exzem 18 monate alt.
Moderator: conny85
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
exzem 18 monate alt.
Mein jüngster hat offenbar stark auf ein neues waschmittel reagiert und nun am ganzen Körper Ekzeme.
Ich möchte nicht unbedingt ihm bereits cortison geben. Vorallem weil es ihn nicht stört.
Er kuckt die flecken nur an und will dann Pflaster drauf hehe.
Ich creme ihn zweimal am Tag mit exipial ein ( grosse runde weisse Flasche ).
Baden im Moment eher nicht, einmal die Woche reicht bei ihm.
Juckreiz hat er noch nicht!
Er hat am ganzen Körper verteilt 1-2 mm kleine Ekzeme, sind etwas gerötet und rau.
An der Schulter hat er einen grossen Fünfliber grosser fleck und am bein hat er noch reste einer Hautpilz Infektion. Daneben ein 2 fr Stück grosses Ekzem.
Ich möchte nun nicht unbedingt mit cortison dahinter obwohl ich so etwas zuhause gab.
Aber es juckt ja noch nicht und stört auch nicht!
Kennt jemand eine gute creme oder so, wo ich rezeptfrei kaufen kann?
Vielen Dank.
Ich möchte nicht unbedingt ihm bereits cortison geben. Vorallem weil es ihn nicht stört.
Er kuckt die flecken nur an und will dann Pflaster drauf hehe.
Ich creme ihn zweimal am Tag mit exipial ein ( grosse runde weisse Flasche ).
Baden im Moment eher nicht, einmal die Woche reicht bei ihm.
Juckreiz hat er noch nicht!
Er hat am ganzen Körper verteilt 1-2 mm kleine Ekzeme, sind etwas gerötet und rau.
An der Schulter hat er einen grossen Fünfliber grosser fleck und am bein hat er noch reste einer Hautpilz Infektion. Daneben ein 2 fr Stück grosses Ekzem.
Ich möchte nun nicht unbedingt mit cortison dahinter obwohl ich so etwas zuhause gab.
Aber es juckt ja noch nicht und stört auch nicht!
Kennt jemand eine gute creme oder so, wo ich rezeptfrei kaufen kann?
Vielen Dank.
-
- Senior Member
Re: exzem 18 monate alt.
Hallo, cardiospermum von Omida ist sehr gut. Die meisten Apotheken haben sie. Es ist eine homöopathische Salbe.
Lavendelöl. Wirkt auch noch entzündungshemmend.
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Engel welchen Namen hat das öl, also welchen Hersteller?
@frausteiner, danke mach mich mal schlau.
@frausteiner, danke mach mich mal schlau.
Mein Sohn hat vom Arzt bei Neurodermitis Zinksalbe bekommen.Die Salbe die Frausteiner beschrieben
hat hatten wir auch.
Lavendelöl da hätte ich jetzt bedenken wegen dem Lavendel da kann ja auch Allergien auslösen.
hat hatten wir auch.
Lavendelöl da hätte ich jetzt bedenken wegen dem Lavendel da kann ja auch Allergien auslösen.
Ich würde auch eine Salbe/Creme/Lotion mit Cardiospermum (wird auch "naürliches Cortison" genannt) ausprobieren.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Christa zinksalbe hab ich, hat nicht genutzt. Daher keine Option.
Danke, werde am Freitag nach der salbe fragen.
Danke, werde am Freitag nach der salbe fragen.
Ich würde mal in der Apotheke das Kind zeigen. Mir hat eine Apothekerin kürzlich Pflegeprodukte von Avène vorgeschlagen und auch ein paar Müsterli mitgegeben. Mein Kind hat am Hals einen Ausschlag, den ich irgendwie nicht wegbringe, sie hat aber ND. Die Apothekerin war an einer Schulung, und da haben sie vorher/nachher Bilder gezeigt von Leuten mit Ausschlägen, die sie ohne Kortison sondern nur mit dem Thermalwasser wegbrachten. Aber eben gell, die wollen natürlich ihre Produkte verkaufen...
- mias mama
- Senior Member
Avene ist super. Virallem die pediatril linie.....Zwacki hat geschrieben:Ich würde mal in der Apotheke das Kind zeigen. Mir hat eine Apothekerin kürzlich Pflegeprodukte von Avène vorgeschlagen und auch ein paar Müsterli mitgegeben. Mein Kind hat am Hals einen Ausschlag, den ich irgendwie nicht wegbringe, sie hat aber ND. Die Apothekerin war an einer Schulung, und da haben sie vorher/nachher Bilder gezeigt von Leuten mit Ausschlägen, die sie ohne Kortison sondern nur mit dem Thermalwasser wegbrachten. Aber eben gell, die wollen natürlich ihre Produkte verkaufen...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Mias mama

-
- Vielschreiberin
Hast Du es schon mal mit Ringelblumensalbe oder mit Harzsalbe versucht? Ich hatte während der SS und während der Stillzeit ein Ekzem an der Hand, welches ich nicht mit Cortison behandeln durfte.
Die Cardiosperum hat leider nicht geholfen, dafür aber die Ringelblumensalbe und die Harzsalbe.
Die Cardiosperum hat leider nicht geholfen, dafür aber die Ringelblumensalbe und die Harzsalbe.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Wahtelse hei ja ringelblumen salbe kenne ich.
Hast du ein namen einer guten salbe?
Morgen geh ich zur Apotheke. Mal sehen was sie mir empfehlen.
Hast du ein namen einer guten salbe?
Morgen geh ich zur Apotheke. Mal sehen was sie mir empfehlen.
-
- Vielschreiberin
Normalerweise bekomme ich selbstgemachte Ringelblumensalbe von einer Freundin. Wenn ich gerade keine zur Hand habe, dann nehme ich die von Kneipp von der Migros.
Die Harzsalbe bestelle ich in Escholzmatt bei einer "Kräuterhexe". Ich habe jetzt aber selbst Harz im Alkohol eingelegt, damit ich sie Salbe selbst herstellen kann.
Je nachdem, wo Du wohnst, könntest Du ev. bei meiner Freundin vorbeifahren, sie verkauft diese im Hofladen
Die Harzsalbe bestelle ich in Escholzmatt bei einer "Kräuterhexe". Ich habe jetzt aber selbst Harz im Alkohol eingelegt, damit ich sie Salbe selbst herstellen kann.
Je nachdem, wo Du wohnst, könntest Du ev. bei meiner Freundin vorbeifahren, sie verkauft diese im Hofladen

Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Wathelse, naja dein wohnort liegt leider nicht in der nähe. Ich bin in der romandie zuhause.
Aber danke.
Aber danke.
-
- Vielschreiberin
Ah so... ich finde jeweils, dass die selbstgemachten Salben besser wirken, als die gekauften. Habe Dir eine PN gemacht mit der Adresse der "Kräuterhexe" in Escholzmatt - die verkauft auch Ringelblumensalbe 

Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Danke für den link. Ist sehr interessant

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Es sieht mittlerweile so schlimm aus, das die Apotheke mir nichts gibt.
Ich muss zum Arzt.
Weis am Montag dann Bescheid.
Ich muss zum Arzt.
Weis am Montag dann Bescheid.
Protopic! Cortisonersatz hilft uns gut bei ND.... Alternierend mit Avène Cicafalte...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Orson Welles
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Also ich werd ja am Montag eh zum Arzt gehen. Danach hol ich noch eine von den cremen.
Mal schauen, die ringelblumen salbe tönt noch sehr sympathisch.
Mal schauen, die ringelblumen salbe tönt noch sehr sympathisch.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Wir kommen ums Cortison nicht rum. Leider.
Nun erst mal Entzündung weg bekommen, danach gute Creme suchen. Es ist bei ihm nun sehr grossflächig geworden und juckt dazu. Hoffe er ist es bald los.
Ringelblumen hat sie abgeraten. Es fette zu stark. Soll es mit Einengungen Mandelöl und Exipial weiter täglich eincremen. Ich werd noch in der Drogerie schauen.
Nun erst mal Entzündung weg bekommen, danach gute Creme suchen. Es ist bei ihm nun sehr grossflächig geworden und juckt dazu. Hoffe er ist es bald los.
Ringelblumen hat sie abgeraten. Es fette zu stark. Soll es mit Einengungen Mandelöl und Exipial weiter täglich eincremen. Ich werd noch in der Drogerie schauen.
-
- Vielschreiberin
Tut mir leid zu hören, dass es mit den Alternativen Cremen im Moment nicht geht! Aber ich drücke die Daumen, dass Du bald auf diese Cremen umstellen kannst.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)