Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung damit? Wie habt ihr das behandelt, was hat sich bewährt? Würde vielleicht homöopathie helfen....? Danke schonmal
Heuschnupfen beim Kind
Moderator: conny85
-
- Senior Member
Re: Heuschnupfen beim Kind
keine Erfahrung bei Kinder, aber ich hab seit der Pubertät Heuschnupfen, ich habe letztes Jahr mit Spagyrik angefangen, einfach erst als es Akkut war. Um vorzubeugen sollte damit 1-2Monate vor Beginn angefangen werden. Es hat mir jedenfalls geholfen. Spagyrik ist Homöopathisch. Sonst gäbe es noch die Möglichkeit das ganze mit Akkupunktur zu begleiten, müsste allerdings auch vorgängig gemacht werden. Was auch hilft ist Honig aus der Region essen, so gewöhnt sich dass Immunsystem an die vorhandenen Pollen, sagt man jedenfalls.
Hallo
Lass die Allergie vom KiA abklären und dir von ihm die Behandlungsmöglichkeiten erklären. Es gibt je nach Symptome sehr gezielte Möglichkeiten.
Als Jugendliche habe ich es mit Homöopathie auch mal probiert - half gar nichts. Ich kannte von früher nur die Antihistamin-Tablette, die fand ich extrem schlimm wegen den Nebenwirkungen. Mittlerweile gibt es aber (finde ich), sehr gute lokal wirkende Medis.
Unser Kind hat auch Heuschnupfen. Es bekommt Augentropfen (Antihistaminika) und Nasenspray (Kortison). Ohne Medis sieht es nach 1h draussen aus, wie wenn ihm jemand das Gesicht verprügelt hat. Alles zu geschwollen. Die möglichen Nebenwirkungen stehen bei uns in keinem Verhältnis zum Leidensdruck ohne Medis.
LG
mela
Lass die Allergie vom KiA abklären und dir von ihm die Behandlungsmöglichkeiten erklären. Es gibt je nach Symptome sehr gezielte Möglichkeiten.
Als Jugendliche habe ich es mit Homöopathie auch mal probiert - half gar nichts. Ich kannte von früher nur die Antihistamin-Tablette, die fand ich extrem schlimm wegen den Nebenwirkungen. Mittlerweile gibt es aber (finde ich), sehr gute lokal wirkende Medis.
Unser Kind hat auch Heuschnupfen. Es bekommt Augentropfen (Antihistaminika) und Nasenspray (Kortison). Ohne Medis sieht es nach 1h draussen aus, wie wenn ihm jemand das Gesicht verprügelt hat. Alles zu geschwollen. Die möglichen Nebenwirkungen stehen bei uns in keinem Verhältnis zum Leidensdruck ohne Medis.
LG
mela
Meine Cousine hatte als Kind extrem Heuschnupfen. Erst als Erwachsene hat sie Homöoptahie probiert, und es hat genutzt. Sie hatte Jahre fast Ruhe, nur noch ganz wenig Symptome. Nach Jahren wurde es dann wieder schlimmer und sie hat die Behandlung erfolgreich wieder gemacht.
Ich würde es versuchen!
Ich würde es versuchen!
schoefli mit 3 Teenagern
mein sohn bekam mit 10 Jahren Heuschnupfen, welcher von jahr zu Jahr immer ausgeprägter wurde.
wir liessen beim kia abklären auf was er allergisch war. es hiess birke, erle und hasel. dazu bekamen wir einen Kortison nasenspray und augentropfen. befriedigend war die therapie aber nicht.
seit 4 Jahren macht er nun von januar bis juni bioresonanz! natürlich kamen da noch mehr pflanzen und gräser zum vorschein. schon nach 2, 3 sitzungen war eine besserung in sicht. ich war anfangs sehr skeptisch, aber es wirkt tatsächlich! nasensprays, tabletten oder augentropfen benötigt er keine mehr.
ich würde es immer wieder empfehlen.
wir liessen beim kia abklären auf was er allergisch war. es hiess birke, erle und hasel. dazu bekamen wir einen Kortison nasenspray und augentropfen. befriedigend war die therapie aber nicht.
seit 4 Jahren macht er nun von januar bis juni bioresonanz! natürlich kamen da noch mehr pflanzen und gräser zum vorschein. schon nach 2, 3 sitzungen war eine besserung in sicht. ich war anfangs sehr skeptisch, aber es wirkt tatsächlich! nasensprays, tabletten oder augentropfen benötigt er keine mehr.
ich würde es immer wieder empfehlen.
-
- Newbie
Danke für die Antworten. Wir waren mittlerweile mal beim Kinderarzt und werden nächstes mal einen Allergietest machen. Sobald ich auch eine geeignete Alternativ-Praxis gefunden habe (bin überfordert von den vielen Angeboten und Methoden), werden wirs auf jeden Fall versuchen
Unser Sohn hat seit seinem 2. Lebensjahr Heuschnupfen, haben anfangs homöopathisch behandelt mussten dann aber zur Schulmedizin wechseln, da es immer schlimmer wurde, hat nun Augentropfen, Sirup, Ventolin und ein zusätzlich ein Spray, wenn es ganz schlimm wird. Er ist auf Birke, Ambrosia und Gräser sehr allergisch, trägt daher nun den ganzen Sommer eine gut geschlossene Sonnenbrille. Täglich Haare waschen, duschen, und Bettwäsche oft wechseln. Was ihm hilft es recht gut zu ertragen.
LG Sidi
LG Sidi