Eure Meinungen Kundendienste bei Telefonanbietern/ TV
Moderator: conny85
Eure Meinungen Kundendienste bei Telefonanbietern/ TV
Hallo Zusammen
Was sind eure Eindrücke, betreffend Qualität und Freundlichkeit, Kundenbetreuung und auf das Eingehen von Problemen/ Anliegen?
Mir scheint die Qaulität nimmt ab und es wird nicht mehr auf einem eingegangen. Hatte ab und zu etwas, meistens bei Systemwechsel/ Neuerungen und waren recht Kundenfreundlich. Nun nicht mehr. Oder liegt es am Kundenberater? Ich spreche von der Swisscom.
Oder habt ihr einen Anbieter, bei dem ihr zufrieden sind?
Wir waren seit eh und je bei Swisscom und überlege mir, das Handy, TV/ Internetanschluss zu wechseln.
Oder in den sauren Apfel beissen oder über x-wege versuchen das Problem/ Anliegen zu lösen, wenn auch die Zeit und die Kosten des Problems übersteigen würde? Viele wenden doch davon ab, weil heute vieles anonymer ist und Kontakte über Callcenter laufen und angeblich kein Gruppenleiter verantwortlich ist und somit abgeblockt wird und auf das online Kontaktformular verwiesen wird.
Danke über eure Erfahrung/ Meinung.
Momentan geht es um den Fall:
Die Swisscom hat vor kurzem eine Tarifänderung (meiner Meinung nach, eine teurere/schlechtere Variante, sonst korrigiert mich).
Bei wem kam es vor, dass ca. bis spätestens 6 Sekunden läuten lassen, die combox kam, oder warum auch immer wieder aufgelegt habt und ohne Gespräch jew. 29 Rp verrechnet wird.
Beim Kundendienst wurde ich abgeblitzt, es seien nun die neuen Tarifbestimmungen. Und dass alle Combox erst nach 20 Sekunden kommen würden.
Letztes Jahr wurde unser Abo bei TV/ Internet aus dem Sortiment genommen und mussten intern auf ein neues Wechseln. Aber wir erhielten eine einamlige Vergütung.
Was sind eure Eindrücke, betreffend Qualität und Freundlichkeit, Kundenbetreuung und auf das Eingehen von Problemen/ Anliegen?
Mir scheint die Qaulität nimmt ab und es wird nicht mehr auf einem eingegangen. Hatte ab und zu etwas, meistens bei Systemwechsel/ Neuerungen und waren recht Kundenfreundlich. Nun nicht mehr. Oder liegt es am Kundenberater? Ich spreche von der Swisscom.
Oder habt ihr einen Anbieter, bei dem ihr zufrieden sind?
Wir waren seit eh und je bei Swisscom und überlege mir, das Handy, TV/ Internetanschluss zu wechseln.
Oder in den sauren Apfel beissen oder über x-wege versuchen das Problem/ Anliegen zu lösen, wenn auch die Zeit und die Kosten des Problems übersteigen würde? Viele wenden doch davon ab, weil heute vieles anonymer ist und Kontakte über Callcenter laufen und angeblich kein Gruppenleiter verantwortlich ist und somit abgeblockt wird und auf das online Kontaktformular verwiesen wird.
Danke über eure Erfahrung/ Meinung.
Momentan geht es um den Fall:
Die Swisscom hat vor kurzem eine Tarifänderung (meiner Meinung nach, eine teurere/schlechtere Variante, sonst korrigiert mich).
Bei wem kam es vor, dass ca. bis spätestens 6 Sekunden läuten lassen, die combox kam, oder warum auch immer wieder aufgelegt habt und ohne Gespräch jew. 29 Rp verrechnet wird.
Beim Kundendienst wurde ich abgeblitzt, es seien nun die neuen Tarifbestimmungen. Und dass alle Combox erst nach 20 Sekunden kommen würden.
Letztes Jahr wurde unser Abo bei TV/ Internet aus dem Sortiment genommen und mussten intern auf ein neues Wechseln. Aber wir erhielten eine einamlige Vergütung.
Zuletzt geändert von lichtmeer am Di 9. Feb 2016, 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Eure Meinungen Kundendienste bei Telefonanbietern/ TV
Darum werden ja auch im diesem Bereich noch 500 Stellen abgebaut.
Also vergiss den Kundendienst der Swisscom einfach für die Zukunft.
Ich selber bin schon seit Jahren bei einem Anbieter, der nur unsere Stadt betreut. Da ist es super.
Wenn was ist, kann man sogar direkt dort vorbeigehen. Da wird immer geholfen.
Hatte schon des öfteren Probleme mit dem Internet (Geschindigkeit oder Ausfälle). Da kam immer einer vorbei und hat sich das angeschaut. Bezahlt habe ich noch nie einen Rappen.
Also vergiss den Kundendienst der Swisscom einfach für die Zukunft.
Ich selber bin schon seit Jahren bei einem Anbieter, der nur unsere Stadt betreut. Da ist es super.
Wenn was ist, kann man sogar direkt dort vorbeigehen. Da wird immer geholfen.
Hatte schon des öfteren Probleme mit dem Internet (Geschindigkeit oder Ausfälle). Da kam immer einer vorbei und hat sich das angeschaut. Bezahlt habe ich noch nie einen Rappen.
Ich bin absolut zufrieden mit Swisscom.
Ich rufe aber nicht an - ich chatte. Hatte immer grad einen Ansprechpartner. die verlinken allfällige Seiten und bisher (ob geschäftlich oder Privat) innert 5 Minuten die richtige Lösung!
Probleme übrigens hatte ich immer wegen mir, war nie, dass ein Produkt nicht funktioniert hat - aber entweder kam ich nicht draus oder war zu faul, mich durch 100 Seiten durch zu wühlen, bis ich zur richtigen Antwort kam!
Ich rufe aber nicht an - ich chatte. Hatte immer grad einen Ansprechpartner. die verlinken allfällige Seiten und bisher (ob geschäftlich oder Privat) innert 5 Minuten die richtige Lösung!
Probleme übrigens hatte ich immer wegen mir, war nie, dass ein Produkt nicht funktioniert hat - aber entweder kam ich nicht draus oder war zu faul, mich durch 100 Seiten durch zu wühlen, bis ich zur richtigen Antwort kam!
Oh man ich könnte dir Stories vom Kundendienst der Swisscom erzählen.
Bei meinem letzten Anruf hiess es zuerst, nein wir sehen keine Unterbrüche, dann wurde mir die Schuld in die Schuhe geschoben, obwohl es klar nicht an uns lag und ganz am Schluss des gut 20-minütigen Telefons meinte der Typ dann doch noch, ah ja, jetzt sehe ich die Unterbrüche. Hallo!?!?! Bin ich denn doof?
Die sind einfach unglaublich was die Swisscom da bietet. Es gibt sehr nette Personen, aber meine Erfahrung hat mir schon oft gezeigt, dass sie Servicetechniker oder Kundendienstler am Telefon Frauen nicht ernst nehmen. Was ich da schon erlebt habe. Einer meinte sogar einmal, er könne nicht mit mir reden, weil der Anschluss nur auf meinen Mann läuft und ich deshalb keine technischen Störungen melden dürfe.
Bei meinem letzten Anruf hiess es zuerst, nein wir sehen keine Unterbrüche, dann wurde mir die Schuld in die Schuhe geschoben, obwohl es klar nicht an uns lag und ganz am Schluss des gut 20-minütigen Telefons meinte der Typ dann doch noch, ah ja, jetzt sehe ich die Unterbrüche. Hallo!?!?! Bin ich denn doof?
Die sind einfach unglaublich was die Swisscom da bietet. Es gibt sehr nette Personen, aber meine Erfahrung hat mir schon oft gezeigt, dass sie Servicetechniker oder Kundendienstler am Telefon Frauen nicht ernst nehmen. Was ich da schon erlebt habe. Einer meinte sogar einmal, er könne nicht mit mir reden, weil der Anschluss nur auf meinen Mann läuft und ich deshalb keine technischen Störungen melden dürfe.
hallo lichtmeer, i schaffe bi de swisscom, net i dere abteilig wo dis problem betrifft, aber i würds für dich gern a die richtigi stell triagieren...gib mer doch dini e-mail adresse dore, denn schrieb ich der morn es mail.
Ich bin auch schon seit Jahren bei der Swisscom Kunde und sehr zufrieden. Letztes Jahr hatte ich das erste Mal etwas Probleme mit dem Kundendienst. Aber trotzdem wurde mein Problem am Schluss behoben.
Ich hatte eine zeitlang den Fernsehanschluss noch via UPC Cablecom gehabt. Dieser Kundendienst ist echt schlimm! Da erhälst du nie Hilfe und wirst sehr unfreundlich behandelt.
Ich denke schon auch, dass man als Frau leider manchmal etwas hartnäckiger sein muss als Männer. Habe diese Erfahrung in anderen Fällen auch schon gemacht.
Ich hatte eine zeitlang den Fernsehanschluss noch via UPC Cablecom gehabt. Dieser Kundendienst ist echt schlimm! Da erhälst du nie Hilfe und wirst sehr unfreundlich behandelt.
Ich denke schon auch, dass man als Frau leider manchmal etwas hartnäckiger sein muss als Männer. Habe diese Erfahrung in anderen Fällen auch schon gemacht.
Wir haben mit dem Kundendienst von Swisscom nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir mussten ein parmal wegen dem TV anrufen und sie waren immer sehr freundlich und können uns immer weiterhelfen.
- holy-bimbam
- Junior Member
ich habe Kundendienstmässignauch nur gute Erfahrung gemacht. ich chatte de KD auch an, oder schildere mein Anliegen via Twitter.
Wir auch, wenig Probleme.
Solche Sachen hört man ab und zu zu von Allen. Spitzenreiter ist wohl die Cablecom.
Anscheinend hats einfach immer mehr unqualifizierte Leute am Telefon.
Solche Sachen hört man ab und zu zu von Allen. Spitzenreiter ist wohl die Cablecom.
Anscheinend hats einfach immer mehr unqualifizierte Leute am Telefon.
- nevrothiel
- Junior Member
Wir waren vor einigen Jahren Swisscom-Kunden, der Kundenservice war OK, aber nicht aussergewöhnlich. Aufgrund der Preise, Leistung und auch Verbindung haben wir gekündigt und wechselten zu UPC (ehem. Cablecom). UPC hat grosse Fortschritte gemacht und sind sehr zuvorkommend, rufen sogar schnell zurück um nachzufragen, ob wirklich alles wieder funktioniert. Die Preise sind genial. Wir haben das ganze Paket genommen: TV, Internet, Telefon, Mobile (hab bis jetzt keine günstigere für meine Bedürfnisse gefunden)
Auch sind wir von den Online-Möglichkeiten sehr zufrieden (E-Bankingzahlungen, Kundenseite).
Auch sind wir von den Online-Möglichkeiten sehr zufrieden (E-Bankingzahlungen, Kundenseite).
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama
Da unsere Probleme immer mit dem Internet zusammenhängen, ist das gar nicht möglich, das wir chatten oder twittern. Denn kein Internetanschluss ist bei uns auch gleichbedeutend mit kein Telefon. Also immer vom Handy anrufen, dann die doofe Frage, aber sie rufen nicht vom eigentlichen Telefon mit dem Problem an? Unglaublich....holy-bimbam hat geschrieben:ich habe Kundendienstmässignauch nur gute Erfahrung gemacht. ich chatte de KD auch an, oder schildere mein Anliegen via Twitter.
@Cablecom
Da haben meine Eltern einen sehr schlechten Service erfahren. Sie wollten zu Cablecom wechseln, haben aber nach 6 Monaten Wartezeit auf die Aufschaltung und nach mehreren Telefonen das Ganze abgeblasen und die wollten dann sogar noch Geld sehen fürs Nichtstun.
Da wir keinen Cablecomanschluss im Haus haben, stellt sich für uns die Frage nach einem Wechsel gar nicht.