Das Gotti meiner Tochter geht diesen Monat bis im Frühling auf Reisen nach Mittelamerika. Gerne würde ich ihr zusammen mit meiner Tochter etwas sinnvolles basteln/schenken, dass sie mit auf ihr Abenteuer nehmen kann.
Hi
Ich habe meiner Freundin für die Weltreise eine Reisemappe aus Plachenstoff genäht. Man kann dafür ja zum Beispiel auch eine Zeichnung laminieren und dann zur Mappe zusammen nähen.
Ein Reisetagebuch. Ihr könnt ja ein schönes Notizbuch nehmen und vorgängig mit Bildern und Fotos verschönern. Dann kann die Gottä alle Erinnerungen notieren!
Ich liebe mein Reisetagebuch und finde es immer spannend darin zu lesen! Auch 6 Jahre nach der Reise;-)
Die Idee mit der Reisemappe finde ich sehr gut und praktisch und würde es gerade mit einem kleinen Reisetagebuch kombinieren (zwei Einsteckfächer in der Mappe, eine Seite für Reiseunterlagen, Tickets etc. die andere Seite das Reisetagebuch). Ich lese auch immer noch gerne in meinen Reisetagebüchern nach - nur sind bei mir schon 19, 15 und 10 Jahre seit den grossen Reisen vergangen...
Mier hend anere Fründin wo lang uf reise gange isch es Couvertbiigeli! Sie het verschiedeni Couvert übercho mit em Datum druf wenn Sies dörf uftue! Weiss nüme gnau was alles drin gsieh isch, aber unter anderem: es Foti vo Eus, e Ufforferig Eus e Charte z`schicke, es Nötli vo dem Land wo Sie isch, es Briefli.... Sie het meeeega Freud gha und hets uh lässig gfunde immer i regelmässige Abständ öppis vo Eus dörfe z`öffne!
es gibt doch diese stoffsäckli mit den kleinen figuren, die begleiten die person dann anstelle von familie und freunden.
ich weiss leider jedesmal wieder nicht, wie die heissen.
gibts in drittweltläden.