Vielen Dank euch für eure Erfahrungsberichte!
Eben, ich weiss gar nicht, wie diese Schmerzen sein sollten... Aber ich denke, wenn es sich wirklich dann um eine Kolik handeln sollte, werd ich das merken, wenn ich eure Beschreibung einer Kolik so lese mit den extrem starken Schmerzen

Arm und Schulter? Hmm, da würde ich wohl auf ein Problem des Bewegungsapparates tippen und nicht an Gallensteine... Seltsam, wie das so ausstrahlen kann...
Dass es zu weiteren Problemen führen kann, wenn die Gallenblase draussen ist, hat mir eben die Aerztin auch gesagt. Nicht in jedem Fall, aber offenbar gibt es Patienten, die danach ziemliche Schwierigkeiten mit der richtigen Ernährung habe. Darum werde wohl auch abgewogen, ob die Blase wirklich raus soll oder nicht...
Was wurde euch gesagt, wie ihr euch mit den Steinchen drin ernährungstechnisch verhalten sollt? Gibts da Möglichkeiten, die irgendwie wieder "loszuwerden"? Die gehen ja ab und zu mal ab, und wenn sie nicht zu gross sind, dann wohl ohne grosse Probleme... Im Netz liest mal ja allerhand darüber...
Ups..., auch ein Zufallsbefund? Hmm, also muss das nicht zwingend heissen, dass da in nächster Zeit was abgeht....?