Mein Exmann weigert sich ja, etwas an die Konf unserer Tochter zu bezahlen. Da ich noch 2 kleine Kinder habe und noch nicht arbeiten gehe (dass tue ich wieder, sobald mein Grosser in den Kiga kommt - bis dann habe ich auch meine 2.Ausbildung fertig) bis dahin bin ich also leider abhängig von meinem Partner, den Alimenten und der Sozdienst bezahlt mir und meinen Kindern die KK.
Nun habe ich mich soooo tief herabgelassen und beim Soz. nachgefragt ob ich für die Konf ev einen kleinen Zustupf bekomme, da mein Ex sich weigert. Ich habe sozusagen einen "Zämäschiss" kassiert mit der Aussage mein Ex sei da zuständig und falls wir uns nicht einigen könnten solle ich gefälligst den Frauenverein fragen - aber bestimmt nicht beim Soz! Ok... Tut mir leid...
Also habe ich mich für meine Tochter überwunden und dort nachgefragt. Es klang alles sehr nett und sie schrieben, es sei gut hätte ich mich an sie gewandt und ob meine Tochter denn auch noch ein Kleid und Coiffeurtermin brauche.

Nun rege ich mich wieder so dermassen ab meinem Ex auf ich könne ihn auf den Mond schiessen!!!!! Dieser Idiot kapiert nichts! Seine Tochter hat keinen Kontakt mehr zu ihm seit bald 6Monaten! Er hat ihr nicht mal zu Weihnachten geschrieben (das sie kein Geschenk bekommt, war eh klar) er holt unseren Sohn nicht mal von zu Hause ab, wenn er an Weihnachten Ferien hat! Ich könnte locker 1000 weitere Gründe aufzählen! Er kümmert sich einen Scheiss um Angelegenheiten welche die Kinder betreffen! Ich bin wie allein sorgeberechtigt, bloss würde ich das alleinge Sorgerecht trotzdem nicht bekommen. Ich könnte kotzen echt!!!!
Tut mir leid für meine Wortwahl, aber der Typ macht mich rasend und vor den Kindern muss ich mich immer zusammenreissen um ja nicht schlecht über ihn zu reden... Und es tut mir auch leid für mein Ausgeheule hier, ich weiss, ihr könnt mir auch keinen Rat geben. Aber es hat irgendwie gut getan mal einen Teil davon aus der Seele zu schreiben...
[-]️
Es hat nicht per Zufall trotzdem wer von Euch das alleinige Sorgerecht bekommen, weil sich der Ex um absolut NICHTS kümmert? *die Hoffnung stirbt zuletzt*[-]