Hodenhochstand
Moderator: conny85
Hodenhochstand
Hat jemand erfahrungen damit? Alternative zu op? Wann op? Wo? Wie verlief sie?
Mache mir grosse Sorgen darüber
Mache mir grosse Sorgen darüber
Re: Hodenhochstand
mein grosser musste mit ca. 10-11 monaten die op machen. ich war grausig besorgt, aber es lief alles reibungslos ab. wir mussten morgens sehr früh ins spital, dann bekam sohnemann ein zäpfli welches ihn plämpläm gemacht hat. ich durfte mit bis in den op und bei ihm sein bis er eingeschlafen ist. sobald die op fertig war, wurden mein mann und ich geholt und haben gewartet bis er wach wurde. nach ein paar stunden und einer kontrolle durften wir am selben tag wieder nach hause. alles hat geklappt und heute ist er 4 jahre alt und man sieht nicht mal mehr die narbe [-] ich verstehe deine angst total, ich war auch unglaublich ein nervenbündel. hast du denn schon einen termin?
..Wer den Regenbogen will, muss Regen in Kauf nehmen..
Er ist jetzt 6 monate. Op wird wahrscheinlich im februar sein. In welchem Spital wart ihr? Hatte er schmerzen? Nach op besondere vorsichtsmassnsnen? Er ist ein Tragekind, wird das zum problem?
Danke für deine Hilfe
Danke für deine Hilfe
wir waren im siloah in gümligen. erstaunlicherweise war er nur seeehr müde (wahrscheinlich nachwehen der narkose) und hatte ein grosses bedürfnis nach nähe, geweint oder so hat er aber nicht grossartig. die erste zeit hab ich einfach drauf geschaut dass die windel und die kleidung um die hüfte rum schön locker war, damit nichts gedrückt hat etc. ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie es aussieht, wenn du ihn direkt nach der op in die tragehilfe nehmen möchtest, würde ich den doc unbedingt fragen. und was ich auch wichtig finde: sag dem doc was deine ängste sind. er soll dir alles haarklein erklären etc. aber grundsätzlich ist es ein routine eingriff (hilft einem nicht, wenn man angst hat, ich weiss [-])
..Wer den Regenbogen will, muss Regen in Kauf nehmen..
- mias mama
- Senior Member
Wir haben auch eine op hinter uns. Sie war ambulant. Wir gingen am morgen rein, er bekam sein zäpfchen und wir durften ihn bis zur schleuse begleiten. Er durfte 1 stofftierchen mitnehmen. Als die op ferig war, wurden wir wieder angerufen.
Als wir im aufwachraum zu ihm kamen schrie er wie am spiess und liess sich auch von mir nicht beruhigen. Das (klein-) kinder so auf die narkose reagieren ist normal. Ein kind wird entweder tief schlafend oder wach extubiert. Meistens zweiteres. Somit sind die meistens noch im op saal wach.... Du solltest einfach darauf gefasst sein..... die kinder errinnern sich später nicht mehr daran. Er wurde mit einem schmerzmittel nochmals etwas sediert und als er wieder aufwachte war er wieder der alte.
Wir bekamen algifor und panadol mit nach hause, ich gab ihm etwas 3 tage lang abwechselnd die medikamente. Länger nicht da er keine schmerzen zu haben schien.
Für den 1. Verbandswechsel musste ich zum kia. Wir durften eine gewisse zeit nicht baden (2 wochen?) Und 6-8 wochen kein bobby car fahren......
wenn du fragen hast kannst du dich bei mir melden.
Lg
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Als wir im aufwachraum zu ihm kamen schrie er wie am spiess und liess sich auch von mir nicht beruhigen. Das (klein-) kinder so auf die narkose reagieren ist normal. Ein kind wird entweder tief schlafend oder wach extubiert. Meistens zweiteres. Somit sind die meistens noch im op saal wach.... Du solltest einfach darauf gefasst sein..... die kinder errinnern sich später nicht mehr daran. Er wurde mit einem schmerzmittel nochmals etwas sediert und als er wieder aufwachte war er wieder der alte.
Wir bekamen algifor und panadol mit nach hause, ich gab ihm etwas 3 tage lang abwechselnd die medikamente. Länger nicht da er keine schmerzen zu haben schien.
Für den 1. Verbandswechsel musste ich zum kia. Wir durften eine gewisse zeit nicht baden (2 wochen?) Und 6-8 wochen kein bobby car fahren......
wenn du fragen hast kannst du dich bei mir melden.
Lg
lg
Mias mama

Mias mama

Oje das hört sich ja schrecklich an. Aber danke für deine ehrlichen Worte.
- mias mama
- Senior Member
Entschuldige wollte dir keine angst machen.
Es ist ein phänomen welches auftritt, aber keinerlei schäden etc hervorruft..... nach dem sie das 2. Mal (sanft) aufgewacht sind ist das erste mal bereits vergessen und sie sind wieder die alten.
Wir konnten 2h später wieder nach hause.
Ach ja: die op dauert alleine ca 30min. Mit ein- und ausleiten musst du mit etwa 1,5-2h rechnen.
Wo wird operiert?
Es ist ein phänomen welches auftritt, aber keinerlei schäden etc hervorruft..... nach dem sie das 2. Mal (sanft) aufgewacht sind ist das erste mal bereits vergessen und sie sind wieder die alten.
Wir konnten 2h später wieder nach hause.
Ach ja: die op dauert alleine ca 30min. Mit ein- und ausleiten musst du mit etwa 1,5-2h rechnen.
Wo wird operiert?
lg
Mias mama

Mias mama

Zuerst in aarau angedacht. Habe jetzt aber auf zürich bestanden, da dort urologie kinderchirurgen arbeiten. Ist mir irgendwie wohler
Nein ist doch ok. Bin froh weiss ich solche sachen vorher. Wie bist du mit der angst um dein Kind umgegangen?
Nein ist doch ok. Bin froh weiss ich solche sachen vorher. Wie bist du mit der angst um dein Kind umgegangen?
- mias mama
- Senior Member
Onyx:
Wir haben in aarau operiert. War super.
Wir haben in aarau operiert. War super.
lg
Mias mama

Mias mama