Kantonsspital Baden - Zimmergrösse

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Frozen_Yoghurt
Member

Kantonsspital Baden - Zimmergrösse

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Hallo alle!

Wer hat schon im Kantonsspital Baden ein Kind entbunden und kann mir sagen, wie gross die Zimmer sind? Ich bin allgemeinversichert und überlege mir, ein Upgrade zu machen. Die Spitalbesichtigung ist noch einige Wochen weit weg, darum wollte ich fragen, ob mir schon mal jemand Auskunft geben kann.

Danke und Gruss

Frozen_Yoghurt
Member

Re: Kantonsspital Baden - Zimmergrösse

Nachtrag: mit wie gross meine ich natürlich nicht die Anzahl Quadratmeter, sondern ob es 2er, 3er oder 4er-Zimmer sind.

Frozen_Yoghurt
Member

Danke, Yardena!
Das hilft mir schon mal sehr.
Waren bei deinen Aufenthalten die 3 Plätze immer voll belegt?

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

Es sind (meiner Meinung nach) grosszügige 3er Zimmer. Dies weil es eben eigentlich 4er Zimmer sind.
Ob die Zimmer vollbelegt sind kommt sehr auf die Belegung an. Das KSB hat eine hohe Geburten Zahl.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Frozen_Yoghurt
Member

Danke euch beiden!

lunasol
Newbie

Beitrag von lunasol »

wir haben ein upgrade in ein privatzimmer gemacht, da es mir wegen komplikationen nach der geburt gesundheitlich gar nicht gut ging & ich einfach ganz viel ruhe brauchte.

das upgrade kostete zwar einiges, aber wir fanden es sehr toll. der wickeltisch ist im zimmer, eigene toilette/dusche & mein mann konnte bei uns übernachten (zusatzbett & seine mahlzeiten gegen aufpreis). bei einem 2. kind könnte ich mir gut vorstellen, dass wir uns das auch ohne die gesundheitlichen gründe gönnen würden. die wochenbettstation im ksb fand ich echt super.

Miaa
Newbie

Beitrag von Miaa »

Ich habe bei der ersten geburt auch im ksb entbunden (KS) und war total 6 nächte da. Die ersten beiden nächte war ich alleine. Das war super. Dann eine nacht zu zweit. Das ging auch noch und dann drei nächte zu dritt. Das war schon eher anstrengend. Es gab zuviel besuch während des tages. Zuviel untersuchungen/kontrollen/störungen allgemein. Also so zu zweit im zimmer war so das maximum.

Beim zweiten kind gehe ich jetzt nach leuggern. Da gibts auch in der allgemeinen abteilung nur 2er zimmer.

Frozen_Yoghurt
Member

Vielen Dank für eure Berichte! Das hilft mir sehr.

@Lunasol: genau die selben Überlegungen mache ich mir auch. Mein Mann würde gerne bei uns bleiben, daher überlegen wir uns, das Upgrade zu machen. Darf ich fragen, was es gekostet hat? Kannst gerne per PN antworten, wenn du es nicht öffentlich schreiben willst.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Frozen_Yoghurt
In vielen Spitälern kannst du gegen einen Aufpreis ein Familienzimmer haben, bleibst aber allgemein versichert. Ich habe dies so gemacht und fand es super.

Mir war ein Einzelzimmer wichtig, weil ich mich im Spital erholen wollte, dh wenig Besuch am Tag und möglichst ruhige Nächte (dh nicht noch 1-2 andere Babys/Mütter, die mich weckten). Es hat mir enorm gut getan, dass mein GG bei uns war. Ich konnte in den ersten beiden Nächten wegen dem KS nicht gut aufstehen und so konnte er sich um unseren kleinen Wurm kümmern.

Rehlein
Newbie

Beitrag von Rehlein »

Die meisten pro und kontras haben meine Vorschreiberinnen schon erwähnt. Selber habe ich vor gut 4 Monaten im KSB entbunden und war ausserordentlich zufrieden mit sämtlichen Leistungen dort. Ich hatte mir ein upgrade auch überlegt, mich dann aber dagegen entschieden. Wollte die rund 1000.- dafür lieber in ein Wellnesswochenende mit GG investieren. Schlussendlich bin ich dann sowieso nach 24 h nach Hause. Weil es da am schönsten und ruhigsten ist und ich mich so am besten erholen konnte.

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Ich habe vor 2.5 Jahren in Baden entbunden, werde für mein Juliwunder auch wieder nach Baden gehen. Sind 3 er Zimmer, ich hatte das Glück damals alleine bis am 2.letzten Tag zu haben. War nur wenig los und ich eine recht lange Geburt. Upgraden kannst du falls es Platz hat auch grad nach de Geburt noch. Ich lasse es auf mich zu kommen. Da es die 2. Geburt ist will ich eh falls alles gut läuft und es mir gut geht nur 1-2 Nächte bleiben. Sollte es zu einem ks oder Komplikationen kommen und ich habe das Gefühl das es mir zuviel wird im 3 er Zimmer schau ich ob ich upgraden kann.
Bild

Bild

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Oder man geht nach der Geburt in ein Geburtshaus fürs WoBe.
Einzelzimmer, Mann darf bleiben, familiäre Atmosphäre, tolle Betreuung und Stillberatung und das ganz ohne Aufpreis ;-)
2010, 2013, 2015

Antworten