Haushaltswaren in Konstanz oder Singen?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Nineli
Stammgast

Haushaltswaren in Konstanz oder Singen?

Beitrag von Nineli »

Kann mir jemand sagen, ob es in Konstanz und/oder Singen Warenhäuser mit grossen Haushaltswarenabteilungen oder sonstige gute Haushaltswarenläden gibt? Ich erinnere mich, dass ich mal in einem sehr grossen Karstadt mit riesen Haushaltswarenabteilung war, aber ich weiss nicht mehr, wo das war.

Suche ein paar spezielle Haushaltssachen und würd gern einen Ausflug machen und Weihnachtsmarkt mit entsprechendem Shopping verbinden :wink:

Schlossi
Member
Re: Haushaltswaren in Konstanz oder Singen?

Beitrag von Schlossi »

Singen kenn ich gar nicht.

Konstanz hat einen grossen Karstadt. Auch im Müller hats eine recht grosse Haushaltswaren Abteilung. WMF hats auch einen (oder glaub sogar zwei einen in der Stadt und einen im LAGO)
Boy Juni 08

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Danke Schlossi!

Muss mal den Karstadt googlen, hab gerade null Vorstellung, wo der in Konstanz ist :oops: Müller find ich und Lago kenn ich auch.

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Google ist sicher besser als ich, ich bin schlecht im erklären :-) Er ist aber auch nicht mitten im grössten Gewühl, sondern für mich erst "am Ende der Stadt" (also am wenn ich beim Karstadt bin, bin ich nachher fertig)
Boy Juni 08

März16
Junior Member

Beitrag von März16 »

Wörd aber ned vor wiehnachte go.. Ben geschter in konstant gsi ond has fascht ned usghalte i dene mönschemasse[-][-]

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@schlossi

Werd's mir mal raussuchen. Aber schon gut zu Fuss erreichbar? Sonst kommt's nicht in Frage.

@märz16

Also Shopping mit Weihnachtsmarkt kombinieren wird NACH Weihnachten relativ schwierig... :mrgreen: :lol:

pat86
Member

Beitrag von pat86 »

Ja karstadt ist am Ende der Fussgängerzone. Gehe immer dort Parkieren.

Omorfi
Member

Beitrag von Omorfi »

Karstadt in Singen finde ich eher klein.
Suchst Du den etwas spezifisches?
Wie gross war denn die Abteilung?
Der in Singen ist seit Jahren gleich gross, auf dem Stock befinden sich
noch weitere Abteilungen Stoffe/Mercerie/Garne, Papeterie, Spielwaren und Lebensmittel.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@pat86
Danke! In dem Fall vom Bahnhof gut zu erreichen.

@omorfi

Weiss nicht mehr, wie gross die Abteilung war oder was sonst noch auf dem Stock war. Aber die Haushaltswarenabteilung hat mir halt gut gefallen, hatte einfach viele gute Sachen dort und war echt gross, damals hab ich eine schöne Kaffeemühle für meinen GG gekauft, was ich vorher ewig lange gesucht hatte in der Schweiz, deshalb hoffe ich, irgendwo so einen Laden zu finden, der halt eine grosse Auswahl hat. Es muss überhaupt kein Karstadt sein! Das ist einfach der Laden, der mir im Kopf geblieben ist. Nehme gerne auch Tipps an für andere Läden mit gutem Haushaltssortiment. In erster Linie suche ich eine qualitativ hochwertige Kräutermühle, in der Schweiz bisher völlig ohne Erfolg bzw. nur online und teuer. So dachte ich, falls ich noch an einen Weihnachtsmarkt gehe, such ich einen Ort, wo ich gleich auch einen Laden mit guten Haushaltsartikeln finde. Evtl. finde ich dann ja auch noch ein gutes Geschenk für Schwiegermamma :wink:

Ist denn der Karstadt in Konstanz grösser als der in Singen? Weiss das jemand? Ich war schon x mal in Konstanz, aber gopf, kann mich schlicht und einfach nicht an einen Karstadt dort erinnern :? :oops: (wenn ich davorstehe, dann denke ich ja evtl. "aha, ja, ist doch klar, den kenn ich ja" :lol: )

Wega
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Wega »

Der Einwand von März16 hat schon seine Berechtigung. Bist du nicht etwas sensibler?
Du kommst dir wirklich vor wie in einem Ameisenhaufen....
Ich würde Konstanz meiden. Wir mussten fliehen, obwohl wir nicht mal zum shoppen dort waren.
Das Parkplatzproblem ist noch gar nicht erwähnt.

Mauve
Member

Beitrag von Mauve »

Konstanz hat noch den cookmal, da habe ich letzthin schöne Teigschüsseln gekauft. Der hat auch Pfannen, Küchenmaschinen, pferffermühlen und was so Küchengeschäfter eben haben:) Er ist an einer der grossen Einkaufstrassen in der Altstadt.

Liebe Grüsse Mauve

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Danke für Eure Tipps und für die weiteren Postings!

Ich war nun am DI in Konstanz! Es war schön, es hatte natürlich schon recht Volk, aber es war noch ok, finde ich. Für mich kam eh nur unter der Woche in Frage und ich ging alleine, so kann ich mich jederzeit ausklinken, Pause machen, oder halt wieder heimfahren, wenn's mir zuviel ist :wink:

Meine WMF-Kräutermühle habe ich auch gefunden 8) , beim kleinen WMF-Laden noch nicht, wollte dann später noch in den grösseren rein (Danke Schlossi für den Tipp!!), aber wurde dann bereits beim Karstadt fündig und hab mir gleich 3 Stück geschnappt, das gibt gleich noch 2 Weihnachtsgeschenke 8) Sonst war ich halt nur eher gezielt in den Läden, wo ich was bestimmtes suchen wollte für Geschenke oder so und hab noch ne Runde über den Weihnachtsmarkt gemacht, wo ich noch was gegessen habe (zufällig hab ich einen Stand mit Kaiserschmarrn gefunden, den ich unglaublich gern esse! 8) ). War also alles in allem ein erfolgreicher Ausflug :D

@wega

Ja da hast Du recht, ich bin sehr sensibel und solche Ausflüge überlege ich mir SEHR gut und mache sie nur selten, aber trotzdem möchte ich nicht ganz drauf verzichten, ich mag Weihnachtsmärkte und ich möchte auch etwas Weihnachtsshopping machen, trotz vielen Leuten. Aber ich mach sowas eh nur unter der Woche und nur mit dem Zug, kann es mir zum Glück so einrichten, dass ich den grössten Massen etwas ausweiche. Ging dann auch bereits um 15 wieder auf den Zug, bevor die Züge übervoll waren, und hab halt nicht alle Läden von vorne bis hinten ausgiebig besucht, die mich interessiert hätten, das wär mir dann schon zuviel geworden, da hast Du recht.

@mauve

Dein cookmal-Tipp kam nun zu spät, hab ihn mir aber rausnotiert!

Antworten