Zahnversicherung
Moderator: conny85
Zahnversicherung
Welche Zahnversicherung habt ihr und weshalb?
Re: Zahnversicherung
Gar keine. Eine Zahnversicherung, die wirklich etwas bezahlt, bekommt man nur mit sehr guten Zähnen --> dann braucht man sie nicht. Sie ist zudem auch bei guten Zähnen teuer --> Lieber den monatlichen Betrag auf ein Konto einbezahlen. Dann kann man so für Behandlungen vorsparen. EIne Zahnversicherung, die 50% der jährlichen DH-Kosten übernimmt, brauchge ich nicht. Das kann ich selber bezahlen.
An den Zahmversicherungen verdienen nur die Versicherungen (habe lange bei einer gearbeitet....).
Edit: Meinst du mit "Zahnversicherung" die Versicherung, die Kieferorthopädie bei Kindern zahlt (=Spangen) sieht es etwas anders aus. Das ist sinnvoll. Dieser Teil ist aber in den allermeisten Fällen nicht als separate Versicherung erhältlich, sondern als Teil einer Zusatzversicherung bei der Krankenversicherung. Welche muss man abklären. Hier gilt es einfach die Leistungen zu vergleichen. Und auch hier gilt: Man muss die Versicherung FRUEH abschliessen (am beste vor dem 3. Geburtstag). Zeichnen sich bereits Kieferorthopädieleistungen ab, nimmt einen keine Versicherung mehr auf.
An den Zahmversicherungen verdienen nur die Versicherungen (habe lange bei einer gearbeitet....).
Edit: Meinst du mit "Zahnversicherung" die Versicherung, die Kieferorthopädie bei Kindern zahlt (=Spangen) sieht es etwas anders aus. Das ist sinnvoll. Dieser Teil ist aber in den allermeisten Fällen nicht als separate Versicherung erhältlich, sondern als Teil einer Zusatzversicherung bei der Krankenversicherung. Welche muss man abklären. Hier gilt es einfach die Leistungen zu vergleichen. Und auch hier gilt: Man muss die Versicherung FRUEH abschliessen (am beste vor dem 3. Geburtstag). Zeichnen sich bereits Kieferorthopädieleistungen ab, nimmt einen keine Versicherung mehr auf.
sie 2009
er 2010
er 2010
Ich meine für die zahnspangen. Mein sohm wird bald 3 deshalb sind wir am nfos zusammensuchen.
-
- Newbie
Unbedingt für zahnkorrekturn abschliessen. Haben oft Eltern in der Praxis die keine haben und eine Korrektur zu teuer ist. Schade für das Kind dann
hab eine gemacht,ab geburt. Han oft ghört das babys sich es eckli abbrechet oder sogar d bliebende zäh en schade hend.
Das wir eine machen steht schon lange fest. Mich nimmt wunder für welche versicherungsgesellschaft ihr eich entschieden habt.
- Selonder
- Vielschreiberin
Wir haben sie bei der Helsana-Gruppe. Wir sind sowieso dort versichert und finden die Leistungen gut.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
Ebenfalls Helsana-Gruppe. Bei Helsana kannst du aber nicht nur die Versicherung mit Kieferorthopädie abschliessen. Die Leistungen sind sehr gut und sie wollen keine "Rosinenpickerei". Wo bist du den jetzt versichert? Ich kenne mich im Markt ziemlich gut aus...
sie 2009
er 2010
er 2010
Wir haben sie bei der Concordia. Die Zahnzusatzversicherung da macht aber nur Sinn wenn man auch die Diversa oder Diversa Plus (Zusatzversicherung) abgeschlossen hat.
schoefli mit 3 Teenagern
Css finde die zahnversicherung dort aber nicht so der hit.
Danke euch.
Danke euch.
Wir sind bei der KPT und haben schon seit der Geburt die Zahnversicherung schon dabei!
Lg, dia
Lg, dia
-
- Vielschreiberin
Aquilana, super Konditionen, unkompliziert, schnelle Rückzahlung
Sobald bei einem baby etwas pasiert was die Zähne betrifft, sollte man dies melden (also beim zahnarzt zeigen). Der Zahnarzt schickt dies an die KK und es wird dann - im falle von späteren folgeschäden - übernommen, ganz ohne Zusatzversicherung.Andrea_88 hat geschrieben:hab eine gemacht,ab geburt. Han oft ghört das babys sich es eckli abbrechet oder sogar d bliebende zäh en schade hend.
PS: bei der swica kann man die Zusatzversicherung für Zahnstellungskorrekturen bis zum 5. geburtstag abschliessen, ohne dass etwas untersucht werden muss.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Bei der KPT kann man auch bis zum 5. Geburi ohne vorherige Untersuchung abschliessen.
- Kelisha
- Junior Member
Solche Sachen laufen sowieso über die Unfallversicherung.Andrea_88 hat geschrieben:hab eine gemacht,ab geburt. Han oft ghört das babys sich es eckli abbrechet oder sogar d bliebende zäh en schade hend.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Liebe Grüsse
Kelisha mit L. (11/07), A. (06/10), J. (02/13) und L. (05/15)
Kelisha mit L. (11/07), A. (06/10), J. (02/13) und L. (05/15)
Auch KPT, hab gerade auf den letzten Drücker eine abgeschlossen, mein Sohn wird im Dezember 5
Nachher musst Du einen Gesundheitsfragebogen vom Zahnarzt ausfüllen lassen.... Bei der KPT kann man die Zahnversicherung einzeln abschliessen....

Mir kam heute die Broschüre des Versicherungszentrums "Ambulante Versicherungszusätze im Vergleich" in die Hand. Interessant scheinen mir:
Helsana/Avanex/sansan/Progrès: Versicherung "Top" / Kostenübernahme 75% / max. 10'000.-- pro Jahr / Prämie 14.30
Concordia: Diversa Plus / 75% / unbegrenzt / 13.00 (Achtung: Taxpunktwert ist auf CHF 3.10 begrenzt)
Sanitas: Family / 80% / 50'000.-- pro Jahr / 29.80
Für mich macht die Helsana-Gruppe das beste Angebot. Sanitas ist einfach extrem teuer, für das, dass sie nur 5% mehr übernehmen.
Die Broschüre ist übrigens ganz grundsätzlich interessant. Kann man beim VZ bestellen.
Helsana/Avanex/sansan/Progrès: Versicherung "Top" / Kostenübernahme 75% / max. 10'000.-- pro Jahr / Prämie 14.30
Concordia: Diversa Plus / 75% / unbegrenzt / 13.00 (Achtung: Taxpunktwert ist auf CHF 3.10 begrenzt)
Sanitas: Family / 80% / 50'000.-- pro Jahr / 29.80
Für mich macht die Helsana-Gruppe das beste Angebot. Sanitas ist einfach extrem teuer, für das, dass sie nur 5% mehr übernehmen.
Die Broschüre ist übrigens ganz grundsätzlich interessant. Kann man beim VZ bestellen.
sie 2009
er 2010
er 2010
Habe dieselbe frage unter "geld, versicherung.." gestellt
lies mal dort..

- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Puh, dann werd ich für meine beiden wohl noch eine abschliessen (sind bei der KPT). Ich denke da an eine Spange, welche sie mit grosser Wahrscheinlichkeit beide einmal brauchen werden.
Wir hatten ziemlich Pech... unser Sohn hat sich im September '14 einen Zahn ausgeschlagen und unsere Tochter am 1. Advent.
Ich mag mir das gar nicht vorstellen......
Wir hatten ziemlich Pech... unser Sohn hat sich im September '14 einen Zahn ausgeschlagen und unsere Tochter am 1. Advent.
Ich mag mir das gar nicht vorstellen......

@minchen: wie alt sind deine beiden? musst es vor dem 5. geburi machen....