Hallo Zusammen
Ich möchte eine homepage erstellen lassen (mein Bruder macht die "Form" nach meinem gewünschten Inhalt) und diese dann Online stellen. Was brauchen ich aber nun? und vor allem wieviel kostet dies?
Ich habe bereits einen domain-name. Jetzt brauche ich, soweit ich weiss, noch ein Hosting (?) und noch mehr? Mein Bruder ist da leider sehr umkommunikativ, er ist vom Fach und für ihn ist alles klar... Es kommt dann meistens, "ach ja, und das und das und das natürlich auch noch". Ich möchte da etwas vorbereitet sein...
Vielen Dank und grüsse,
Marcelline
was braucht es alles für eine homepage?
Moderator: conny85
-
- Member
-
- Newbie
Re: was braucht es alles für eine homepage?
kannst zum Beispiel auf Wordpress eine Seite kostenlos erstellen. Kostenlos hast du Endung wordpress.com aber wenn du magst nur com haben dann zahlst du halt 18 euro pro Jahr! die Seite ist ganz einfach zu erstellen
Hosting kostet zirka 10-15 Franken pro Jahr. Ich denke mal, dass deine HP nicht noch komplizierte Tools brauchen. Die kosten evtl. extra bzw. Hosts die die anbieten klnnen teuerer sein.
Es gibt Anbieter, bei denen muss man die Software mit der die HP gemacht wird mieten (ca 200 Franken pro Jahr in einer einfacheren Ausführung). Ein Beispiel dafür ist z.b. worldsoft.
Die www Adresse kostet auch noch Jährlich was
Ich zahle für meine HP total 50 Franken pro Jahr für alles was dazu gehört
Es gibt Anbieter, bei denen muss man die Software mit der die HP gemacht wird mieten (ca 200 Franken pro Jahr in einer einfacheren Ausführung). Ein Beispiel dafür ist z.b. worldsoft.
Die www Adresse kostet auch noch Jährlich was
Ich zahle für meine HP total 50 Franken pro Jahr für alles was dazu gehört
Liebi Grüess
Fridolin mit
Fridolinus 05, Fridolina 07, Fridoletta 09
Fridolin mit
Fridolinus 05, Fridolina 07, Fridoletta 09
Die Registrierung der Domain kostet was und der Serverplatz. Ich hab meine bei Hostpoint. Kostet rund 100 Franken pro Jahr. Aber wenn dein Bruder in der Lage ist, dir die Seite zu erstellen, hat er bestimmt auch einen Serverplatz, über den er die Seite laufen lassen kann. Frag ihn doch mal... Ich hab meine Seite übrigens selbst gebastelt. Ohne jegliche Kenntnisse. Mit jimdo.com. Ist saueinfach, schön und modern und hat viele coole Elemente. Meine Seite endet jetzt auf .ch. Das kostet noch einmal 100 Franken pro Jahr. Ich bezahl also rund 220 Franken pro Jahr, bin aber komplett mein eigener Herr über meine Domains...
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
Hallo Marcelline,
wenn Du schon eine Domain hast (mit .ch, .com oder ähnlichem am Ende), dann brauchst Du eigentlich wirklich nur noch ein Web-Hosting. Das bekommst Du bei Deinem Internet-Anbieter (z.B. Swisscom etc) oder bei einem Hosting-Anbieter. Bei Schweizer Hosting-Anbietern (z.B. Hostpoint, Webland, Hosttech, Cyon, Hoststar ...) fangen die Preise für die einfachsten Pakete zwischen 5 und 10 Franken pro Monat an. Bei amerikanische Anbietern (z.B. Godaddy, Bluehost, Hostgator ...) kommt man noch geringfügig günstiger.
Wenn Dein Bruder die Homepage komplett von Hand macht (mit HTML etc) und Du sonst keine besonderen Ansprüche hast, kannst Du ein einfaches Hosting-Paket nehmen. Wenn er irgendein Content-Management-System verwenden will (z.B. Wordpress, Joomla, Drupal etc), musst Du darauf achten, dass Dein Hosting-Anbieter dies auch unterstützt.
Dann musst Du noch bei Deinem Domain-Anbieter (z.B. nic.ch etc) eintragen, wo Deine Website jetzt gehostet ist. Mehr brauchst Du eigentlich nicht.
Gruss,
domenico
wenn Du schon eine Domain hast (mit .ch, .com oder ähnlichem am Ende), dann brauchst Du eigentlich wirklich nur noch ein Web-Hosting. Das bekommst Du bei Deinem Internet-Anbieter (z.B. Swisscom etc) oder bei einem Hosting-Anbieter. Bei Schweizer Hosting-Anbietern (z.B. Hostpoint, Webland, Hosttech, Cyon, Hoststar ...) fangen die Preise für die einfachsten Pakete zwischen 5 und 10 Franken pro Monat an. Bei amerikanische Anbietern (z.B. Godaddy, Bluehost, Hostgator ...) kommt man noch geringfügig günstiger.
Wenn Dein Bruder die Homepage komplett von Hand macht (mit HTML etc) und Du sonst keine besonderen Ansprüche hast, kannst Du ein einfaches Hosting-Paket nehmen. Wenn er irgendein Content-Management-System verwenden will (z.B. Wordpress, Joomla, Drupal etc), musst Du darauf achten, dass Dein Hosting-Anbieter dies auch unterstützt.
Dann musst Du noch bei Deinem Domain-Anbieter (z.B. nic.ch etc) eintragen, wo Deine Website jetzt gehostet ist. Mehr brauchst Du eigentlich nicht.
Gruss,
domenico
-
- Member
Vielen Dank, jetzt weiss ich bescheid!
Grüsse,
marcelline
Grüsse,
marcelline