Wirklich DICHTE Znünibox gesucht
Moderator: sea
Wirklich DICHTE Znünibox gesucht
Wir hatten diverse, und alle sind nicht dicht...immer eine Sauerei im Tornister.
Und die die dicht wären sind so hart zum öffnen das ein Kind sie nicht aufbekommt.
Habt ihr mir einen heissen Tipp?
Was benutzen eure Kinder?
Danke!
Und die die dicht wären sind so hart zum öffnen das ein Kind sie nicht aufbekommt.
Habt ihr mir einen heissen Tipp?
Was benutzen eure Kinder?
Danke!
Re: Wirklich DICHTE Znünibox gesucht
Habe auch die von BB und finde, das sind die bisher besten Boxen. Vor allem ist die Trennwand innen auch dicht

- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Zwilling von Tupperware.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
never regret anything that made you smile
Vielen Dank für eure Tipps!
Die von Tupper geht nicht, sie muss mindestens 2 Fächer haben.
Die von BB wäre super, aber leider AUSVERKAUFT.....heul, heul!!
Noch mehr Tipps, bitte!!
Die von Tupper geht nicht, sie muss mindestens 2 Fächer haben.
Die von BB wäre super, aber leider AUSVERKAUFT.....heul, heul!!
Noch mehr Tipps, bitte!!
Ich hatte mal eine von Topline, aber die gibt es nicht mehr. Diese hier sollte 100% dicht sein. https://produkte.migros.ch/topline-lunchbox-1l-green
1l ist aber wahnsinnig gross.
Hast du schon lock&lock dosen probiert? Sind superdicht und ich finde auch einfach zu öffnen. Gibt zum beispiel im manor.
@Helena
Ups, habe nur die Masse von ca. 15 cm/7 cm gesehen, nicht aber die Länge - sorry!
Ups, habe nur die Masse von ca. 15 cm/7 cm gesehen, nicht aber die Länge - sorry!

Shundor
Die BB Boxen sind eigentlich von "Sistema".
Google einmal "sistema vorratsbehälter", es gibt diese Boxen und noch andere Varianten. Hab allerdings nicht geschaut, ob sie auch in der Schweiz erhältlich sind. Amazon hat's auf jeden Fall.
Die BB Boxen sind eigentlich von "Sistema".
Google einmal "sistema vorratsbehälter", es gibt diese Boxen und noch andere Varianten. Hab allerdings nicht geschaut, ob sie auch in der Schweiz erhältlich sind. Amazon hat's auf jeden Fall.

Die gibt es auch im Geschäfr CASA. Ich habe eine blaue solche.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@ elessa
Danke für deinen Hinweis. Ich habe leider nichts finden können. Habe aber gesehen, dass amazon auch in die CH liefert. Mal schauen für wie viel.
Und die sind wirklich dicht?
Meine Jungs essen gerne "feuchte" Sachen wie Salatgurke, Peperoni usw zum Znüni. Dann ist das auf der einen Seite und das "trockene" wie Darwida oder Brot auf der anderen.
Alle die wir bis jetzt hatten haben sich durchmischt und der trockene Komponent war matschig. Oder die Boxen gehen im Rucksack von selber auf und alles ist im Rucksack, oder eben es rünnt durch den Deckel.... Meine Jungs können eben nicht "normal" in die Schule laufen....es muss immer gesprungen und gehüpft werden
Falls jemand noch einen anderen Tipp hat,,gerne!
Es muss einfach mindestens 1 Unterteilung im Böxli haben.
Danke!
Danke für deinen Hinweis. Ich habe leider nichts finden können. Habe aber gesehen, dass amazon auch in die CH liefert. Mal schauen für wie viel.
Und die sind wirklich dicht?
Meine Jungs essen gerne "feuchte" Sachen wie Salatgurke, Peperoni usw zum Znüni. Dann ist das auf der einen Seite und das "trockene" wie Darwida oder Brot auf der anderen.
Alle die wir bis jetzt hatten haben sich durchmischt und der trockene Komponent war matschig. Oder die Boxen gehen im Rucksack von selber auf und alles ist im Rucksack, oder eben es rünnt durch den Deckel.... Meine Jungs können eben nicht "normal" in die Schule laufen....es muss immer gesprungen und gehüpft werden

Falls jemand noch einen anderen Tipp hat,,gerne!
Es muss einfach mindestens 1 Unterteilung im Böxli haben.
Danke!
Zum dicht sein der Systema: ich hab oft Tomätli/Peperoni/Rüebli vs. Darvida/ Salzfischli drin.
Junior hat sich noch nie beklagt, etwas sei matschig. Und aufgehen tun die nie.
Junior hat sich noch nie beklagt, etwas sei matschig. Und aufgehen tun die nie.
Ich lieb die Yumbox, leider nicht ganz billig und nur online erhältlich: http://www.yumboxlunch.com
vreneli3 hat geschrieben:Ich lieb die Yumbox, leider nicht ganz billig und nur online erhältlich: http://www.yumboxlunch.com
Die find ich ja super!
Wo,hast du deine gekauft?
hallihallo
die sistema Böxli habe ich schon in der Migros gekauft, ich weiss aber nicht, ob die aktuell
im Sortiment sind. Bin sehr zufrieden damit.
lg
die sistema Böxli habe ich schon in der Migros gekauft, ich weiss aber nicht, ob die aktuell
im Sortiment sind. Bin sehr zufrieden damit.
lg
Shundor
Ich mache in die BB/Sistema Böxli auch auf der einen Seite die "feuchten" Sachen wie Gurke oder Apfel rein und auf der anderen Seite die "trockenen". Das funktioniert gut, ob es auch mit Joghurt oder ähnlichem gehen würde weiss ich nicht, habe ich nie versucht.
Die Yumbox sieht toll aus, würd ich am liebsten gleich eine bestellen (es lebe das Online Shopping
), aber mit einem Leergewicht von 500g pro Stück sind sie für uns zu schwer.
Ich mache in die BB/Sistema Böxli auch auf der einen Seite die "feuchten" Sachen wie Gurke oder Apfel rein und auf der anderen Seite die "trockenen". Das funktioniert gut, ob es auch mit Joghurt oder ähnlichem gehen würde weiss ich nicht, habe ich nie versucht.
Die Yumbox sieht toll aus, würd ich am liebsten gleich eine bestellen (es lebe das Online Shopping

- danci
- Foren-Guru
Ich gebe ganz feuchte Sachen in den Aventbechern mit. Sie sind 100% dicht und nach etwas üben bringt meine Tochter sie auf 

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Wenn ich mehrere Sachen mitgebe brauchen wir die Boxen von Easylunchbox, gibt es bei amazon und sind echt super, dazu gibt es noch kleine Behälter für Saucen und so.
Sonst sind japanische Bentoboxen noch eine Alternative, die gibt es auch in Kindermotiven bei div. Händlern, allerdings auch nicht in der CH.
Sonst sind japanische Bentoboxen noch eine Alternative, die gibt es auch in Kindermotiven bei div. Händlern, allerdings auch nicht in der CH.
Zwei Boxen. Eine für feucht, eine für trocken.