Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Moderator: conny85
Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Hallo zusammen,
ich hoffe, es kann mir jemand rechtlich weiterhelfen.
Im November habe ich ein ferngesteuertes Auto über Ricardo verkauft, da es bei uns nicht genutzt wurde.
Die Käuferin kontaktierte mich, dass das Auto lauter Defekte habe und ich das Geld zurückzahlen müsse. Habe um Fotos gebeten, die sie auch mailte.
Wir haben hier zu dritt geschaut und konnten anhand der Fotos nicht sehen und verstehen, was denn defekt sein soll.
Also bat ich das Auto zu retournieren, damit ich es im Nachbarort beim Fachhändler anschauen lassen könne und falls wirklich defekt, reparieren oder das Geld zurücksenden. (Habe es vor dem Verkauf getestet, lief alles einwandfrei, habe noch neue Batterien gekauft und eingelegt).
Nach zig mails, ich solle sofort das Geld zurückzahlen und ich immer wieder bat, das Auto zwecks Prüfung zurückzusenden, war dann Funkstille.
Bis heute über 2 Monate später kam ein Paket mit dem Auto ohne vorige mail oder Brief.
Jetzt bin ich wirklich baff. Habe es noch nicht getestet oder genauer angeschaut, finde das Verhalten der Käuferin unglaublich und habe bei Ricardo angefragt wie es rechtlich aussieht. Die Antwort lautet, dass die Ware nur nach Absprache mit dem Verkäufer (das war vor über 2 Monaten) zurückgesandt werden könne. Da es um den Zustand der Ware geht, hält Ricardo sich raus und ich kann selber prüfen, ob ich rechtliche Schritte einleite.
Natürlich will ich keine rechtlichen Schritte einleiten, aber wie reagiere ich denn nun? Es geht mir eigentlich nicht um die 70 CHF für das Auto, sondern darum, dass man das Teil doch nicht über 2 Monate nutzen und dann einfach retour senden kann, oder sehe ich das falsch?
Wäre dankbar, wenn sich jemand auskennt und mir Rat erteilen kann bzw. ähnliches erlebt hat?
Merci vielmals im voraus.
ich hoffe, es kann mir jemand rechtlich weiterhelfen.
Im November habe ich ein ferngesteuertes Auto über Ricardo verkauft, da es bei uns nicht genutzt wurde.
Die Käuferin kontaktierte mich, dass das Auto lauter Defekte habe und ich das Geld zurückzahlen müsse. Habe um Fotos gebeten, die sie auch mailte.
Wir haben hier zu dritt geschaut und konnten anhand der Fotos nicht sehen und verstehen, was denn defekt sein soll.
Also bat ich das Auto zu retournieren, damit ich es im Nachbarort beim Fachhändler anschauen lassen könne und falls wirklich defekt, reparieren oder das Geld zurücksenden. (Habe es vor dem Verkauf getestet, lief alles einwandfrei, habe noch neue Batterien gekauft und eingelegt).
Nach zig mails, ich solle sofort das Geld zurückzahlen und ich immer wieder bat, das Auto zwecks Prüfung zurückzusenden, war dann Funkstille.
Bis heute über 2 Monate später kam ein Paket mit dem Auto ohne vorige mail oder Brief.
Jetzt bin ich wirklich baff. Habe es noch nicht getestet oder genauer angeschaut, finde das Verhalten der Käuferin unglaublich und habe bei Ricardo angefragt wie es rechtlich aussieht. Die Antwort lautet, dass die Ware nur nach Absprache mit dem Verkäufer (das war vor über 2 Monaten) zurückgesandt werden könne. Da es um den Zustand der Ware geht, hält Ricardo sich raus und ich kann selber prüfen, ob ich rechtliche Schritte einleite.
Natürlich will ich keine rechtlichen Schritte einleiten, aber wie reagiere ich denn nun? Es geht mir eigentlich nicht um die 70 CHF für das Auto, sondern darum, dass man das Teil doch nicht über 2 Monate nutzen und dann einfach retour senden kann, oder sehe ich das falsch?
Wäre dankbar, wenn sich jemand auskennt und mir Rat erteilen kann bzw. ähnliches erlebt hat?
Merci vielmals im voraus.
Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Ich kenne das problem auch
Ich würde auch wenn es nicht okey ist ihm eine Negative Bewertung schreiben und schauen das du nichts mehr mit dem zu tun hast. Denn wenn Selbst Ricardo da nichts mache kann. Wird es schwirig
Tut mir leid
Wenn du denkst
Ich warte seit ca 8 jahren aus was wo ich gekauft habe
Aber das ist was anderes
Lg ursula
Ich würde auch wenn es nicht okey ist ihm eine Negative Bewertung schreiben und schauen das du nichts mehr mit dem zu tun hast. Denn wenn Selbst Ricardo da nichts mache kann. Wird es schwirig
Tut mir leid
Wenn du denkst
Ich warte seit ca 8 jahren aus was wo ich gekauft habe
Aber das ist was anderes
Lg ursula
Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Ich verstehe dein problem nicht. Sende ihr das auto zurück und behalte das geld punkt.
Füt dich funktionierte das auto vor dem versand einwandftei? Ja? Dann ist sie sache für dich erledigt. Vorallem wenn sich die käuferin so verhäkt
Füt dich funktionierte das auto vor dem versand einwandftei? Ja? Dann ist sie sache für dich erledigt. Vorallem wenn sich die käuferin so verhäkt
Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe das Auto als gebraucht eingestellt. In der Beschreibung wahrheitsgemässs geschrieben, dass es wenig genutzt wurde.
Sie unterstellte mir, dass ich das Auto falsch angepriesen hätte und es sehr starke Gebrausspuren aufweist. Das stimmt nun ganz klar nicht. Habe sie dann darauf hingewiesen, dass doch ein Foto eingestellt sei und das Auto im guten Zustand sei, wie man darauf sieht. Dann kam sie mit diversen Defekten und als ich Fotos erfragte, konnten wir eben nicht darauf erkennen, dass etwas kaputt ist. Daher wollte ich es ja retour und anschauen lassen.
Nun ist es über zwei Monate her, ich wollte das Auto natürlich damals zurückgesandt bekommen und nicht jetzt erst. Mich ärgert das Verhalten. Habe das Auto zudem für 1 CHF eingestellt, sie haben sich auf gut 70 CHF hochgeboten.
Ich werde es jetzt erst einmal unter die Lupe nehmen und testen. Eigentlich sehe ich nicht ein, das Geld zu retournieren, aber ich habe auch keine Nerven auf Post von Anwälten oder was weiss ich.
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe das Auto als gebraucht eingestellt. In der Beschreibung wahrheitsgemässs geschrieben, dass es wenig genutzt wurde.
Sie unterstellte mir, dass ich das Auto falsch angepriesen hätte und es sehr starke Gebrausspuren aufweist. Das stimmt nun ganz klar nicht. Habe sie dann darauf hingewiesen, dass doch ein Foto eingestellt sei und das Auto im guten Zustand sei, wie man darauf sieht. Dann kam sie mit diversen Defekten und als ich Fotos erfragte, konnten wir eben nicht darauf erkennen, dass etwas kaputt ist. Daher wollte ich es ja retour und anschauen lassen.
Nun ist es über zwei Monate her, ich wollte das Auto natürlich damals zurückgesandt bekommen und nicht jetzt erst. Mich ärgert das Verhalten. Habe das Auto zudem für 1 CHF eingestellt, sie haben sich auf gut 70 CHF hochgeboten.
Ich werde es jetzt erst einmal unter die Lupe nehmen und testen. Eigentlich sehe ich nicht ein, das Geld zu retournieren, aber ich habe auch keine Nerven auf Post von Anwälten oder was weiss ich.
Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Hat sie dir das Paket gegen Unterschrift zugestellt? War ein Schreiben dabei? Wenn nicht, würde ich einfach mal abwarten.
Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Nein, es ist kein Paket gegen Unterschrift. Habe es ja angenommen, ist also zugestellt. Es lag kein Brief dabei.
Habe es nun testen wollen. Das Akkufach ist nun wirklich defekt, das abgebrochene Teilchen lag im Paket. Ich denke, sie hat es mit Gewalt öffnen wollen, nun schliesst es den Akku natürlich nicht mehr ein.
Die nagelneu gekauften Batterien hat sie herausgenommen, kann also nicht mal den Sender testen und habe gerade keine 8 Batterien zur Hand.
Das 2. Akkupack ist ebenfalls nicht im Paket.
Es wurde nicht in Luftpolsterfolie versand, sondern einfach ein paar zerknüllte Migros Zeitungspapiere in das Paket gestopft.
Das ist doch nicht wahr. Ich werde mich nun erstmal beruhigen müssen und dann entweder warten, ob sie sich meldet oder ein mail senden.
Und da soll man dann freundlich bleiben
Habe es nun testen wollen. Das Akkufach ist nun wirklich defekt, das abgebrochene Teilchen lag im Paket. Ich denke, sie hat es mit Gewalt öffnen wollen, nun schliesst es den Akku natürlich nicht mehr ein.
Die nagelneu gekauften Batterien hat sie herausgenommen, kann also nicht mal den Sender testen und habe gerade keine 8 Batterien zur Hand.
Das 2. Akkupack ist ebenfalls nicht im Paket.
Es wurde nicht in Luftpolsterfolie versand, sondern einfach ein paar zerknüllte Migros Zeitungspapiere in das Paket gestopft.
Das ist doch nicht wahr. Ich werde mich nun erstmal beruhigen müssen und dann entweder warten, ob sie sich meldet oder ein mail senden.
Und da soll man dann freundlich bleiben

Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Wenn sie das Paket nicht gegen Unterschrift geschickt hat, kann sie ohnehin nicht nachweisen, dass du es bekommen hast. Sie hätte also einen schweren Stand, falls sie dir gegenüber eine Forderung durchsetzen möchte. Stellst du dich auf den Standpunkt, das Auto nicht erhalten zu haben, kann sie es dir nicht nachweisen (ausser, sie liest zufälligerweise hier mit).
Also ganz schnell dieses Post löschen lassen, das Paket irgendwo hinstellen und den schönen, sonnigen Nachmittag geniessen.
Das Auto ist es nicht wert, sich deswegen die Laune so vermiesen zu lassen.

Also ganz schnell dieses Post löschen lassen, das Paket irgendwo hinstellen und den schönen, sonnigen Nachmittag geniessen.


Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Hallo Stella,
das ist zwar eine Idee, aber ich möchte schon nicht so tun, als hätte ich nichts erhalten. Das wäre für mich genauso schlimm wie die Falschaussagen der Käuferin zum Auto.
Natürlich möchte ich mich auch nicht gross ärgern, aber es fällt mir gerade schwer.
Ich habe jetzt nochmals den Kundendienst von Ricardo kontaktiert.
Ich möchte gern wissen, ob man eine Bitte zur Rücksendung wirklich zwei Monate hinausschieben kann, ich hoffe nicht.
Das Geld kann ich nicht retournieren, da ja nun das Akkufach wirklich kaputt ist, das 2. Akkupack und die Batterien nicht mitgeschickt wurden und ich nicht testen kann, ob das Auto überhaupt noch fährt, ohne neue Batterien zu kaufen.
Die Frau hatte nur vor zwei Monate einen furchtbar aggressiven Ton und ich traue ihr zu, dass sie Anzeige erstattet oder ähnliches. Das wäre schon schräg.
Danke für Eure Antworten.
das ist zwar eine Idee, aber ich möchte schon nicht so tun, als hätte ich nichts erhalten. Das wäre für mich genauso schlimm wie die Falschaussagen der Käuferin zum Auto.
Natürlich möchte ich mich auch nicht gross ärgern, aber es fällt mir gerade schwer.
Ich habe jetzt nochmals den Kundendienst von Ricardo kontaktiert.
Ich möchte gern wissen, ob man eine Bitte zur Rücksendung wirklich zwei Monate hinausschieben kann, ich hoffe nicht.
Das Geld kann ich nicht retournieren, da ja nun das Akkufach wirklich kaputt ist, das 2. Akkupack und die Batterien nicht mitgeschickt wurden und ich nicht testen kann, ob das Auto überhaupt noch fährt, ohne neue Batterien zu kaufen.
Die Frau hatte nur vor zwei Monate einen furchtbar aggressiven Ton und ich traue ihr zu, dass sie Anzeige erstattet oder ähnliches. Das wäre schon schräg.
Danke für Eure Antworten.
Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Herzlichen Dank Euch für die Tipps.
Ich werde nun morgen ein mail schreiben, heute mag ich nicht mehr.
Euch einen schönen Abend.
Ich werde nun morgen ein mail schreiben, heute mag ich nicht mehr.
Euch einen schönen Abend.
Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Ja sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt. Sie wollte eine Preisreduktion weil Ware scheinbar defekt. Ich bestand darauf, dass sie mir die Ware retourniert. Es kam nie was. Ehrlich gesagt würde ich in Deinem Fall gar nichts unternehmen. Du bist bei dieser Person bis jetzt nicht weiter gekommen und sie reagiert aggressiv. Auch wenn es nicht Deine Umgangsformen sind, bei solchen Leuten erreicht man auch mit Anstand meistens nichts. Und Post vom Anwalt bekommst Du für diesen Betrag bestimmt nicht, dass wäre wohl ein jahrelang arbeitsloser Anwalt, der einen solchen Fall annimmt;-)
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Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Nur so nebenbei:
Die Info, dass man bei einem Paket, das nicht gegen Unterschrift zugestellt wurde, nicht feststellen kann, ob es angekommen ist, stimmt ganz sicher nicht
Bei jedem Paket kann man heutzutage via Barcode-Nummer online verfolgen, wo es gerade ist - und wenn es der Pöstler im Briefkasten deponiert (oder persönlich - auch ohne Unterschrift - aushändigt), ist im System der Vermerk "zugestellt".
Von daher: Behaupten, dass das Paket nie angekommen sei, würde ich also nicht - dieser Schuss würde nach hinten los gehen.
Ansonsten: Ich war über 10 Jahre bei Ricardo. Nicht extrem aktiv, aber doch immer mal wieder. Die Erfahrungen waren abgesehen von 3 Ausnahmen immer gut - aber nachdem ich gerade in den letzten paar Monaten 2 Negativ-Erfahrungen machen musste, habe ich mich zurückgezogen. Auch der Kundendienst von Ricardo ist nicht überzeugend. Meistens kommen da nicht mehr als nichtssagende "Bla-bla-Mails".
Ich hoffe, die Geschichte nimmt irgendwie noch ein gutes Ende bzw. artet nicht noch mehr aus - toi toi toi!
Die Info, dass man bei einem Paket, das nicht gegen Unterschrift zugestellt wurde, nicht feststellen kann, ob es angekommen ist, stimmt ganz sicher nicht

Von daher: Behaupten, dass das Paket nie angekommen sei, würde ich also nicht - dieser Schuss würde nach hinten los gehen.
Ansonsten: Ich war über 10 Jahre bei Ricardo. Nicht extrem aktiv, aber doch immer mal wieder. Die Erfahrungen waren abgesehen von 3 Ausnahmen immer gut - aber nachdem ich gerade in den letzten paar Monaten 2 Negativ-Erfahrungen machen musste, habe ich mich zurückgezogen. Auch der Kundendienst von Ricardo ist nicht überzeugend. Meistens kommen da nicht mehr als nichtssagende "Bla-bla-Mails".
Ich hoffe, die Geschichte nimmt irgendwie noch ein gutes Ende bzw. artet nicht noch mehr aus - toi toi toi!
Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
@Lunida
Danke für die Info. War mir in dem Moment nicht bewusst, dass alles nachverfolgt werden kann.
Der Vermerk "zugestellt" bedeutet allerdings nur, dass das Paket irgendwo deponiert wurde. Damit ist der Beweis immer noch nicht erbracht, dass ich das Paket wirklich bekommen habe. Das kann man nämlich nur, wenn man etwas gegen Unterschrift verschickt.
Danke für die Info. War mir in dem Moment nicht bewusst, dass alles nachverfolgt werden kann.

Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Kleines Update.
Ricardo hat mir nun bestätigt, dass die Käuferin das Auto innerhalb von 2 Wochen hätte zurückschicken müssen, also ich ihr vor 2 Monaten schrieb, dass sie es einsenden soll, damit ich es im Fachhandel zeigen könne.
Ich sollte mich mit ihr in Verbindung setzen.
Das habe ich ganz sachlich gemacht und mitgeteilt, dass ich das Auto nach 2monatiger Nutzung nicht zurücknehmen werde. Zudem fehlen einige Teile, eines ist abgebrochen und alles unsachgemäss verpackt. Ich schrieb, dass sie das Auto wieder abholen könne, ich habe es hier deponiert.
Sie kommt nun wieder mit den Befehls e-mails. Ich solle sofort das Geld zurücküberweisen. Habe es nochmals erklärt und nun kommt sie mit der Androhung rechtlicher Schritte.
Ich hasse so etwas, aber ich werde nun nicht mehr antworten sondern abwarten, das bringt einfach nichts.
Echt schade, ansonsten klappt das immer gut, wenn wir nicht mehr genutzte Sachen verkaufen.
Ricardo hat mir nun bestätigt, dass die Käuferin das Auto innerhalb von 2 Wochen hätte zurückschicken müssen, also ich ihr vor 2 Monaten schrieb, dass sie es einsenden soll, damit ich es im Fachhandel zeigen könne.
Ich sollte mich mit ihr in Verbindung setzen.
Das habe ich ganz sachlich gemacht und mitgeteilt, dass ich das Auto nach 2monatiger Nutzung nicht zurücknehmen werde. Zudem fehlen einige Teile, eines ist abgebrochen und alles unsachgemäss verpackt. Ich schrieb, dass sie das Auto wieder abholen könne, ich habe es hier deponiert.
Sie kommt nun wieder mit den Befehls e-mails. Ich solle sofort das Geld zurücküberweisen. Habe es nochmals erklärt und nun kommt sie mit der Androhung rechtlicher Schritte.
Ich hasse so etwas, aber ich werde nun nicht mehr antworten sondern abwarten, das bringt einfach nichts.
Echt schade, ansonsten klappt das immer gut, wenn wir nicht mehr genutzte Sachen verkaufen.
- sati
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Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Ich hab genau bei solchen Fällen eine sehr schlechte Erfahrung mit Ricardo gemacht... Wurdest Du schon bewertet? Denn da kann sie Dir noch einen reinbremsen (umgekehrt zwar auch...)
Ich hab vor einigen Jahren ein alter "antiker" Schrank auf Ricardo gestellt. Schrieb, dass ich nicht vom Fach sei und ich nicht wisse, ob der Schrank wirklich wert habe, machte auch Fotos von den Mängel (der Schrank war nicht mehr gut zwäg!). Habe ihn auch für wenig Geld eingestellt und die haben sich gegenseitig hochgeboten... Schlussendlich verkaufte ich ihn für ein dreistelliger Betrag, hatte noch ein riesen knorz, bis der Schrank abgeholt wurde. Ein unfreundlicher Mensch kam, welcher recht lieblos mit dem alten Teil umging - später hatte ich eine negative Bewertung, da er den Schrank nicht habe brauchen können und habe entsorgen müssen ("wertlos"). Ich habe mich bei Ricardo gegen die Bewertung gewehrt, doch die sagte einfach "dass das nicht in ihrer Hand liege". Tja, jetzt haben wir halt die negative Bewertung...
Ich hab vor einigen Jahren ein alter "antiker" Schrank auf Ricardo gestellt. Schrieb, dass ich nicht vom Fach sei und ich nicht wisse, ob der Schrank wirklich wert habe, machte auch Fotos von den Mängel (der Schrank war nicht mehr gut zwäg!). Habe ihn auch für wenig Geld eingestellt und die haben sich gegenseitig hochgeboten... Schlussendlich verkaufte ich ihn für ein dreistelliger Betrag, hatte noch ein riesen knorz, bis der Schrank abgeholt wurde. Ein unfreundlicher Mensch kam, welcher recht lieblos mit dem alten Teil umging - später hatte ich eine negative Bewertung, da er den Schrank nicht habe brauchen können und habe entsorgen müssen ("wertlos"). Ich habe mich bei Ricardo gegen die Bewertung gewehrt, doch die sagte einfach "dass das nicht in ihrer Hand liege". Tja, jetzt haben wir halt die negative Bewertung...
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Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Ein Tip wenn ihr eine Bewertung bekommt die eurer Meinung nach nicht stimmt, habt ihr die Möglichkeit die Bewertung zu kommentieren! Das ändert zwar nicht viel aber Leute die die Bewertung lesen sehen dann, dass es vielleicht nicht ganz korrekt war..
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Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- sati
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Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
-queen- hat geschrieben:Ein Tip wenn ihr eine Bewertung bekommt die eurer Meinung nach nicht stimmt, habt ihr die Möglichkeit die Bewertung zu kommentieren! Das ändert zwar nicht viel aber Leute die die Bewertung lesen sehen dann, dass es vielleicht nicht ganz korrekt war..
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das haben wir - doch eben, die miese Bewertung haben wir... (naja, in der Zwischenzeit ist die Bewertung nicht mehr ersichtlich und fällt auch bei den Prozenten nicht mehr gross auf)
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Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Habt ihr Rechtschutz? Wenn nicht würde ich vermutlich einfach bluffen. Schreib ihr, dass sie das gerne tun kann, du würdest es deiner Rechtschutzversicherung übergeben.tipu34 hat geschrieben:Kleines Update.
Ricardo hat mir nun bestätigt, dass die Käuferin das Auto innerhalb von 2 Wochen hätte zurückschicken müssen, also ich ihr vor 2 Monaten schrieb, dass sie es einsenden soll, damit ich es im Fachhandel zeigen könne.
Ich sollte mich mit ihr in Verbindung setzen.
Das habe ich ganz sachlich gemacht und mitgeteilt, dass ich das Auto nach 2monatiger Nutzung nicht zurücknehmen werde. Zudem fehlen einige Teile, eines ist abgebrochen und alles unsachgemäss verpackt. Ich schrieb, dass sie das Auto wieder abholen könne, ich habe es hier deponiert.
Sie kommt nun wieder mit den Befehls e-mails. Ich solle sofort das Geld zurücküberweisen. Habe es nochmals erklärt und nun kommt sie mit der Androhung rechtlicher Schritte.
Ich hasse so etwas, aber ich werde nun nicht mehr antworten sondern abwarten, das bringt einfach nichts.
Echt schade, ansonsten klappt das immer gut, wenn wir nicht mehr genutzte Sachen verkaufen.
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Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Hallo nochmals,
lieben Dank für Eure Antworten.
Nun bekam ich heute bereits wieder zig mails, in der, die ich gerade erhielt, schrieb sie, dass sie eine Betreibung einleite, wenn ich das Geld nicht zurückzahle.
Bin gerade echt verunsichert. Ich habe das Auto doch geliefert und auch vor eben zwei Monaten angeboten, es zurückzunehmen zwecks Überprüfung. Kann man da eine Betreibung machen?
lieben Dank für Eure Antworten.
Nun bekam ich heute bereits wieder zig mails, in der, die ich gerade erhielt, schrieb sie, dass sie eine Betreibung einleite, wenn ich das Geld nicht zurückzahle.
Bin gerade echt verunsichert. Ich habe das Auto doch geliefert und auch vor eben zwei Monaten angeboten, es zurückzunehmen zwecks Überprüfung. Kann man da eine Betreibung machen?
Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
tipu34 in der netten Schweiz kann man jeden Betreiben
leider...

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Re: Rechtliche Frage zu Ricardo Verkauf
Ja, dann kannst du zurück schreiben du würdest Rechtvorschlag machen und sie 70 chf einklagen muss und ihr euch vor Gericht sehen werdet. Lass dich bloss nicht einschüchtern!
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