Hotel Amsterdam

Antworten
help
Member

Hotel Amsterdam

Beitrag von help »

Hallo zusammen
Wir werden im Sommer evt. ein paar Tage in Amsterdam sein. Wer kennt ein gutes Hotel?
Sind zu viert (Kinder 15 und 12 Jahre) unterwegs......
Ebenfalls dankbar bin ich für spezielle Tipps, was muss gesehen werden, etc.
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

orion11
Member

Re: Hotel Amsterdam

Beitrag von orion11 »

Muss es denn ein Hotel sein?

Wie wärs mit Airbnb? Da gibt es so tolle Sachen, z.B. auf einem Hausboot schlafen...
Ihr seid zu viert, da zahlt ihr für eine Wohnung über Airbnb vermutlich weniger als in einem passablen Hotel und habt immer noch mehr Platz.

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Ich war damals im Hotel Ambassade direkt an der Herengracht (sehr zentral gelegen). Das Hotel ist ganz toll, verteilt über 5 oder 6 Grachtenhäuser. Wir haben auch ca. ein halbes Jahr zum vornherein gebucht und das Hotel ganz frech angeschrieben, ob sie sein "Special Offer" hätten und siehe da, wir bekamen Sonderkonditionen :-)

Wenn ihr im Sommer in der Stadt seid, dann geben viele Hotels Rabatte, da Städte im Sommer nicht so begehrt sind.

Was ich Dir jetzt empfehlen würde ist mit Sicherheit eine Grachtenfahrt. Wir waren in der Heinekenbrauerei - ist auch gut für Kinder/Teenager gemacht und statt dem Bier am Schluss zu trinken bekommen die Kids etwas alkoholfreies.

Falls ihr zum Anne-Frank-Haus möchtet, was ich sehr empfehlen kann (geht unter die Haut), würde ich Dir empfehlen, die Tickets online vor zu reservieren. Wir hatten das nicht gemacht und waren an einem Montagmorgen um halb neun (Türöffnung um 09.00 Uhr) da - und mussten bereits eine Stunde anstehen.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

...ah ja und hier noch 3 Restaurants, die ich empfehlen kann:

Bird - Thai Restaurant, Zeedijk 72-74 (ist im Rotlicht Viertel)
D'Vijff Vlieghen (holländische Küche), Spuistraat 294-302
Casa di David (italienisch ), Singel 426
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten