Wir haben vor 5 Jahren genau dieses Treppengeländer montiert, auch da, wo Boden ist, also alles wirklich horizontal. Wir haben 4 Kinder, der kleinste 1 1/2 Jahre. Und es war noch nie ein Problem. Unseren Kindern hab ich's einmal gesagt und gut war's. Und wenn sie jetzt mal auch nur einen Fuss draufstellen, meistens wenn ich von unten hoch mit ihnen spreche, weise ich sie ziemlich zackig zurecht. Probiert raufzuklettern hat aber noch kein Kind, auch kein fremdes. Einzig die untersten 2 Zwischenräume haben wir mit einem Vogelnetz gesichert, 1. weil ein Baby, wenn es mit den Beinen voran geht (also "hinderschi") durchaus durchfallen könnte und 2. wegen dem Spielzeug, dass manchmal rumliegt und auch aus Versehen runtergestossen werden könnte. Ich habe aber auch schon gehört, dass man diese Geländer heute nicht mehr machen darf, es sei denn, der Handlauf ist nach innen versetzt, was aber viel Platz weg nimmt. Ich würde es wieder machen (und die kleinen Adventspäckli daran verteilt sieht wirklich toll aus

.