Ideen Wochenende ohne Kinder
-
- Vielschreiberin
Ideen Wochenende ohne Kinder
hallo zusammen
im juli werden unsere jungs im lager sein und wir hätten somit zeit, ein verlängertes wochenende - donnerstag oder freitag bis sonntag - alleine zu unternehmen. sprich gg und ich.
ideen? habe es nicht gerne heiss, was im juli etwas problematisch sein könnte... es kann auch ein städtetripp oder sonst was cooles sein...
danke! jj
im juli werden unsere jungs im lager sein und wir hätten somit zeit, ein verlängertes wochenende - donnerstag oder freitag bis sonntag - alleine zu unternehmen. sprich gg und ich.
ideen? habe es nicht gerne heiss, was im juli etwas problematisch sein könnte... es kann auch ein städtetripp oder sonst was cooles sein...
danke! jj
Re: Ideen Wochenende ohne Kinder
kuschelhotel gams in bezau?
Nochmals eine Stimme für das Kuschelhotel!!
Wir waren schon 3x dort... Es ist wunderschön, aber nicht ganz günstig!
http://www.hotel-gams.at/
Oder: http://www.whitepod.com/?lang=de
Lg, dia
Wir waren schon 3x dort... Es ist wunderschön, aber nicht ganz günstig!
http://www.hotel-gams.at/
Oder: http://www.whitepod.com/?lang=de
Lg, dia
Zuletzt geändert von dia am Mi 9. Mär 2016, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
wir würden wohl entweder mit dem auto ins Tessin oder Elsass fahren oder einen städtetrip machen. Wellnessen und so ist nicht unseres. Was macht ihr denn gerne? Wandern? Kultur? ein Open Air irgendwo?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Villa Honegg,Tschuggen Arosa
never regret anything that made you smile
- Schlossi
- Member
Während meine Kids in einem Lager sind, würde ich jetzt nicht allzu weit weg (Flug) wollen....
Wir waren letztes Jahr ein verlängertes Weekend in Konstanz. Das war für meinen Geschmack die perfekte Mischung. (Shoppen, fein Essen, spazieren am See, Baden in der Therme, Kino und dann wieder von vorne
)
Wir waren letztes Jahr ein verlängertes Weekend in Konstanz. Das war für meinen Geschmack die perfekte Mischung. (Shoppen, fein Essen, spazieren am See, Baden in der Therme, Kino und dann wieder von vorne

Boy Juni 08
Art Deco Hotel Montana Luzern. Vom 22. - 30. Juli wäre noch das Blue Balls Festival - echt cool!
Zuletzt geändert von Nuuneli am Do 10. Mär 2016, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
200120042007
Ich würde eine tolle mehrtägige Wanderung machen, welche mit kids nicht möglich ist. Ich finde beim Wandern kann man sehr gut reden.
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Schliesse mich lipbalm an.
Zelt mitnehmen und draussen übernachten. In den Bergen ist's denke ich auch kühler, als unten im Tal.
Abends gemütlich bei Lagerfeuer vorm Zelt sitzen, etwas feines essen und trinken (halt sehr einfach gestaltet, aber das eine schliesst das andere nicht aus), ein gutes Gespräch und über einen der schier endlose Sternenhimmel.
Voraussetzung natürlich, dass ihr beide das gerne macht
Zelt mitnehmen und draussen übernachten. In den Bergen ist's denke ich auch kühler, als unten im Tal.
Abends gemütlich bei Lagerfeuer vorm Zelt sitzen, etwas feines essen und trinken (halt sehr einfach gestaltet, aber das eine schliesst das andere nicht aus), ein gutes Gespräch und über einen der schier endlose Sternenhimmel.
Voraussetzung natürlich, dass ihr beide das gerne macht

-
- Senior Member
Ich würde wohl einen Städtetrip in den Norden machen. Nach Kopenhagen oder Oslo.
Daheim Grosseltern oder sonstige Vertrauenspersonen der Kinder organisieren die schnell bei den Kindern sind sollte was sein.
Daheim Grosseltern oder sonstige Vertrauenspersonen der Kinder organisieren die schnell bei den Kindern sind sollte was sein.
- sommer
- Senior Member
Vorschlag; Zeit und Traum in Beatenberg
oder Wellnesshotel Ferienhotel Fernblick in Bartholomobärg (oberhalb Schruns).

Min grosse, liebe Teenager 2009
und min Leistungssportler â›·2011
Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010
-
- Vielschreiberin
danke euch für die ideen! werde es mal in ruhe anschauen...
mein mann ist nicht sooo fürs wandern zu begeistern. wellness auch nicht. ich hätte sonst auch so was vorgeschlagen. wegen lager und flug mache ich mir da nicht so sorgen. würde ja nicht 12 h wegfliegen und im notfall ist man innerhalb eines tages auf jeden fall zu hause.
@nuuneli: montana ist schon toll, wir gehen da ab und zu mal essen. ist mir aber zu nah, um ins hotel zu gehen...
bin noch gespannt auf weitere ideen.
mein mann ist nicht sooo fürs wandern zu begeistern. wellness auch nicht. ich hätte sonst auch so was vorgeschlagen. wegen lager und flug mache ich mir da nicht so sorgen. würde ja nicht 12 h wegfliegen und im notfall ist man innerhalb eines tages auf jeden fall zu hause.
@nuuneli: montana ist schon toll, wir gehen da ab und zu mal essen. ist mir aber zu nah, um ins hotel zu gehen...
bin noch gespannt auf weitere ideen.
Amsterdam finde ich noch eine tolle Stadt und jetzt ggf. auch nicht sooo heiss. Sonst wirklich noch Skandinavien!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
-
- Member
Im Juli ist der Norden toll. Hell ohne Ende
Ich würde nach Stockholm oder Kopenhagen.
In der Schweiz wäre ich fürs Tessin. Oh, oder Genua!
Kuschelhotels sind mir persönlich ein Graus. Stelle mir immer vor, wer da alles schon...
Und dann die inszenierte "Romantik".
Ich würde nach Stockholm oder Kopenhagen.
In der Schweiz wäre ich fürs Tessin. Oh, oder Genua!
Kuschelhotels sind mir persönlich ein Graus. Stelle mir immer vor, wer da alles schon...
Und dann die inszenierte "Romantik".
@fröschli, dann darfst du aber in gar kein hotel...

Ich persönlich fände eine Flussfahrt mit Halt an verschiedenen Orten noch interessant. Das gibt es für verschiedene Flüsse. Nehme aber an, dass das Altersegment eher hoch liegt.
Wenn ihr euch "sportlich" betätigen wollt: Flyer mieten und einen Teil der Herzroute abfahren
Wenn ihr euch "sportlich" betätigen wollt: Flyer mieten und einen Teil der Herzroute abfahren

200120042007
Ich könnte mir auch eine mehrtägige Velotour vorstellen oder ins Elsass oder eine Art "Tour de Suisse", wir machten das mal vor x Jahren, wir fuhren an einige Orte, an denen wir noch nie waren (Adelboden, Obergoms (Bintal), Zermatt, Montreux etc) - hat uns super gefallen.
-
- Vielschreiberin
glaube, gg wäre eher für den töff als velo, aber könnten vielleicht auch was in diese richtung machen, danke:-)
muss sonst noch schauen, was es so im norden gäbe.. waren halt schon in ein paar städten.
@nuuneli: flussfahrt ist sicher auch mal ein thema. wollten aber eher so was mal mit den kids und einer anderen familie machen als jetzt zu zweit...
muss sonst noch schauen, was es so im norden gäbe.. waren halt schon in ein paar städten.
@nuuneli: flussfahrt ist sicher auch mal ein thema. wollten aber eher so was mal mit den kids und einer anderen familie machen als jetzt zu zweit...
Töff - da wäre ich auch dabei

Da ich eher an ein oberes Altersegment bei Flussfahrten denke, würde ich das eher nicht mit Kindern machen. Aber wenn eine andere Familie dabei ist....gibt Schwung auf den Kahn

Da ich eher an ein oberes Altersegment bei Flussfahrten denke, würde ich das eher nicht mit Kindern machen. Aber wenn eine andere Familie dabei ist....gibt Schwung auf den Kahn

200120042007