Wer kann mir Tipps bezüglich Reise und Unterkunft geben? Wir würden gerne im Frühling 2017 mit unseren Kids (dann 9, 6 und 4) hingehen und planen 3 Übernachtungen.
Wir wahren letzten Frühling da, wir haben uns per Airbnb eine Wohnung in der Stadt gesucht und sind jeweils mit der RER für den Tag ins Eurodisney gefahren (ca. 40 Minuten). Zwei Tage waren für mich genug, sooo gross und sooo speziell war der Park nicht, deshalb fand ich es besser in der Stadt zu sein.
Wir haben es so gemacht: Anreise mit dem TGV von Zürich nach Paris. Vier Nächte insgesamt, zwei Tage Eurodisney und zwei Tage Paris. Unsere Kinder waren übrigens 8 und 5-jährig.
Die Tickets für Eurodisney haben wir übrigens bei Fnac gekauft (ist so etwas wie der französische Ticketcorner), das war billiger als über die (deutsche oder schweizer) Eurodisney-Seite. Du kannst bei fnac onlinetickets (print @home) kaufen oder in Paris auch direkt im Shop für den Folgetag (Am Gare de Lyon, wo der TGV ankommt oder an der Champs-Elysée).
Viel Spass!
Wir waren im Oktober 14 dort und hatten 1 Nacht im Sequoia Lodge gebucht. Vorteil: Du kannst vor den offiziellen Öffnungen bereits in den Park und zu Fuss gehen. Nachteil: ist nicht gerade ein Schnäppchen... und das Hotel ist etwas abgehalftert.
Kommt halt drauf an, wie speziell Ihr den Aufenthalt gestalten wollt. Im Moment wird gross renoviert, deshalb vorher unbedingt schauen, welche Bahnen offen sind (Peter Pan z.B. wird gerade 9 Monate renoviert, d.h. für unseren Kleinen wäre es eine grosse Enttäuschung, jetzt zu gehen).