Mein kleiner Wirbelwind ist bereits 11.5 Monate alt. Ich erlebe mit ihm nun den härtesten Erklältungswinter meines Lebens. Ich bin sonst eine total robuste Frau und nun zwingt mich beinahe jede Erklältung oder Fieber (was er auch immer in der KiTa so aufschnappt) in die Knie bzw ins Bett.
Leider steckt sich dann mein Mann auch noch an und schon sind wir krank und der Kleine ist schon wieder gesund. Es ist zum verzweifeln, ich bin momentan am Anschlag und hoffe das dies bald ein Ende hat.
Wie erlebt Ihr den aktuellen Winter?
Der erste Winter
Moderator: conny85
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Der erste Winter
genau gleich wie bei dir! kenne noch weitere familie denen es auch so geht!
Kennen wir ein Stück weit auch. Mein GG bekommt jeden "Chäfer" der die Kinder haben auch.
Ich bin etwas resistenter, wohl durch meine Zeit wo ich im Kispi gearbeitet habe. War da sehr sehr oft krank.
Wir haben gute Erfahrung gemacht mit Broncho Vaxom. Zudem nehmen wir Pelargonium bei den ersten Anzeichen.
Mittlerweile sind die Kinder 3&5 und diesen Winter war es deutlich besser.
Zwar hatten wir erst grad noch die Grippe aber diesmal blieb mein GG sogar gesund.
Ich bin etwas resistenter, wohl durch meine Zeit wo ich im Kispi gearbeitet habe. War da sehr sehr oft krank.
Wir haben gute Erfahrung gemacht mit Broncho Vaxom. Zudem nehmen wir Pelargonium bei den ersten Anzeichen.
Mittlerweile sind die Kinder 3&5 und diesen Winter war es deutlich besser.
Zwar hatten wir erst grad noch die Grippe aber diesmal blieb mein GG sogar gesund.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
Hier leider auch und ich hab's auch bald dermassen satt. Seit Dezember brüten wir fast nonstop irgend welche Käfer aus: MDG, Fieber, Erkältung, Husten, Mittelohrenentzündung… und alles kommt immer wieder. Die Grosse bringt's wohl vom Kiga heim und so verbreiten sich die Käferchen dann in der ganzen Familie. Vor allem die beiden Kleinen bekommen die Viren in voller Härte ab, was mir wahnsinnig leid tut. Bin froh, wenn der Winter endlich vorbei ist. Gute Besserung dir und deiner Familie und dir viel Energie (irgendwann muss es ja mal durch sein!)
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15
frag mal in der Apotheke/Drogerie oder bei einer Naturmedizinerin ob du was nehmen kannst um dein Immunsystem zu stärken. Ist halt ein Teufelskreis - nach einer krankheit ist man geschwächt und schnappt gleich das nächste auf, mein Mann hatte das vor einigen jahren mal und kam da nur mit Hilfe der Naturmedizin wieder raus (der hatte sich wirklich jeden Virus im Umkreis von 10km eingefangen...).
Ansonsten liegts wohl nicht an "dem" winter, sondern einfach daran, dass man da irgendwie reingetappt ist und nicht mehr rauskommt. Bei uns war (abgesehen von einem ekligen Reizhusten eine woche lang) niemand wirklich krank, manchmal brauchts wohl einfach ein bisschen Glück um davon zu kommen....
Gute besserung wünsche ich, der winter ist bald vorbei
Ansonsten liegts wohl nicht an "dem" winter, sondern einfach daran, dass man da irgendwie reingetappt ist und nicht mehr rauskommt. Bei uns war (abgesehen von einem ekligen Reizhusten eine woche lang) niemand wirklich krank, manchmal brauchts wohl einfach ein bisschen Glück um davon zu kommen....
Gute besserung wünsche ich, der winter ist bald vorbei

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
War bei mir genau gleich - erschwerend kam dazu, dass ich bereits wieder schwanger war. Ich war nur einmal erkältet - von November bis April.... Die nächste Saison war der Spuk vorbei und auch meine Kinder sind heute sehr robust. Sie haben seit Anfang Schuljahr noch keinen Tag gefehlt.
sie 2009
er 2010
er 2010
-
- Member
Hallo charly
Uns gehts auch so die älteste(bald6) bringt die sachen aus dem kiga heim und mein gg von der arbeit. War schon lange nicht mehr so oft krank und durchs stillen kann ich kaum medis nehmen und kaum ist besser kommen die nächsten käfer. Aktuell haben wir MDG zuhause. Denke es liegt an den warmen temperaturen drausen.
Uns gehts auch so die älteste(bald6) bringt die sachen aus dem kiga heim und mein gg von der arbeit. War schon lange nicht mehr so oft krank und durchs stillen kann ich kaum medis nehmen und kaum ist besser kommen die nächsten käfer. Aktuell haben wir MDG zuhause. Denke es liegt an den warmen temperaturen drausen.