Ferien Mitte bis Ende April - wohin?

Antworten
tigraki
Junior Member

Beitrag von tigraki »

Liebe Frauen

Wir möchten dieses Jahr von Mitte bis Ende April in die Ferien und wissen nicht, wohin, resp. was machen.

Habt ihr Ideen für uns? Wart ihr schon mal in dieser Zeit weg? Wo wart ihr und wie wars? Was empfiehlt ihr und von was ratet ihr ab?
Unsere Mädels sind bald 7 und bald 3.

Bin gespannt :D
lg
tigraki

Bild

Bild

Averi
Senior Member

Re: Ferien Mitte bis Ende April - wohin?

Beitrag von Averi »

Wie wärs mit Südtirol? Wir waren letztes Jahr in den Frühlinhsferien in Naturns im Feldhof. Es hat in Naturns viele schöne Hotels und Meran ist auch in der Nöhe um etwas zu shoppen.
LG Averi

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Nordsee? Karibik? Florida?
never regret anything that made you smile

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Wir gehen auf die Kanaren.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

@mysun; Kanaren - wohin? Hast Du nicht Angst, dass es Ende April noch zu kalt ist zum Baden und am Pool "sünnele" Wir haben für anfangs Juni Teneriffa gebucht und habe da schon was Respekt bzgl. Wetter.
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Wir gehen auf Gran Canaria.
Sind von den Ferien her nicht flexibel.
Sonst bauen wir dann halt Sandburgen .
04.2011 und 07.2013

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Kommt drauf an, was ihr machen wollt. In den Bergen ist um diese Zeit meist tote Hose, sprich Hotels zu, etc. Und für ans Meer sind die nahen Destinationen wohl fast noch zu kalt. Meine Arbeitskollegin war letzten April in Mallorca mit den 3 Mädels. Es hat alles gepasst und sie haben ne tolle Woche erwischt. Aber mit Baden im Meer war noch nichts und die ungeheizten Pools auch eher frisch. Hotel sonst aber toll. Zum Baden sonst evt. Kapverden? Oder dann halt weiter Karibik, Thailand oder so. Oder wie schon erwähnt Florida. Oder wie wärs mit einer Kreuzfahrt?
Ich geh diesen April in ein Kinderhotel im Allgäu und mache nichts *freu*.

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Tirol in ein Familienhotel, z.b Hotel Mozart Vital
Falls etwas weiter, würde ich auch Florida vorschlagen!
Sonst Malta, Mallorca, Sardinien aber wahrscheinlich alles zu kalt um zu baden...

Lg, dia

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Bezüglich südliche Destinationen kommt es drauf an, wie lange du fliegen willst und ob ihr einen Direktflug wollt. Das war bei uns das Kriterium, deshalb kamen die Kapverden (Flug ab Basel) nicht in Frage. Flugdauer wäre mit Umsteigen 8 Std. gewesen.
Auf den Kanaren sind die Chancen für Baden sicher da (mind. im Pool) und besser als auf Mallorca. Kenne jemand, der war anfangs Januar dort und hatte Badewetter! Und sonst ist es für uns kein Weltuntergang.
04.2011 und 07.2013

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

@Kanaren: ich war schon im März auf Fuerteventura und wir hatten tolles Badewetter, inkl. Baden im Meer. Wir waren damals im Robinson Club und da hatte es auch beheizte Pools, von daher war das Baden sowieso kein Problem.

@Mallorca: hier genau das gleiche, ich war vor 4 Jahren Ende März in Alcudia und wir konnten problemlos baden - allerdings nur im Pool. Das Meer mehr war so warm, dass man (also die Erwachsenen) es aushielt barfuss im Meer am Strand entlang zu laufen. Die Kids kannten nichts und haben gebadet.

Ich kenne auch einige Leute, die sind um diese Zeit bereits auf Rhodos gewesen und hatten tolles Badewetter... Es ist halt so eine Sache mit dem Wetter Ende April...
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

tigraki
Junior Member

Beitrag von tigraki »

@ Alle. Danke schonmal für eure Inputs. Ich habe auch bedenken, ob es auf Mallorca oder den Kanaren genug warm wäre um im Meer zu baden. Ich frage mich, ob Kreta besser wäre.
Oder war jemand in Skandinavien?
Was macht man in Familienhotels? Ist dss nicht langweilig für die Eltern? (Ich habe keine Ahnung)

lg
tigraki
lg
tigraki

Bild

Bild

ella85
Newbie

Beitrag von ella85 »

Auf den Kanaren ist doch das ganze Jahr Badewetter?! Wir waren im Oktober, herrlich! Jetzt gehen wir im April und ich habe also keinen Gedanken dran verschwendet, dass wir nicht baden können... Freunde von uns waren gerade im Januar und konnten ebenfalls Baden. Die Kanaren kannst du vom Klima her überhaupt nicht mit Griechenland oder den Balearen vergleichen. Am Mittelmeer hast du im Frühling definitiv unbeständigeres Wetter als auf den Kanaren.

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

@tigraki
Skandinavien nicht aber Nordsee ganz an der Grenze zu Dänemark. Wunderbar-im April aber tendenziell noch ziemlich frisch. Aber perfekt zum Velofahren, lange Strandspaziergänge machen etc...

@Familienhotel
Noch nie gewesen und werde ich wohl auch nicht. Ich find, Ferienwohnung/haus mit Kindern viel entspannter. Weil ich hätte null Bock in den Ferien eine Horde herumschreiender, quängelnder "fremden" Kinder zu haben. Und in einem Familien/Kinderhorel wird ja meist damit geworben, dass Kinder "Kinder sein" dürfen... ;-)
Zuletzt geändert von AnCoRoJe am Mi 27. Jan 2016, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
never regret anything that made you smile

lasenza
Newbie

Beitrag von lasenza »

Wir waren bisher im April in Florida, Thailand (3 Wochen), Sizilien und dieses Jahr Südfrankreich. Unsere Priorität ist aber nie Baden, sondern warmes Wetter und sportliche/touristische Unternehmungen. Alles sehr zu empfehlen!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

wir waren im april auch mal in florida, das ist für mich die optimale reisezeit (unter berücksichtung der schulferien) für dort. aber dafür sind wohl die kinder noch etwas klein.

im april machen wir sonst manchmal einen städtetrip, resp. gg war schon mehrmals alleine mit den kindern in hamburg, mal wien für paar tage.

kommt halt darauf an, was ihr machen wollt. wenn es nicht baden sein muss, ist natürlich auch südfrankreich schön. oder center parcs wäre auch noch eine idee für paar tage.

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Wenn ihr es im Frühling gerne warm habt, dann Vereinigte arabische Emirate, Florida, Thailand. Wir waren auch als das jüngere Kind 3 war das erste Mal in den vereinigten arabischen Emiraten zum baden im April, herrlich, Flugzeit nur 6 h ab ZRH. Aber einfach relativ teuer, da dort Hochsaison ist und vor allem Dubai eh sehr teurer, die anderen Emirate sind teils günstiger.
Florida würde ich auch eher im Frühling als im Herbst machen, das Wetter ist besser. Karibik allgemein oder Mexiko?

Ich war auch schon auf den Kanaren, aber nur tageweise und ich kann mir nicht vorstellen dass es im April wirklich so schön warm ist dass man im Meer baden kann? Ich mag aber auch warmes Wasser, sprich 28 Grad aufwärts.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

müssen es denn Badeferien sein?

April ist doch super für alles, was etws Aktivität erfordert, sei es wandern, velofahren, jegliche Art von Städtetrip, Kulturreise (im abgeschwächten bzw. angepassten Rahmen versteht sich ;-)), etc., Dinge anschauen, Länder/Städte kennen lernen, Sachen besichtigen, zwischendurch in einen Freizeitpark, Hausbootferien, Urlaub am Bauernhof/Reiterhof etc.

Ich wüsste grad eintausend Destinationen, an denen uns nicht langweilig werden würde…. in die Toskana zum schlemmen, mit dem Velo um den Bodensee, ins Burgenland am neusiedlersee radfahren, Kärnten, die maurische Seenplatte, Elsass oder Camargue, jegliche Städtetrips (Berlin, Wien, paris, etc.), Tessin, Andalusien, Niederlande, Norddeutschland, Irland, Schottland, England, …. ach, es gibt so viele tolle Orte, da findet sich sicher was ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

@sonerie
äh, Veloferien mit einem 3jährigen und 7jährigen Kind? Da will man wohl nicht gross schlemmen oder velofahren gehen. In den meisten europäischen Städten ist es im April noch relativ kühl, Städteferien finde ich zwischen Ende Mai und Oktober viel gemütlicher wenn man sich nicht immer mit Regenschirm oder warmen Sachen bewaffnen möchte.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

"Man" will nicht schlemmen und velofahren? :-) Aha....wer ist denn "man"? ;-)

Ist nicht jedermanns sache.... Das sind einfach die dinge die WIR gerne machen, auch mit kindern. Wir waren mit zwei einjährigen und einer dreijährigen im herbst velofahren im burgenland und fanden es toll :-)
Dass du das nicht machen moechtest ist ok, auch wenn du findest dass man bei staedtereisen mehr als 20 grad benötigt ;-) (und regnen kanns immer). aber das heisst ja nicht, dass "man" das nicht macht... Oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

@sonerie
Ist aber wohl nicht das Durchschnittsprogramm einer Familie, das will ich damit sagen! Die meisten Familien wollen halt an die Wärme, das ist ja nach dem Winter auch nicht verwerflich. Schlemmerreisen mit Kleinkindern sind alles andere als angenehm und eben bei dem Aprilwetter hier in Mitteleuropa, würde ich all diese Aktivitäten auf später verschieben, sprich Sommer. Aber es muss ja jeder selber wissen.

Antworten