Keine Menz mehr

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Bandura
Newbie

Keine Menz mehr

Beitrag von Bandura »

Ich möchte euch meine Geschichte erzählen.

Hallo zusammen
Ich bin 30 Jahre alt und verheiratet.
Mein Mann und ich haben uns entschieden nach 8 Jahren die Pille abzusetzen.
Meine letzte Periode hatte ich am 31.08.2015 danach kam nichts mehr. Ich wartete zwei Monate und ging dann zum FA sie checkte alles und meinte eigentlich sei alles i.o bei mir, aber sie wolle noch meine Hormone Kontrollieren und die Schilddrüse. Also erhielt ich ein Medikament (Primolut N) ich solle dies 10 Tage nehmen 3 Stück pro Tag und sobald meine Periode kommt gleich zur Praxis gehen und Blut abgeben damit alles Kontrolliert werden kann. (Anscheinend kann man die Hormone am besten kontrollieren wenn eine Regelblutung besteht.) Die Abbruchblutung folgte 3 Tage nach der letzen Einahme der Tabletten. Somit konnte ich mein Blut abgeben damit alles ausgewertet werden konnte. Es stelle sich heraus, dass alle Hormonwerte bestens seien lediglich mein Eisen sei ein wenig tief, aber dafür wurde mir ein Rezept geschickt.
Leider habe ich bis heute noch keine Periode bekommen.
Kann mir jemand Helfen?
Ich nahm zuletzt die Pille Desoren20

Snowday
Member

Re: Keine Menz mehr

Beitrag von Snowday »

Hallo Bandura
Wir sind im Thread Kinderwunsch/ Hibblerinnen 2015/2016 mehrere die mit diesem Problem zu kämpfen haben und hatten. Ich habe auch im August 2015 abgesetzt und erst nach 86 Tagen meine erste Mens bekommen. Dann aber immerhin im zweiten ÜZ nach 44 Tagen. War auch beim FA und der hat mir Mönchspfeffer verschriebene. Dazu trinke ich täglich Frauenmanteltee. Nach so langer Pilleneinnahme braucht der Körper leider einfach mehr Zeit, als wir Geduld haben ;-) Ich weiss wie das ist....
Dazu wurde mir vom FA auch noch Akupunktur empfohlen. Wenn du Lust hast, kannst du dich gerne zu uns in den Thread gesellen. Erhältst sicher nützlich Unterstützung :-)
Bild

Antworten