Gelnägel-Erfahrungen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Shundor
Member

Gelnägel-Erfahrungen

Beitrag von Shundor »

Ich überlege mir Gelnägel machen zu lassen.
Nun näme es mich Wunder wie die sich so im Alltag bewähren?

Auch näme mich wunder, gibt es Frauen die allergisch darauf sind, und wie ist es wenn man sie nicht mehr haben möchte, ist der natürliche Nagel dann kaputt oder wie vorher?

Würde mich über Gelnägelträgerinnen Erfahrungen freuen!
Danke!

Nutella05
Junior Member

Re: Gelnägel-Erfahrungen

Beitrag von Nutella05 »

ich ha au gelnägel. findes super da mini natürliche immer abgsplitztert oder abbroche sind.
ha allerdings zweimal scho ufghört (1x arbeitslos de hanis geld anderscht agleit und endi ss da i ned gwüsst ha wegem baby) ich finde mini nägel sind ned me kabutt gsi als vorher es isch eifach dünner als gelnägel (logisch hä) und dadurch entstaht viellicht s gfühl dass sie dünner sind willmer ja de direkt verglich het. hoffe verstahsch wasi meine finde irgendwie kei anderi wort.
ha mi bewusst wieder defür entschiede und würs bimne zweite chind nöme wegmache lah..

Meli_G
Newbie

Beitrag von Meli_G »

Wenns binere guete naildesignerin machsch, denn geit din nagel drunter ned kapput, jedoch isch er scho butz fiiner när, will jo wenn se wegfielisch, au uf dim nagel fielsch...das scho, aber das wachst jo denn weder use und de isch din nagel wie jetz...

Staibock
Newbie

Beitrag von Staibock »

mini sind für langi zit kaputt gsi nochher. hend sich ständig gsplitter. würs drum nümm macha. isch bi miar aber au guati 8 johr här. sit dem het sich d methoda und d mittel sicher stark veränderet.

gehyra
Newbie

Beitrag von gehyra »

Dr Nagel isch am afang nur dünner wüw är ke Keratin cha bilde we Gel druff hesch. Das biudät säch aber när wieder u schadet am Nagu ou nid!

gehyra
Newbie

Beitrag von gehyra »

Keratin isch das wo dr Nagu hert macht.

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

Mir sind die gelnägel immer abgebrochen bis ich zu einer anderen "nagelfrau" gegangen bin. die macht es viel dünner als die erste und ich kann wieder feine Sachen vom boden auflesen mit den dünnen nägel
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Gelnägel sind super - aber das Aussuchen der richtigen Nagelfrau ist schwer.

Es gibt Ausbildung und Ausbildung - die einen machen einen 1-Tageskurs und nennen sich ausgebildet, die anderen machen ganz viele und lange Kurse und nennen sich genau gleich.

Gelnägel an sich machen Nägel nicht kaputt, falsche Handhabung beim erstellen widerum schon.

Ich hatte sicher 15 Jahre solche Nägel, wichtig ist zu wissen: alle 4-5 Wochen musst du dann einfach gehen - die Nägel kannst du nicht wirklich selbst weg machen - zu lange warten fürs Auffüllen ist doof, weil die Nägel recht schnell wachsen und so die Gelnägel sehr schmerzlich mit dem Originalnagel weit unten abbrechen. Es kostet schon einiges. Münzen oder eine Bankkarte vom Boden aufheben geht nicht mehr wirklich - ansonsten geht eigentlich (nach einer gewissen Übung) alles - also nein, Bowling spielen ging bei mir nicht mehr!!!

Was ich einige male hatte - wenn sich der Gelnagel irgendwo ein wenig vom Originalen löst (je nach Nagelform, wachsen und Beschädigungen) läuft Wasser drunter und der Nagel wird grün. Ist nicht schlimm, sieht aber komisch aus...

Ach ja, beim Putzen hab ich die meisten Nägel verloren - das sich dran gewöhnen dass vor der Fingerspitze noch 1-2 cm Nagel kommt - da hatte ich ein wenig Mühe... :)

Shundor
Member

Beitrag von Shundor »

Danke euch allen für eure Antworten!
Ich habe mich nun dagegen entschieden. Meine Nägel sind sehr stark und einziges Problem ist, dass sie wenn sie länger werden sich nach unten biegen. Deshalb halte ich sie auch immer eher kurz.

Hast recht ninu, lieber schöne Maniküre.
Danke!

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich hatte auch mal Gelnägel. Allerdings habe ich das Feilen immer mehr gehasst und deshalb habe ich damit aufgehört. Es ging mindestens ein halbes Jahr, bis ich wieder einigermassen schöne Nägel hatte.

Seit ein paar Monaten verwende ich Striplac von Alessandro und bin glücklich damit. http://www.striplac.de/?lang=de-ch Die Nägel sind zwar nicht vergleichbar mit Gelnägeln, aber so habe ich gepflegte Nägel, die ich mir dann selber machen kann, wenn es mir passt. Wäre vielleicht für dich eine Alternative.

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Ich habe seit rund 7 Jahren Gelnägel - hatte dazwischen aber auch schon 2 Pausen von 6-12 Monaten.

Wenn man die Gelnägel raus wachsen lässt, sind sie darunter Anfangs schon etwas dünner - das normalisiert sich dann aber nach 3-4 Monaten, d.h. man hat dann wieder Nägel wie zuvor. Dass Gelnägel die Naturnägel dauerhaft schädigen/verändern, ist ein Ammenmärchen :wink: . Nägel sind Horn und werden immer neu gebildet - und die nachwachsenden Nägel wissen ja nicht, dass der raus wachsende Teil gefeilt wurde, d.h. was nachwächst, sind die Nägel, in derselben Qualität, wie sie schon immer nachgewachsen sind :wink: .

Sicher wichtig, dass man eine gute Nagelfrau erwischt. Gibt halt inzwischen tausende von Frauen, die das machen - und nicht alle machen es gleich seriös :wink: . Aber wenn man eine gute Nagelfrau hat: Super-Sache! Einmal pro Monat 1 Std. investieren und dafür hat man nachher 4 Wochen Ruhe und schöne Nägel.

Garfield_71
Junior Member

Beitrag von Garfield_71 »

Ich kann Gelcolor von OPI wärmstens empfehlen - die Nägel sind wunderschön für 2-3 Wochen (oder länger, je nach Wachstum), und man kann die Farbe mit speziellem Mittel leicht entfernen. Man kann auch alles greifen, trotzdem sind die Nägel stärker.

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Es kommt halt auch darauf an, was Deine "Hintergedanken" bei den Gelnägeln sind. Wenn es Dir darum geht, wirklich 4 Wochen lang mit den Nägeln nichts mehr zu tun zu haben, bist Du damit sicher besser bedient, als bei irgenwelchen sonstigen Gel- oder Strip-Lacs (wo Du ja Zuhause doch immer wieder "basteln" musst). Wenn Du aber grundsätzlich gerne selber an Deinen Nägeln herum machst und auch die Zeit dafür hast (eine Kollegin hat mir letzthin erzählt, dass sie rund 1.5 Stunden pro Woche für ihre Nägel aufwendet und dass das ihr Sonntag-Abend-Ritual ist, das für sie richtig meditativ ist und sie geniesst :shock: :lol: ) dann gibt es sicherlich Alternativ (eben Strip-Lac, etc.).

Bei mir war der Hintergedanke wirklich, dass ich das ständige Feilen, Lackieren, etc. Zuhause nicht mehr haben wollte - ich wollte mit meinen Nägeln gar nichts mehr zu tun haben, weil ich dafür einfach keine Nerven und keine Geduld habe (und auch keine Zeit!) :twisted: :lol: . Von daher sind die Gelnägel für mich perfekt! Wie gesagt: Ich setze mich 1x pro Monat 1 Stunde hin und habe nachher 4 Wochen Ruhe und schöne Nägel (ok, in den letzten 3-4 Tagen sind sie wirklich optisch auch nicht mehr über alle Zweifel erhaben :roll: , aber immer noch ok :wink: ).

Meine Nägel sind absolut alltagstauglich - viel alltagstauglicher als die Naturnägel. Die Gelnägel halten halt 100x mehr aus. Mir ist in 7 Jahren erst ein einziges Mal einer abgebrochen (der Klassiker an der Autotüre :roll: ), ansonsten mache ich alles damit: Putzen, waschen, arbeiten, Sport, etc. :wink: Geht alles wunderbar und man muss eben viel weniger als mit den Naturnägeln aufpassen. Bei den Naturnägeln ist mir ab und zu mal einer eingerissen oder abgebrochen - und wenn ich sie mal lackiert habe, hatte ich spätestens nach 2-3 Tagen einen Hick im Lack :roll: (was ich wirklich scheisse finde, weil es total ungepflegt aussieht!). Ich trage meine Gelnägel aber auch relativ kurz (zumindest in den ersten 3 Wochen - danach haben sie dann auch mal eine gewisse Länge :wink: ), was mir wichtig ist. Die einzige Einschränkung mit Gelnägeln (die ich bisher in 7 Jahren gemerkt habe): Wenn einem ein 5erli (5 Rappen) auf den Boden fällt - unmöglich, das mit den Gelnägeln aufzuheben :shock: :twisted: :lol: :lol: (ausser es hat irgendwo eine Rille :wink: ).

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@Lunida

Trick für den 5er

Finger anfeuchten, fest draufdrücken - schnell lupfen und mit der anderen Hand drunter, dass der 5er nicht grad wieder auf den Boden fällt... :) geht auch bei Kreditkarten und ähnlichem.. :)

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Ups... hat geschrieben:@Lunida

Trick für den 5er

Finger anfeuchten, fest draufdrücken - schnell lupfen und mit der anderen Hand drunter, dass der 5er nicht grad wieder auf den Boden fällt... :) geht auch bei Kreditkarten und ähnlichem.. :)
:lol: :lol: :lol: :lol:

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hoi shundor
Seit 2 monaten benutze ich gellack für zu hause. Bin sehr begeistert davon und da ich mittlerweile etwas übung habe, komme ich gut damit zurecht. Mit gellack entfernen und neuen auftragen habe ich etwa 1h.aber danach sind meine hände wieder voll einsatzfähig (habe mit normallack immer erst am abend lackiert, wenn ich mir sicher war, dass niemand mehr was von mir fordert und ich danach ins bett kann. Hatte dann trotzdem spuren im lack von der bettdecke etc.war einfach nur frustrierend).
Ich komme sehr gut damit zurecht und meine nägel sind wie vorher.hab von natur aus dünne nägel, die schnell abbrechen. Ich bin bis jetzt sehr damit zufrieden und habe 'meine' methode für mich gefunden. :)

Grüässli
Bild

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

@Minchen
Das hält aber maximal eine Woche, gell? Läck, jede Woche eine Stunde für die Nägel :shock: - wo nehmt Ihr diese Zeit nur her? :oops: :lol:

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Lunida
Bei mir hälts auch länger,aber es hat dann schon ein paar macken.
Also vor dem tv klappt das prima ;)
Bild

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich überlege es mir auch immer wieder. Hatte auch schon ein paar Jahre lang. Aber ich muss alle 2, spätestens 3 Wochen zum auffüllen. Ansonsten brechen sie ab da ich ein sehr kurzes Nagelbett habe.

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Minchen hat geschrieben:Lunida
Bei mir hälts auch länger,aber es hat dann schon ein paar macken.
Also vor dem tv klappt das prima ;)
Ich geb's zu: Für solche Sachen fehlt mir einfach die Geduld :oops: . Aber ich finde es toll, wenn man diese hat und auch Freude hat, an den Nägeln "rumzunäggeln"... wie gesagt: Für mich ist 1 Std. pro Monat einfach die Schmerzgrenze, die ich in meine Nägel zu investieren bereit bin... keine Minute länger... furchtbar! :lol:

Antworten