Danke für Eure Tipps und für die weiteren Postings!
Ich war nun am DI in Konstanz! Es war schön, es hatte natürlich schon recht Volk, aber es war noch ok, finde ich. Für mich kam eh nur unter der Woche in Frage und ich ging alleine, so kann ich mich jederzeit ausklinken, Pause machen, oder halt wieder heimfahren, wenn's mir zuviel ist
Meine WMF-Kräutermühle habe ich auch gefunden

, beim kleinen WMF-Laden noch nicht, wollte dann später noch in den grösseren rein (Danke
Schlossi für den Tipp!!), aber wurde dann bereits beim Karstadt fündig und hab mir gleich 3 Stück geschnappt, das gibt gleich noch 2 Weihnachtsgeschenke

Sonst war ich halt nur eher gezielt in den Läden, wo ich was bestimmtes suchen wollte für Geschenke oder so und hab noch ne Runde über den Weihnachtsmarkt gemacht, wo ich noch was gegessen habe (zufällig hab ich einen Stand mit Kaiserschmarrn gefunden, den ich unglaublich gern esse!

). War also alles in allem ein erfolgreicher Ausflug
@wega
Ja da hast Du recht, ich bin sehr sensibel und solche Ausflüge überlege ich mir SEHR gut und mache sie nur selten, aber trotzdem möchte ich nicht ganz drauf verzichten, ich mag Weihnachtsmärkte und ich möchte auch etwas Weihnachtsshopping machen, trotz vielen Leuten. Aber ich mach sowas eh nur unter der Woche und nur mit dem Zug, kann es mir zum Glück so einrichten, dass ich den grössten Massen etwas ausweiche. Ging dann auch bereits um 15 wieder auf den Zug, bevor die Züge übervoll waren, und hab halt nicht alle Läden von vorne bis hinten ausgiebig besucht, die mich interessiert hätten, das wär mir dann schon zuviel geworden, da hast Du recht.
@mauve
Dein cookmal-Tipp kam nun zu spät, hab ihn mir aber rausnotiert!