Orakelprofi gesucht: wann sollte SS Test anzeigen?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
naumba73
Newbie

Orakelprofi gesucht: wann sollte SS Test anzeigen?

Beitrag von naumba73 »

Liebe Alle,

Abgesehen von allen negativen Kommentaren über das Orakeln mit Ovutests:
Ich habe frühzeitige Wechseljahre. Also einen sehr unregelmässigen - bis ausbleibenden - Zyklus. Nun ist es so, dass ich nach jedem GV SS testen muss. Das ist langsam ein wenig teuer :-) also orakle ich auch schon mal. Jetzt habe ich seit 7 Tagen ein sehr positives Orakel. Wann müsste der SS Test denn angeben? Denn der SS Frühtest von heute morgen ist negativ. Eigentlich müsste jetzt doch ein SS Frühtest angeben, oder nicht? Ein Eisprung kanns ja nicht sein bei 7 Tagen positivem Ovu und bei vor 13 Tagen schon mal positivem Ovu. Bin GV plus 13 (hihi, muss das so bei mir schreiben, da eben kein richtiger Zyklus mehr.)

Ist Jemand Orakel-Profi? Hat jemand Erfahrungen! Denn so ist das alles ziemlich nervenaufreibend...

Lieben Dank!

Tinca
Junior Member
Re: Orakelprofi gesucht: wann sollte SS Test anzeigen?

Beitrag von Tinca »

Hi,
Ich kenn mich zwar mit Orakeln nicht aus, wollte die aber kurz den Tip geben, dass es bei ricardo extrem günstige SS Tests gibt. Teilweise kosten 60 Stück gerade mal 30 CHF.

Lieben Gruss
Tinca

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hoi Naumba,
Also, GV+13 würde heissen, dass du etwa ES+10/11 sein könntest, sehe ich das richtig?
Da KÖNNTE ein SS-Test durchaus schon positiv anzeigen. Muss aber nicht. Denke so in 2-3 Tagen (sprich GV +-16) solltest du dem Ergebnis aber trauen dürfen. Dann ist vermutlich bei einer SS bereits ein hauchzartes Strichlein zu erahnen.
Ist aber nur meine persönliche Erfahrung...
Mit den Ovus hat es bei mir nie geklappt zu orakeln. Die waren immer erst positiv, nachdem jeder billige SS-Test schon laaaange positiv angezeigt hat.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

chacha80
Newbie

Beitrag von chacha80 »

Hallo Naumba,

Wahrscheinlich zeigen dir die Ovus falsche Resultate an. Bin ebenfalls in vorz. Wechseljahren.. Die Ovus messen den LH Spiegel. Und bei Frauen wie uns ist zum Teil der LH Spiegel konstant erhöht. Drum zeigen dir deine Ovus auch immer positiv an.
Wurde mir jedenfalls in der Kinderwunschklinik so erklärt..
Es grüsst chacha
Bild

Müüsli-Mami
Member

Beitrag von Müüsli-Mami »

Bei mir hat das Orakel gestimmt bei Kind 2und auch bei Kind 3. ES + 10 zeigte es jeweils positiv an und beide Male war ich dann tatsächlich schwanger. Drücke dir die Daumen!

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Ich hatte auch die Tests von Ricardo, sind sehr günstig und da der ganze Plastik fehlt auch noch sehr umweltfreundliche.

Aber, obwohl es Frühtests waren habe sie erst etwa 4 Tage nach NMT angezeigt. Auch die teuren haben bei mir erst so spät angezeigt. War bei mir anscheinend einfach so. Theoretisch KÖNNTEN sie jetzt schon positiv sein, müssen aber keineswegs.
schoefli mit 3 Teenagern

jones
Newbie

Beitrag von jones »

Hallo naumba73

und was ist daraus geworden?

Orakeln musst du immer mehrere Tage hintereinander (ca ab ES+10) und der Strich muss immer dunkler werden. Wenn er immer gleich bleibt, ist es vermutlich doch nur das erhöhte LH-Hormon. Hatte ich auch schon so.
Ich bestelle meine Tests auch bei Ricardo oder Ebay. Momentan habe ich etwas zu sensitive bestellt. Die Intensivität des Strichs ist schwer zu unterscheiden :wink:

Antworten