Sizilien: wer war schon da?

Antworten
glückstreffer
Member

Sizilien: wer war schon da?

Beitrag von glückstreffer »

Hallo zusammen

Ich bin gestern über eine tolle Ferienwohnung im südosten von Sizilien gestolpert. Jetzt habe ich gerade eine positive Antwort erhalten und die Wohnung wäre noch frei. Wir haben ab mitte Juni Ferien...
Eigentlich wollten wir nach Mallorca und per Zufall hab ich dann die Wohnung entdeckt. Die Vermieter haben die Wohnung bis morgen Abend reserviert und so ist eine schnelle Entscheidung angebracht. Bin nun etwas überfordert, da wir uns noch nicht mit Sizilien auseinander gesetzt haben. Darum folgende Fragen an euch:

Ist es ein geeignetes Reiseziel für 2-und 4jährige Kinder? Wie habt ihr die Distanzen empfunden? Habt ihr mir Ausflugstipps?
Was könnt ihr mir sonst noch Wissenswertes über Sizilien erzählen?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

lg

frausteiner
Senior Member

Re: Sizilien: wer war schon da?

Beitrag von frausteiner »

Hallo, ich war schon an beiden Orten. In Sizilien Ende Juni vor einigen Jahren ohne Kids. Es war extrem heiss, und die Strände super verdreckt. Da haben Familien den ganzen Tag verbracht und dann den Müll liegen gelassen. Die Strände werden erst ab Juli oder so geputzt. Es war schon 40 Grad dann. Ein WWF-Naturschutzgebiet war sehr schön und sauber. Ansonsten alles eher einfacher und landschaftlich zum Teil auch karg. Die Leute sind superlieb mit Kindern.

Mallorca vor einigen Jahren mit Kids-halt viel aufgeräumter, schönere Strände und Organisierter. Halt allgemein einen besseren Standard. Saubere Strände und klimatisch noch nicht so heiss um diese Jahreszeit. Mehr zum Anschauen und Erleben. Ebenfalls sehr kinderliebende Leute.

Müsste ich wählen, würde ich eher auf Mallorca Ferien machen.

Elfe74
Newbie

Re: Sizilien: wer war schon da?

Beitrag von Elfe74 »

@glückstreffer
Ich war schon mehrere Male in Sizlien. Mein Mann ist halb Sizilianer. Es kommt draufan welche Gegend. Wir waren letzten Sommer in der Villa Laura in Milici und waren einfach super zufrieden. Es ist einfach traumhaft dort, zwar nicht am Meer aber mit dem Auto ist man ruckzuck dort. Ich würde Euch Agriturismi empfehlen, die sind rel. günstig und kinderlieb und vorallem das Essen ist ein Traum. Du kannst mir gerne noch eine PN schreiben für weitere Infos. Lg Elfe74

Antworten