Übernachtungsgeburtstagsparty für 8- jährigen Jungen

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Florence73
Junior Member

Übernachtungsgeburtstagsparty für 8- jährigen Jungen

Beitrag von Florence73 »

Hallo ladies, mein sohn macht zu seinem 8. geburtstag eine übernachtungsparty mit 2 gleichaltrigen jungs. Habt ihr ideen dazu, was man spezielles machen könnten und allenfalls einen film vorschlag? Der film sollte harmlos sein aber nicht " bubig". Fantasy wäre cool aber habe bis jetzt nichs altersgerechtes gefunden. Danke für eure hilfe!

Nuuneli
Wohnt hier

Re: Übernachtungsgeburtstagsparty für 8- jährigen Jungen

Beitrag von Nuuneli »

Betreffend Film: Vielleicht findest Du etwas auf www.kinderfilmwelt.de . Am besten ist, wenn Du weisst, was die anderen Jungs schon so gucken und geguckt haben, sonst könntest Du "reinlaufen" (Angst in der Nacht und dergleichen). 8jährige sind alle nicht gleich weit in der Medienwelt...
Viel Spass!

Ich würde mit den Jungs z'Nacht kochen. Pizza kommt sicher gut an. Oder die z'Morgebrötli zusammen backen...
200120042007

Florence73
Junior Member

Beitrag von Florence73 »

@Nuuneli VIelen Dank für deine Antwort. Ja da hast du recht mit dem Film. Ich habe nun Nils Holgersons Abenteuer ausgesucht, kenne ich noch von früher. Kam aber gar nicht gut an :-( Na ja und sonst sollen Sie sonst was machen, Uebernachtungsparty ist doch eh cool. Pizza backen das machen wir auf jeden Fall, gute Idee. Lieber Gruss

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

Vielleicht Nachts im Museum, den fanden unsere sehr cool. Oder etwas völlig anderes; Minions

Florence73
Junior Member

Beitrag von Florence73 »

@Gemelli Nachts im Museum fandest du den OK also nicht zu "gfürchig"? Ich weiss, dass einer noch nicht so viele Filme gesehen hat...Minions kennen Sie schon, die finde ich herzig.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Up / oben
Ratatouille
The Incredibles

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Unseren Kindern hat "Alles steht Kopf" im Kino sehr gut gefallen, der sollte jetzt neu auf DVD erhältlich sein. Aber es sind zwei Mädchen, ich weiss nicht recht, wie das für Knaben ist.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Florence
Das ist natürlich schwierig zu beurteilen, ob der Film für deine Gäste passt.

Unser Boy ist ziemlich ängstlich, aber bei Nachts im Museum war nichts dabei was ihn zum fürchten brachte. Es haben einige in seiner Klasse (damals zweite Klasse) den Film gesehen. Es geht halt ab und zu schon ziemlich "abenteuerlich" und laut zu und her.

Unsere fanden früher den Drachen Kokosnuss sehr toll, da sind sie aber vielleicht auch schon eher zu alt :roll:
BildBild

Ingvale
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Ingvale »

Hallo
Habe auch paar Filmvorschläge:
Drachen zähmen leicht gemacht 1 und 2.
Star wars
Die Monster Uni

Gruss
Ingvale

schoggi
Newbie

Beitrag von schoggi »

Hallo

Ich schlage Kung Fu Panda 1 oder 2 vor. Jungs sowie Maedels lieben diesen Zeichentrickfilm. Alles Steht Kopf ist gerade auch der Hit.
Nils Holgersson ist ueberhaupt nicht mehr aktuell - das war noch etwas fuer die Generation X 8) .

Gruss und viel Spass bei der Partyplanung
schoggi

Antworten