Was soll eigentlich dieser Star Wars Hype unter den Jungs!!?
Moderator: conny85
Was soll eigentlich dieser Star Wars Hype unter den Jungs!!?
Hallo Mamis von Jungs
Ich muss mal ganz naiv hier fragen, woher und wieso herrscht eigentlich so ein Star Wars Wahn unter den Jungs?? Wir sind im Frühjahr umgezogen und mein 8-jähriger kommt in eine Klasse, wo in den Pausen nur Star Wars gespielt wird. Jüngst an einer Geburi-Party eingeladen, will mein Sohn nun, nachdem ihn das Thema nun lange überhaupt nicht interessierte, alles über Star Wars erfahren. Ich finde diese Filme mehr als nur doof und frage mich ehrlich, um was es bei alledem eigentlich geht und welche Filme diese Kids da anschauen?
Ich muss mal ganz naiv hier fragen, woher und wieso herrscht eigentlich so ein Star Wars Wahn unter den Jungs?? Wir sind im Frühjahr umgezogen und mein 8-jähriger kommt in eine Klasse, wo in den Pausen nur Star Wars gespielt wird. Jüngst an einer Geburi-Party eingeladen, will mein Sohn nun, nachdem ihn das Thema nun lange überhaupt nicht interessierte, alles über Star Wars erfahren. Ich finde diese Filme mehr als nur doof und frage mich ehrlich, um was es bei alledem eigentlich geht und welche Filme diese Kids da anschauen?
-
- Vielschreiberin
Re: Was soll eigentlich dieser Star Wars Hype unter den Jung
hallo beluga
habe auch zwei jungs, vor allem mein 8 jähriger finden star wars auch cool und hat schon einiges an star wars lego, mit dem auch viel gespielt wird. die filme hat er allerdings nie gesehen, sind ja auch noch für dieses alter nicht freigegeben (glaub ausser dem ersten). das scheint aber auch kein thema zu sein, star wars ist trotdzem einfach cool. aber bei uns beschränkt es sich schon meistens aufs lego spielen. da werden ganze kriesscenarien entwickelt. vermutlich brauchen das halt jungs in diesem alter...
liebe grüsse
jj
habe auch zwei jungs, vor allem mein 8 jähriger finden star wars auch cool und hat schon einiges an star wars lego, mit dem auch viel gespielt wird. die filme hat er allerdings nie gesehen, sind ja auch noch für dieses alter nicht freigegeben (glaub ausser dem ersten). das scheint aber auch kein thema zu sein, star wars ist trotdzem einfach cool. aber bei uns beschränkt es sich schon meistens aufs lego spielen. da werden ganze kriesscenarien entwickelt. vermutlich brauchen das halt jungs in diesem alter...
liebe grüsse
jj
- SimoneG
- Junior Member
Früher war es Winnetou & Co, heute ist es (wieder) Star Wars. Jungs brauchen das.
Meiner (bald 5) kommt auch auf den Geschmack...
Meinn GG findet das toll
Meiner (bald 5) kommt auch auf den Geschmack...
Meinn GG findet das toll

star wars ist doch super! 
ist bei uns phasenweise ein thema. die handlung kennt mein sohn, die filme nicht.

ist bei uns phasenweise ein thema. die handlung kennt mein sohn, die filme nicht.
Woher der hype kommt? Von der vermarktung der filme / des neusten films... Minions läuft leider langsam aus...
Ups...
*lach* ja ich weiss woher er kommt. Aber ich meine, wieso ist er bei so kleinen Jungs gelandet??? Was hat er dort zu suchen? Wo sehen die Jungs diese Filme? Resp. wenn sie sie nicht sehen, wieso kennen sie sie? Oder anders gefragt, wie kann man Star Wars kindgerecht rüberbringen?
huckepack
Echt jetzt?? Also ich hatte mal einen Star Wars verrückten Mann, als es um 2000 in den USA neu im Kino kam. Aber ganz ehrlich, ich finde schon nur diesen Affen so dämlich
Vielleicht sollte ich den Film trotzdem mal schauen "die Rückkehr des.." Ist denn dieser für Kids freigegeben?
*lach* ja ich weiss woher er kommt. Aber ich meine, wieso ist er bei so kleinen Jungs gelandet??? Was hat er dort zu suchen? Wo sehen die Jungs diese Filme? Resp. wenn sie sie nicht sehen, wieso kennen sie sie? Oder anders gefragt, wie kann man Star Wars kindgerecht rüberbringen?
huckepack
Echt jetzt?? Also ich hatte mal einen Star Wars verrückten Mann, als es um 2000 in den USA neu im Kino kam. Aber ganz ehrlich, ich finde schon nur diesen Affen so dämlich

Zuletzt geändert von beluga am So 29. Nov 2015, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Buntbärschli
- Junior Member
Hier auch Thema und das schon im Chinsgi!!! Mein Sohn nennt es "Stab Ooos"
Mein Sohn ist 6 und erfährt alles über Star Wars von seinen Kollegen. Ich frage mich, wie man einen 6 Jährigen Star Wars schauen lassen kann. Für mich kommt soviel der Konsum von Gewalt erst dann in Frage, wenn ein Kind auch emotional versteht, was Gewalt bedeutet und damit umgehen kann.
Aber natürlich freue ich mich auch auf die Zeit, wenns soweit sein wird und wir zusammen die Star Wars Filme schauen können, so in frühestens 4 Jahren!
@Ups
Bei meinem Sohn im Chinsgi gibt es tatsächlich schon Jungs, welche die Filme schauen dürfen

Mein Sohn ist 6 und erfährt alles über Star Wars von seinen Kollegen. Ich frage mich, wie man einen 6 Jährigen Star Wars schauen lassen kann. Für mich kommt soviel der Konsum von Gewalt erst dann in Frage, wenn ein Kind auch emotional versteht, was Gewalt bedeutet und damit umgehen kann.
Aber natürlich freue ich mich auch auf die Zeit, wenns soweit sein wird und wir zusammen die Star Wars Filme schauen können, so in frühestens 4 Jahren!
@Ups
Bei meinem Sohn im Chinsgi gibt es tatsächlich schon Jungs, welche die Filme schauen dürfen
Unsere finden es auch cool. Vor allem auch lego und die Raumschiffe. Weder ich noch natürlichen h sie haben je einen Film gesehen. Diese laserschwerte stehen auch hoch im Kurs.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
unser sohn (9) kennt auch sämtliche figuren und wenn er erzählt, denken bestimmt auch viele "was, wieso kennt er die filme schon?"
ABER: er hat noch keinen einzigen film gesehen, sondern zig bücher darüber gelesen;-) also nicht einfach die bücher zum film (weiss gar nicht, ob es das gibt?) sondern so sachbücher, wo alles erklärt ist!
das wissen muss also nicht unbedingt nur aus den filmen stammen;-)
ABER: er hat noch keinen einzigen film gesehen, sondern zig bücher darüber gelesen;-) also nicht einfach die bücher zum film (weiss gar nicht, ob es das gibt?) sondern so sachbücher, wo alles erklärt ist!
das wissen muss also nicht unbedingt nur aus den filmen stammen;-)
- Nellino
- Posting Freak
hm...es gibt immer was, was halt grad irre IN ist..war schon bei uns als kinder so. Ich finde star wars so lala...gibt figuren die ich einfach cool finde
)
Aber wenns meine söhne cool finden ist das völlig ok. Der kleine ist aber voll im superman fieber drin, der grosse minecraft. Star wars findet vorallem der gaaaaaaanz grosse toll :-p
Gibt jetzt auch ein tiptop star wars wo alles kindgerecht erzählt wird.
Aber hey...wir liebten früher raumschiff enterprise mega.. meine eltern wahrscheinlich nicht.

Aber wenns meine söhne cool finden ist das völlig ok. Der kleine ist aber voll im superman fieber drin, der grosse minecraft. Star wars findet vorallem der gaaaaaaanz grosse toll :-p
Gibt jetzt auch ein tiptop star wars wo alles kindgerecht erzählt wird.
Aber hey...wir liebten früher raumschiff enterprise mega.. meine eltern wahrscheinlich nicht.

Nellino
Echt, meintest du tiptoi? Das wäre vielleicht noch was..
Echt, meintest du tiptoi? Das wäre vielleicht noch was..
- Nellino
- Posting Freak
ups sorry ja tiptoi. werden alle folgen bis jetzt behandelt. glaub aber besser mit dem neuen stift. der kann ja glaubs mehr

- *asterisca*
- Senior Member
Unser Erstklässler ist fasziniert von der Musik, die er auch selber spielt, dann die Figuren, die Legos und natürlich ganz allgemein interessieren ihn das All, Raumschiffe, Waffen etc.
Die Filme kennt er nicht. Und er hat auch nie danach gefragt (bis jetzt).
An einer Geburiparty haben sie sogar einmal ein Lichtschwert mit echtem Lämpli gebastelt, das fand er mega toll, und er spielt immer noch gerne damit.
Die Filme kennt er nicht. Und er hat auch nie danach gefragt (bis jetzt).
An einer Geburiparty haben sie sogar einmal ein Lichtschwert mit echtem Lämpli gebastelt, das fand er mega toll, und er spielt immer noch gerne damit.
Meine Brüder lernten es über Lego kennen. Und über dieses "Clone Wars". Die richtigen Filme haben sie da auch nicht gekannt. Meine eigenen kennen es auch schon etwas, also die Musik, da es mein Klingelton ist
ich verstehe schon, wieso die Kids das toll finden. 
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
es kommt wohl etwas darauf an wo man wohnt. Meine Kinder haben noch nie von Star Wars erzählt. Das ist hier absolut nicht aktuel. Mein Sohn ist 11. Muss ihn mal fragen ob er überhaupt weiss was das ist

Also ich habe Star Wars zum ersten Mal im zarten Alter von 4 Jahren geschaut, dass ist jetzt genau 30 Jahre her.
Ich liebte Star Wars als Kind, und ich kann mich noch gut an diesen ersten Star Wars Film erinnern, ich fand ihn nämlich sooo spannend, dass ich vergessen habe auf die Toilette zu gehen.
Die Star Wars Geschichte ist ein Märchen im Science Fiction Kleid, darum spricht es Kinder an. Ich damals fand Prinzessin Leia und das Laserschwert toll.
Was den Gewaltaspekt angeht, da gibt es bei Weitem Schlimmeres.
Schau dir mal Star Wars an, v.a. die Originale. Und fälle erst dann dein Urteil.
Ich liebte Star Wars als Kind, und ich kann mich noch gut an diesen ersten Star Wars Film erinnern, ich fand ihn nämlich sooo spannend, dass ich vergessen habe auf die Toilette zu gehen.
Die Star Wars Geschichte ist ein Märchen im Science Fiction Kleid, darum spricht es Kinder an. Ich damals fand Prinzessin Leia und das Laserschwert toll.
Was den Gewaltaspekt angeht, da gibt es bei Weitem Schlimmeres.
Schau dir mal Star Wars an, v.a. die Originale. Und fälle erst dann dein Urteil.
Nellino
Jetzt hast du mich wieder verloren... Also der Tiptoi Stift ist ja dabei bei dem Buch. Ist doch auch erst 2015 heraus gekommen? Gibt es jetzt noch einen separaten Stift? Wir haben noch kein tiptoi zu Hause...
Tullia
Ja genau, das hab ich ja im Sinn. Deshalb weiter oben die Frage, ob einer der Filme für Kids freigegeben wäre. Du meinst sicher der erste Film aus den 70-ern... Obwohl ich ein Fernsehkind war dazumal, ist das irgendwie an mir vorbei gerauscht. Ich liebte Raumschiff Enterprise...
Jetzt hast du mich wieder verloren... Also der Tiptoi Stift ist ja dabei bei dem Buch. Ist doch auch erst 2015 heraus gekommen? Gibt es jetzt noch einen separaten Stift? Wir haben noch kein tiptoi zu Hause...
Tullia
Ja genau, das hab ich ja im Sinn. Deshalb weiter oben die Frage, ob einer der Filme für Kids freigegeben wäre. Du meinst sicher der erste Film aus den 70-ern... Obwohl ich ein Fernsehkind war dazumal, ist das irgendwie an mir vorbei gerauscht. Ich liebte Raumschiff Enterprise...

Ja genau. Alle drei Originalfilme sind gut anschaubar. Da siehst du ausser Kämpfe mit Läserschwertern rein gar nichts, Blut nichts.
Die drei, die vor etwas mehr als zehn Jahren rausgekommen sind, sind niemals so gut.
Ich mochte dafür Raumschiff Enterprise nie.
Die drei, die vor etwas mehr als zehn Jahren rausgekommen sind, sind niemals so gut.
Ich mochte dafür Raumschiff Enterprise nie.
mein sohn ist mässig interssiert am star wars hype, er findet eigentlich nur die filme cool (die schaut er mit der schwester und seinem Vater) und die leuchtschwerer, ev. noch die nerfs; aber die findet er auch toll ohne star wars.
. viel mehr interessiert ihn fussball und alles darum herum. zb. panini em 15/16.

Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)
- Nellino
- Posting Freak
nein den stift musst du separat kaufen...es gibt aber startersets wo er dabei ist, zb beim bauernhof glaubs.
wir hatten einen, der ging mal verloren dann kaufte ich online einen neuen..tja der alte kam wieder hervor. Nun haben wir zwei
Aber die sachen sind echt cool, haben paar spiele, bücher etc.
wir hatten einen, der ging mal verloren dann kaufte ich online einen neuen..tja der alte kam wieder hervor. Nun haben wir zwei

Aber die sachen sind echt cool, haben paar spiele, bücher etc.