Einkaufen in Österreich

Antworten
Schlossi
Member
Einkaufen in Österreich

Beitrag von Schlossi »

Hallo zusammen

Wir fahren bald ins Tirol in die Ferien. :D Wenn wir jeweils in Deutschland sind, dann gehen wir immer gerne shoppen. Sind die Preise in Österreich für uns Schweizer auch so interessant? Gibt es da auch sowas wie Müller oder dm, die für Kosmetik und so zu empfehlen sind?

DANKE für eure Tipps.
Boy Juni 08

sonrie
Urgestein

Re: Einkaufen in Österreich

Beitrag von sonrie »

es gibt den DM Drogeriemarkt, den BIPA genauso wie den Müller, die MWst ist sogar noch etwas höher (20%) als in DE (19%), allerdings sind gerade Kosmetikartikel in DE oftmals noch etwas günstiger (ist aber auch in AT immer noch viel günstiger als in CH ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Kosi1980
Senior Member

Beitrag von Kosi1980 »

DM und Bipa gibt's. Müller gibt's bei uns in Ö auch (aber ob es den in Tirol gibt, weiß ich nicht). Ich wohne direkt an der deutschen Grenze in Salzburg. Manche Dinge sind in D günstiger, manche aber auch nicht. Billiger als in der Ch ist es aber auf alle Fälle, denke ich.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
BildBild

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Danke für eure Tipps!
Da wir kürzlich einen Shoppingtag in Deutschland machten, "müssen" wir nichts konkretes einkaufen. Wir lassen uns mal überraschen.

Wo lohnt es sich in der Nähe der Schweizerisch/Österreichischen Grenze eine Pause einzulegen?
Boy Juni 08

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Was wollt ihr denn machen? Autobahnraststaette oder eine laengere pause irgendwo?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Da sind wir noch flexibel. Eigentlich wollten wir bei meinen Eltern in der Ostschweiz Zmittag essen, aber nun sind die selber in den Ferien. Möchten sicher nicht einen "grossen" Umweg machen für die Pause aber es muss auch nicht nur eine Autobahnraststätte sein. (Kann aber...)
Boy Juni 08

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

.
Zuletzt geändert von sonrie am Di 5. Sep 2017, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Merci vielmal liebe Sonrie! Ich muss dann deine Empfehlungen mal auf der Karte studieren.
Boy Juni 08

Antworten