Bastelsachen aufbewahren
Moderator: conny85
Bastelsachen aufbewahren
Worin und wo bewahrt ihr das Bastelmaterial der Kinder auf? Meine Kinder sind 2 und 4. Wir haben im Wohnzimmer keinen Stauraum. Nun bewahren wir Farben und Papier in einer grossen Ikea-Plastikbox und kleinere Sachen wie Glitzerleim, Kleberli etc. in einer unterteilten, flachen Box auf. Wenn die Kinder basteln wollen, hole ich das Material aus unserem Abstellraum. Das System befriedigt mich aber nicht. Vor allem das Papier ist schwierig aufzubewahren. Wie macht ihr das so?
- Virusli
- Member
Re: Bastelsachen aufbewahren
Das les ich gespannt mit. Ich habs irgendwie um ganzen Haus verteilt. Sehr mühsam!
You can blow out a candle, but you can't blow out a fire (P. Gabriel)
Ich habe unser Bastelzeug ebenfalls in Boxen im Sideboard im Wohnzimmer. Das Papier ist im Büro in Ablagefächli versorgt.
Hab so "Schubladenboxen" in einem Gestell mit verschiedenem Papier, weiss/farbig, einer Stickerschublade und einer Klebi, Schere, Stüpferli usw. Schublade und einer Krimskrams-Schublade mit Käferchen, Federn usw.= alles was sie selbständig holen und brauchen können/durfen. Je nach Alter ev noch Leimstift... Kann aussen auch mit Zeichnungen/Fotos "beschriftet" werden. Hat aber nicht so viel Platz. Bastelzeugs für "grössere Basteleien" im Schrank... Vergisst man halt schnell dort...