Nordseeinseln mit Kids

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Janin
Newbie

Nordseeinseln mit Kids

Beitrag von Janin »

Hallo Zusammen

Wir überlegen im Sommer 2017 für 14 Tage an die Nordsee zu fahren. Unsere Jungs sind dann 10, 8 und 5... da wir aber die Region gar nicht kennen suche ich Tipps... welche Insel (sie sollte autofrei sein), sollte für alle 3 was bieten und vielleicht hat ja sogar jemand direkt Tipps für Unterkunft... am liebsten ein Haus oder einen Bauernhof oder so eine Ferienanlage oder so was... keine Wohnung! Wir würden gern direkt mit dem Zug via Hamburg anreisen... Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke schon mal für Eure Antworten.
Grüessli

BildBild
Bild

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Re: Nordseeinseln mit Kids

Beitrag von AnCoRoJe »

Hallo Janin ;-)

Wir lieben die Nordsee und sind regelmässige Besucher.
Wir waren bisher auf den nicht autofreien Inseln Amrum, Pellworm und Föhr. Autos haben mich auf keiner Insel je gestört, und wir brauchten unseres eigentlich nur auf Föhr damals ab und an als die Mittlere noch ein Baby war und wir noch nicht so Velomobil. ;-)
Unterkünfte habe ich immer direkt im www gesucht, oft direkt über die Homepage der jeweiligen Insel. Hat immer problemlos geklappt.

Wir lieben die Gegend und ich hoffe, wir schaffen es dieses Jahr auch mal noch hoch.
GLG
never regret anything that made you smile

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Spiekeroog ist autofrei und sehr, sehr schön. Aber für zwei Wochen vielleicht etwas klein. Macht doch eine Woche Spiekeroog und eine Woche Festland. Dann habt ihr eine Woche das ruhige Inselleben und eine Woche die Möglichkeit, das eine oder andere zu unternehmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
sie 2009
er 2010

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Falls ihr auch offen für holländische Nordseeinseln seid kann ich Ameland wärmstens empfehlen. Die Insel ist zwar nicht autofrei, aber es hat 1. nicht so viel Verkehr und 2. viele Wege wo man dem Autoverkehr ausweichen kann.

Ich war schon zweimal auf Amrum, aber Ameland hat mir und auch GG besser gefallen. Die Kinder fanden es auch toll, aber sie kennen keine andere Insel.
Wir sind auch mit dem Nachtzug bis nach Utrecht gefahren und nachher mit dem ÖV weiter. Das war sehr gut machbar. Distanzmässig ist es wahrscheinlich etwa gleich weit.

Ryah
Newbie

Beitrag von Ryah »

Hallo

Wir waren für ein Wochenende auf Langeooge. War sehr schön. Ist autoftei.
Mit üsere 4. Klässlerin (12/2006), üsere 3. Klässlerin (09/2008) und üsem 1. Klässler (04/2010) chunnt kei Langwiil uf...

Ryah
Newbie

Beitrag von Ryah »

Hallo

Wir waren für ein Wochenende auf Langeooge. War sehr schön. Ist autoftei.
Mit üsere 4. Klässlerin (12/2006), üsere 3. Klässlerin (09/2008) und üsem 1. Klässler (04/2010) chunnt kei Langwiil uf...

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Eine Stimme für Spiekeroog!

Oder dann Ostsee: Fehmarn
Dort hat es auf einem Bauernhof herzige Ferienwohnungen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten