Inline Skates für Anfängerkind
Moderator: sea
Inline Skates für Anfängerkind
Hoi zäme
Ich möchte einem 6jährigen Kind Inline Skates schenken. Sie hat noch keine Inline-Erfahrungen und es kann gut sein, dass das einfach eine kurze Mode-Erscheinung sein wird, obwohl sie es sich jetzt sehr wünscht. Es kann aber auch sein, dass diese Phase länger dauert. Daher bin ich sehr unschlüssig, wie gut die Skates sein müssen. Ich selber kenne mich bei dem Thema überhaupt nicht aus, möchte aber unbedingt verhindern, dass ich billigen Schrott schenke, der wegen Materialdefizit den Verleider macht. Wegen eines wirklich bestehenden Risikos, dass es nur eine Laune ist, braucht es auch nicht wirklich Profi-Ausrüstung (im Sinne "nur das Beste genügt").
Habt ihr Empfehlungen? Geht ihr mit den Kindern anprobieren? Oder kann man das einfach so schenken?
Lg
Opti
Ich möchte einem 6jährigen Kind Inline Skates schenken. Sie hat noch keine Inline-Erfahrungen und es kann gut sein, dass das einfach eine kurze Mode-Erscheinung sein wird, obwohl sie es sich jetzt sehr wünscht. Es kann aber auch sein, dass diese Phase länger dauert. Daher bin ich sehr unschlüssig, wie gut die Skates sein müssen. Ich selber kenne mich bei dem Thema überhaupt nicht aus, möchte aber unbedingt verhindern, dass ich billigen Schrott schenke, der wegen Materialdefizit den Verleider macht. Wegen eines wirklich bestehenden Risikos, dass es nur eine Laune ist, braucht es auch nicht wirklich Profi-Ausrüstung (im Sinne "nur das Beste genügt").
Habt ihr Empfehlungen? Geht ihr mit den Kindern anprobieren? Oder kann man das einfach so schenken?
Lg
Opti
Re: Inline Skates für Anfängerkind
Unbedingt in ein Sportgeschäft und beraten lassen. Die Skates sind nicht mehr si teuer wie auch schon. Ganz wichtig ist dass die Rollen gut laufen sonst macht es überhaupt keinen Spass und verleidet auch. Die Kinder-Skates sind grössenverstellbar können also länger gebraucht werden.
Im Migros gibts ein Schonerset für 20-30.- im xxxs! Die kann man ja dann auch zum Skateboarden oder so gebrauchen
Kauft doch ein gut erhaltenes Paar am Flohmi? Wir haben super Skates, alle Occasion.
Grüsse

Kauft doch ein gut erhaltenes Paar am Flohmi? Wir haben super Skates, alle Occasion.
Grüsse
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Kinderkleiderbörse: 12 für praktisch neue K2, größenverstellbar und 10 für komplette Schoner. Und da waren noch mehr.
Occasion - wo schon weisss was für (fremde) Schweissfüsse drin waren - finde ich eklig
- sorry! Und als Geschenk Occasions-Blades vom Flohnmarkt
... finde ich peinlich
Umso mehr: Aldi, Migros-Sport, etc. haben fängs wirklich qualitativ sehr gute - und eben grösserverstellbare - Blades für Kinder, die keine CHF 60.- kosten. Ich finde, diese Investition lohnt sich (da grössenverstellbar, kann man die Blades ja locker 2-3 Jahre behalten).
Ich habe meinem Sohn mit 4jährig die ersten Rollerblades beim Aldi gekauft. Haben um die CHF 30.- gekostet und waren grössenverstellbar (3 Grössen). Die waren perfekt! Wir sind deshalb bis heute (mein Sohn ist nun 10 Jahre alt) den Aldi-Rollerblades treu geblieben. Er hat momentan Grösse 34-37 von Aldi und fährt schon recht gut damit herum. Sie sind bequem und bisher hatten wir auch noch nie Probleme damit.

Ich habe meinem Sohn mit 4jährig die ersten Rollerblades beim Aldi gekauft. Haben um die CHF 30.- gekostet und waren grössenverstellbar (3 Grössen). Die waren perfekt! Wir sind deshalb bis heute (mein Sohn ist nun 10 Jahre alt) den Aldi-Rollerblades treu geblieben. Er hat momentan Grösse 34-37 von Aldi und fährt schon recht gut damit herum. Sie sind bequem und bisher hatten wir auch noch nie Probleme damit.
Lunida wirklich...du findest Occasion peinlich aber empfiehlst billigen Aldimist
Optis Kind hat übrigens nicht Geburtstag wie man dem Ticker entnehmen kann.
Und ehrlich, wenn DU ein Schweissfüssekelproblem hast - wenn um alles in der Welt sollte das hier interessieren
! (Mal ganz abgesehen davon, dass man auch Occasion die Auswahl hat...und dass Fussschweiss nicht tödlich ist ... )
Lotus

Optis Kind hat übrigens nicht Geburtstag wie man dem Ticker entnehmen kann.
Und ehrlich, wenn DU ein Schweissfüssekelproblem hast - wenn um alles in der Welt sollte das hier interessieren

Lotus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Conny
Erstes Fazit: Ich muss gut auf die Rollen achten.
Ich habe etwas Bedenken, dass ich in einem Sportgeschäft in eine Preis- und Qualitätsklasse gerate, die meinen aktuellen Bedarf übersteigt.
Flohmarkt-Diskussion
Steht hier nicht zur Diskussion. Es ist ein Geschenk mit gewisser Wichtigkeit und ich möchte neue Skates schenken.
Shopping-Tipps im mittleren Qualitäts- und Preissegment sind hier sehr gefragt, ich kann die fraglichen Qualitätsunterschiede schwierig abgrenzen und bin froh um klare Informationen und allenfalls auch um Erfahrungsberichte.
Erstes Fazit: Ich muss gut auf die Rollen achten.
Ich habe etwas Bedenken, dass ich in einem Sportgeschäft in eine Preis- und Qualitätsklasse gerate, die meinen aktuellen Bedarf übersteigt.
Flohmarkt-Diskussion
Steht hier nicht zur Diskussion. Es ist ein Geschenk mit gewisser Wichtigkeit und ich möchte neue Skates schenken.
Shopping-Tipps im mittleren Qualitäts- und Preissegment sind hier sehr gefragt, ich kann die fraglichen Qualitätsunterschiede schwierig abgrenzen und bin froh um klare Informationen und allenfalls auch um Erfahrungsberichte.
Wir haben jetzt grad in der Sportfabrik Inlineskates der Marke Rollerblade (gute Qualität) für 65.-- statt 129.-- gekauft. Meine Jungs sind begeistert und finden sie viel besser als die alten (zu klein gewordenen) vom Aldi.
http://www.sportfabrik.ch/de/standorte
Sent from my iPhone using Tapatalk
http://www.sportfabrik.ch/de/standorte
Sent from my iPhone using Tapatalk
Also ich finde, es kommt wirklich sehr darauf an, wie das Kind Rollerblades fährt. Für absolute Anfänger braucht es meines Erachtens nicht grad Top-Blades vom Sportgeschäft. Wenn das Kind dann mal 1-2 Jahre oder mehr fährt, wirklich gerne fährt und regelmässig fährt, lohnt sich das sicher mal - aber eben: Anfänger-Blades müssen meines Erachtens nicht CHF 100.- aufwärts kosten... schon gar nicht bei wachsenden Kinderfüssen (ich z.B. muss meinem Sohn wirklich alle 2 Jahre neue Blades kaufen).
@Opti
Bin ja froh, dass es für Dich nicht in Frage kommt, als Geschenk Occasions-Blades zu kaufen - das fände ich wirklich etwas schräg...
.
@Opti
Bin ja froh, dass es für Dich nicht in Frage kommt, als Geschenk Occasions-Blades zu kaufen - das fände ich wirklich etwas schräg...

Also, vor kurzem stand ich vor der selben Frage.
Wir haben nun K2 Blades von Amazon. Sind sogar über 5 Größeren verstellbar, sehr bequem u gerade für Anfänger sehr geeignet (GEW. Stützfunktin). Wir haben diese zur Weihnachten dem 5,5 J. Geschenkt.
Preis inkl. Allen Schönen u sehr guter Review für Fr. 69.
Der Jüngere Bruder wird diese dann sicher nachtragen.
LG Calvin2
Wir haben nun K2 Blades von Amazon. Sind sogar über 5 Größeren verstellbar, sehr bequem u gerade für Anfänger sehr geeignet (GEW. Stützfunktin). Wir haben diese zur Weihnachten dem 5,5 J. Geschenkt.
Preis inkl. Allen Schönen u sehr guter Review für Fr. 69.
Der Jüngere Bruder wird diese dann sicher nachtragen.
LG Calvin2
-
- Vielschreiberin
wir hatten die gleiche ausgangslage, allerdings beim 8 jährigen kind mit grossen füssen... sind dann spontan letzten samstag in dosenbach gegangen (das gab's halt gerade im einkaufszentrum, wo wir waren) und haben für 50 chf inlineskates gekauft, sogar verstellbar in der grösse. keine ahnung, wie lange die halten. aber sehen ok aus und haben auch schon die ersten tests überstanden:-)
ich bin da kein experte, aber bin früher auch öfters gefahren, allerdings schon lange her und noch mit so plastikschuhen (damals gab es keine weichen). glaube, da ist viel gegangen in den letzten jahren und auch die billigeren modelle von heute sind sicher ok.
ich bin da kein experte, aber bin früher auch öfters gefahren, allerdings schon lange her und noch mit so plastikschuhen (damals gab es keine weichen). glaube, da ist viel gegangen in den letzten jahren und auch die billigeren modelle von heute sind sicher ok.
Vielen Dank für die Tipps!
Die Inlines sind nun gekauft, geschenkt und auch schon getestet. Offenbar klappt es mindestens für den Anfang gut. Die Freude war sehr gross beim Auspacken und beim Ausprobieren. Daher stimmt es so.
Die Inlines sind nun gekauft, geschenkt und auch schon getestet. Offenbar klappt es mindestens für den Anfang gut. Die Freude war sehr gross beim Auspacken und beim Ausprobieren. Daher stimmt es so.
ist jetzt ev. OT, aber betr. billigen Aldi Mist: die Produkte von Aldi schneiden in den Konsumententests meistens bestens ab... günstig heisst nicht dass es Mist ist. wir bezahlen oft auch für die Marke, und die Produktion ist genau gleich.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Meine Mädels tragen immer noch die ersten Rollerblades und sie fahren wirklich viel damit. Wir haben sie vom Ochsner Sport und sind verstellbar. Liegen auch im mittleren Preissegment. Schonterset haben sie ebenfalls vom Ochsner, gibt's in verschiedenen Grössen. Also wir waren bisher super zufrieden und kanns nur empfehlen.