Wer hat erst nach dem Stillen abgenommen???

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
MajaG79
Junior Member

Re: Wer hat erst nach dem Stillen abgenommen???

Beitrag von MajaG79 »

[-]

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Super Antwort Maja....

Ich, bin jedesmal die letzten 2-4 kg erst nachher losgeworden, dann aber ruckzuck.

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Bei mir ist's auch so, Meli.

Tipps habe ich aber keine :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Es müssen nicht unbedingt die Kilos sein, die dich schwanger aussehen lassen. Der Spalt den du beschriebst ist eine rektusdiastase und auch wenn er nur 1cm weit offen ist, ist es doch so, dass deine Bauchmuskeln weniger stabil sind bzw. deinen Bauch und alles was drin ist nicht so gut zurückhalten können. Daher hat man dann so ein kleines Bäuchlein wie im 4. Monat :roll: Du kannst versuchen die Rektusdiastase mit Übungen (unter professioneller Anleitung) zu schliessen, oft geht's aber nicht mehr ganz zu. Dann ist es wichtig, die stabilisierenden Muskeln gezielt zu trainieren, das passiert über den Beckenboden…. Ist nicht ganz einfach und erfordert eine menge Geduld, aber man kann damit sehr gute erfolge erzielen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

nix für ungut, Yoga ist gut, aber diese normalen rückbildungsübungen helfen da nicht, ich empfehle dir eine wirkliche gezielte Therapie . Es gibt leute die darauf spezialisiert sind, bei interesse kannst du mir gerne eine pn machen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

Ich, habe bei beiden Kindern am Anfang vielleicht 2-3 Kilo "abgenommen" beim Stillen. Ich gehöre zu den vollschlanken Frauen, und nach den SS blieben dann ein paar Kilos mehr, die mich natürlich nicht so erfreuten. Mein FA sagte mir jeweils, ich müsse halt besser darauf achten was ich esse, jede Frau würde normalerweise beim stillen abnehmen... :evil: Dabei habe ich sehr geschaut, was ich esse, aber die 5-7 Kilos blieben hartnäckig.
Nach dem Abstillen gings dann einfach so, ziemlich schnell, ohne Zusatzsport.

Meine Schwester übrigens dasselbe! und beim umhören gab noch ein paar.
Es gibt sie also, die Frauen die beim Stillen nicht abnehmen! :wink:

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Nein leider nicht. Ich habe meine SS Kilos seit der zweiten SS nicht mehr verloren. Auch nach dem Stillen nicht. Bzw die nach der dritten schon. Aber die zweite blieb hängen, trotz oder wegen doppelter Belastung, Job, viel Bewegung etc :?

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Meine Frauenärztin hat auch erst nach dem Stillen abgenommen. Ich habe einen kleinen Teil während der Stillzeit – und einen grossen Teil nach der Stillzeit abgenommen. Die letzten 3 kg lasse ich „drauf“.

Rückbildungsübungen sind auch nach x-Jahren nach der Geburt noch sinnvoll.
Unter Youtube: Pilates und Rückbildung… findet man Einiges …
Ich mache 3 x pro Woche Bauchübungen… - ohne sehe ich ss aus…
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

aja

Beitrag von aja »

also ich will dich auch ein bischen ermutigen ...

Ich habe nicht ! definitiv NICHT! zu den Frauen gehört, die beim Stillen abgenommen haben. Auch danach nicht ... ich habe schon gedacht, die zusätzlichen Kilos werde ich nie mehr los.
Was ich versucht habe: tägliches Velofahren (mind. 1 h), weniger essen, bewusster essen ... es hat nichts genutzt! NICHTS!
Ich war sowas von frustriert ... glaub mir. ABER: seid 4 Wochen bin ich am abnehmen! pro Woche zwischen 0.5 und 1 kg ... :shock: :lol:
und ich habe nichts anders gemacht als vorher ... ich weiss nicht genau warum ich (erst) jetzt abnehme. Es scheint, mein Körper hat 2 Jahre nach der letzten Geburt "gemerkt", dass er nicht mehr so viele "eisernen Reserven" braucht ?

Daher: vertraue deinem Körper, ernähre dich gesund, bewege dich, geniesse das Leben!
Wenn du eh noch am Stillen bist, ist deine Geburt ja noch nicht so lange her ....

viel Erfolg

Gruss aja

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Ich gehöre auch zu den Leidtragenden. Beim zweiten Kind habe ich nach dem Stillen sogar noch vier Kg zugenommen. Jetzt hoffe ich, dass das kleine Fräulein bald kein Interesse mehr an der Brust hat und werde dann seeehr aufpassen und darauf achten. Ich habe einige Pfunde zu verlieren. :-(
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Loro
Member

Beitrag von Loro »

Liebe Meli

Ich habe bei meiner ersten SS auch während dem Stillen ZUGENOMMEN....
Leider habe ich der - nebst den bereits genannten Tips - auch keine guten Vorschläge.

Aber ich glaube du tust schon das richtige - das Ganze etwas entspannter sehen!

alles Gute
loro

gigi85
Junior Member

Beitrag von gigi85 »

Hier auch. 20 kilo zugenommen während der Schwangerschaft, 13 Kilo weniger eine Woche nach Geburt. Dann absoluter Stillstand :wink: Ich konnte eine Woche sehr gesund essen oder eine Woche nur Süsses (hab ich auch viel gemacht :lol: ) der Zeiger der Waage hat sich weder nach oben noch nach unten bewegt. Nach dem Abstillen gingen die restlichen Kilos plötzlich von alleine wieder runter. Da mir Stillen zum abnehmen auch immer als Wundermittel angepriesen wurde, war ich nach ein paar Monaten recht entäuscht. Hab aber dann auch von vielen gehört dass es ihnen ähnlich geht. Einen ähnlichen Bauch wie vor der ss konnte ich übrigens auch erst nach über einem Jahr wieder vorweisen. Jetzt bin ich wieder schwanger und die Gewichtszuhname ist ziemlich ähnlich wie beim ersten, ich seh's aber nach der ersten Erfahrung recht gelassen...

Alles Gute!
BildBild

Antworten