Gesichtsprodukte...plötzliche Hautreaktionem

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
DaMi86
Member

Gesichtsprodukte...plötzliche Hautreaktionem

Beitrag von DaMi86 »

Liebe Alle

Ichbenutze seit Jahren die Normaderm-Produkte von Vichy und war sehr zufrieden. Jetzt ist es aber seit ca 6 Monaten so, dass bei regelmässigem Gebrauch meine Haut extrem gereizt reagiert. Sie ist gerötet, heiss und voller kleiner Pickelchen, wie ein Ausschlag. Ich muss dann der Haut eine Woche Zeit geben, um sich zu erholen, jegliche Cremen brennen in dieser Zeit und ich muss es einfach "abwarten".

Nach dem zweiten solchen "Ereignis" kaufte ich Louis Widmer (nach Beratung in der Drogi), die normale Linie. Ergebnis war dasselbe...

Hat mir jemand von euch einen Tipp, was ich noch probieren könnte? Ich neige trotz allem zu wenig Unreinheiten und ich liebe das Gefühl eines gewaschenen, gereinigten Gesichts einfach ;) Hätte also gerne eine Waschlotion (Peeling), Tonic und eine Pflege.

Wer kann mir etwas emofehlen?

Und hat jemand eine Idee, woher diese plötzliche Sensitivität kommen kann? Ich hatte bis jetzt eine sehr pflegeleichte Haut, welche kaum einmal irritiert war.

Danke euch!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

nathalie_85
Newbie

Re: Gesichtsprodukte...plötzliche Hautreaktionem

Beitrag von nathalie_85 »

hallo

ich arbeite als kosmetikerin und leider kann man nicht einfach so der zustand der haut diagnostizieren...es spielen sooo viele aspekte mit, welche sich auf den zustand der haut auswirken kann...hormone, äussere einflüsse, ernährung, jahreszeit, medis und, und, und...

vielleicht könntest du eine kosmetikerin für eine anamnese (u.a. beurteilung deiner haut) besuchen?

ich hatte akne und vorallem im winter auch dasselbe problem. nun benutze seit jahren "meine" kosmetiklinie und bin natürlich davon begeistert. für mich wichtige aspekte sind, dass die produkte parabene- und parfümfrei sind. bitte beachte auch, dass es ca. 3 monate dauert, bis sich die haut an ein neues produkt gewöhnt hat und darauf anspricht (ausser natürlich "negative"/ allergische reaktionen)

an deiner stelle würde ich das gesicht mit einer milden waschcreme morgens und abends reinigen, danach tonic (erneuert den säureschutzmantel) und als abschluss eine 24h feuchtigkeitscreme. pro woche max 1 sanftes (!) peeling (bitte beachte, dass ein waschhüdeli oder ähnlich auch einen peelingeffekt hat) und evt. 1-2 mal eine feuchtigkeitsspendende maske. die marke clinique hat auch sehr gute produkte (hatte ich vorher)...

sorry, ist so etwas schwirig zu helfen [-]️ hoffe es wird bald besser! lg

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallo DaMi86,

wo haben sich denn diese Pickelchen gebildet? Im ganzen Gesicht oder mehr um Mund und/oder Augen?
Dann könnte es ein periorale Dermatitis sein...
https://de.wikipedia.org/wiki/Periorale_Dermatitis

Ansonsten, die Haut verändert sich ja imLaufe des Lebens und es können jeder Zeit Allergien entstehen, daher schwer zu sagen, warum plötzlich diese Überempfindlichkeit...
Vielleicht auch neue Inhaltsstoffe im Pflegeprodukt... :?

Borneo
Newbie

Beitrag von Borneo »

Ich hab das auch mein Hautarzt hat bei mir eine periorale Dermatitis diagnostiziert. Es kommt von einer Überpflege der Haut. Ich darf jetzt nichts mehr auf die Haut tun und muss eine spezielle Creme verwenden für 2-3 Wochen.

DaMi86
Member

Beitrag von DaMi86 »

Brianna: ausschliesslich am Kinn aktuell, das letzte Mal zusätzlich noch neben den Nasenflügeln

Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

DaMi86
Member

Beitrag von DaMi86 »

Nathalie: mit welchen Produkten arbeitest du denn jetzt?

Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

nathalie_85
Newbie

mit lipogen produkten.

nathalie_85
Newbie

bei einer perioralen dermatitis würde jedoch jede kosmetiklinie brennen...um sicher zu gehen wäre ein besuch beim hautarzt sicher sinnvoll.

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Weniger wäre manchmal mehr. :wink: Deine Haut zeigt dir doch ganz klar, dass sie solch "chemisches" Zeugs gar nicht mehr möchte. Wasser und eine milde Creme reichen doch völlig aus. :wink:
Ha ä tolle Giuu!♥

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hi,

ich hab / hatte eine PD und meine normalen Cremes haben kaum gebrannt, bei mir war es ein ständiger Juckreiz und eben diese Pickelchen, vorallem am Kinn.
Aufgetreten ist es bei mir auch recht plötzlich, ohne das ich die Kosmetikprodukte gewechselt hatte. :?
Habe alles mögliche selber ausprobiert, keine Besserung. Im Gegenteil, als ich eine Kortisonsalbe verwendet habe wurde es kurzfristig besser, aber anschliessend noch schlimmer als vorher.
Geh zum Hautarzt, aber lass Dir auf keinen Fall Kortison verschreiben!!
Meine Hautärztin verschrieb mir Elidel und (zum Abdecken) eine Mischung aus Aknichthol und metronidazol. Innerhalb weniger Tage war es abgeheilt. Danach habe ich noch eine Zeitlang komplett auf Creme verzichtet und dann nur noch ein leichtes Feuchtigkeitsfluid, keine fettigen / reichhaltigen Cremes, verwendet. Habe danach (2009) keinen neuen Schub mehr gehabt. *toi, toi, toi*

Antworten