Plötzlich nasse Unterhosen
Moderator: conny85
Plötzlich nasse Unterhosen
Mein Sohn, sehe bald 5, hat seit 2, 3 Wochen relativ oft nasse Unterhosen. Also nicht so viel, dass auch die Hosen nass wären, aber auch nicht nur ein paar Tröpfli. Dies kam aus dem Nichts. Wenn ich ihm drauf anspreche, sagt er manchmals, er hätte zu lange gewartet, um aufs WC zu gehen.... Eine Blasenentzündung schliess ich aus, er hat gar keine Schmerzen....
Wer kennt das? Geht das von alleine wiedee vorbei?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wer kennt das? Geht das von alleine wiedee vorbei?
Re: Plötzlich nasse Unterhosen
Das hatte meine Tochter mit ca. 5.5 auch eine kurze Zeit lang. Da sie auch noch manchmal über Bauchschmerzen geklagt hat, sind wir zum Arzt gegangen um eine Blasenentzündung auszuschliessen. Das war es aber nicht. Der Arzt hat gesagt, dass dies manchmal auch bei Verstopfung passiere (der volle Darm nimmt der Blase Platz). Was es bei ihr schlussendlich war, weiss ich nicht. Sie hatte in dieser Zeit auch noch eine schwierige Phase im Kiga und hat auch nachts öfter eingenässt. Es hat jedenfalls relativ schnell wieder aufgehört.
Liebe Grüsse
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüsse
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Billchen
- Junior Member
Bei einer blasenentzündung, muss man nicht immer gleich schmerzen haben, drum würde ich das mal abklären lassen.
-
- Senior Member
Unser Sohn hatte das letzthin auch. Grund war dann eine Verstopfung, die ihm einen Drittel der Blase abgedrück hat. Ich wär nie drauf gekommen, er hatte Durchfall
. Das war dann aber scheinbar nur der "Überlauf".
Blasenentzündung muss nicht weh tun. Oder sie können es nicht zuordnen.

Blasenentzündung muss nicht weh tun. Oder sie können es nicht zuordnen.
Unser Sohn hatte das auch letzten Winter.
Blasenentzündung war es nicht.
Ich habe eher an etwas psychisches gedacht. Ich habe mich gefragt, was ihn überfordert.
Aber vielleicht war die Blase auch nur etwas gereizt von der Kälte. Momentan hat er es wieder, aber weniger stark als letztes Jahr.
@ Fläcki: ineressanter Zusammenhang
Blasenentzündung war es nicht.
Ich habe eher an etwas psychisches gedacht. Ich habe mich gefragt, was ihn überfordert.
Aber vielleicht war die Blase auch nur etwas gereizt von der Kälte. Momentan hat er es wieder, aber weniger stark als letztes Jahr.
@ Fläcki: ineressanter Zusammenhang
Dromedar: sehr interessant! Hab auch schon überlegt, ob es psychisch sein könnte...
Mittlerweile hab ich das Gefühl, er wartet zu lange, bis er aufs WC geht.... Heute war er stundenlang nicht und als er endlich ging, waren die Unterhosen wieder nass
Eine Blasenentzündung schliesse ich praktisch aus. Er hatte auch schon eine und sagt selber, dass er das nicht hat. Zudem geht er wie gesagt teils stundenlang nicjt aufs WC. Verstopfung denke ich auch nicht, da er regelmässig Gaggi macht....
Mittlerweile hab ich das Gefühl, er wartet zu lange, bis er aufs WC geht.... Heute war er stundenlang nicht und als er endlich ging, waren die Unterhosen wieder nass

Eine Blasenentzündung schliesse ich praktisch aus. Er hatte auch schon eine und sagt selber, dass er das nicht hat. Zudem geht er wie gesagt teils stundenlang nicjt aufs WC. Verstopfung denke ich auch nicht, da er regelmässig Gaggi macht....
- mias mama
- Senior Member
Vorsicht. Eine blasenentzündung kann, vor allem beim männlichen geschlecht symptomlos verlaufen...... wäre vorsichtig vor allem weil er schon mal eine hatteswam hat geschrieben:Dromedar: sehr interessant! Hab auch schon überlegt, ob es psychisch sein könnte...
Mittlerweile hab ich das Gefühl, er wartet zu lange, bis er aufs WC geht.... Heute war er stundenlang nicht und als er endlich ging, waren die Unterhosen wieder nass [emoji14]
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Mias mama

Mir ist grad vorhin ein Licht aufgegangen
Er hustet seit einer Woche stark und seither ist es viel schlimmer geworden. Denke, es hängt damit zusammen....