Wir wollen im Sommer einen aufblasbaren Pool in den Garten stellen.
Unsere Kinder sind 5 und 3, gebadet wird nur unter Aufsicht.
Platz haben wir genug, es soll auch ein grösseres Modell sein, als das Planschbecken vom letzten Jahr!
Darf ich von eurer Erfahrung profitieren?
Rund oder Eckig?
Welche Grösse macht Sinn?
Könnt ihr ein konkretes Modell empfehlen? Bezugsquelle?
Zappel mittlerweile empfehle ich keine aufblasbaren Pools mehr.
Besser sind Pools die sich beim befüllen selbst aufstellen.
Ausserdem ist rund auch nicht mehr meine erste Wahl.
Besser sind eckige.
Dieses Jahr wird es so etwas : https://www.bea-verlag.ch/kinder~lernschwimmbecken-2004
Man kann ohne Probleme noch Filter dazu kaufen.
Ansonsten haben wir Wasser Aufbereitung Pulver gekauft.
War sehr gut und wir mussten nur einmal im Monat das Wasser austauschen.
Wir hatten letztes Jahr auch den von der Landi (Link von wipsi). Haben zusätzlich Mittel gekauft, damit das Wasser nicht ständig gewechselt werden muss. Das Wasser war soweit ok, aber der Pool musste immer wieder aufgepumpt werden. Das fanden wir recht mühsam.
Wir haben auch den rechteckigen Pool vom Bea-Verlag. Er war nun sicher schon 4 Saisons in Betrieb und immer noch gut zwäg. Löcher können sehr gut geflickt werden. Damit das Wasser länger gut blieb benutzten wir ein Mittel ... Kids Care heisst es glaubs. So blieb das Wasser etwa 2 Wochen gut.
Bei Jako-o gibt es den selben Pool auch noch quadratisch, ist aber teurer.
Wir hatten einen ähnlichen Pool wie Allegra vorgeschlagen hat. Der Pool ist super, aber der Ring hatte immer mal wieder Löcher und wir haben den Pool somit alle paar Jahre wieder ersetzt.
Welche "Pools" hattet ihr bei den Kleinkindern? Wir möchten einen Pool, der nicht zu gross ist und damit man das Wasser am Abend abschütten kann. Es ist mir zu gefährlich, das Pool mit Wasser unbeaufsichtigt im Garten zu lassen. Toll wäre es, wenn auch wir Eltern im Pool Platz haben.
Wir kaufen die jeweils von Intex, die haben versch. Grössen. Ich würd vor allem darauf achten, dass es ein Loch hat, um das Wasser abzulassen, wenn ihr das Bassin in den Garten stellen könnt. Ohne dieses Loch wirds mühselig. Es gibt doch einige Bassins, auch relativ grosse, die haben keinen solchen Abfluss.