Trekkinghemden

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Helena
Foren-Guru

Trekkinghemden

Beitrag von Helena »

Gibt es wirklich nirgends mehr Trekkinghemden für Kinder mit langen Ärmeln? Wir hatten bisher welche von Jack Wolfskin mit UV Schutz, genau das richtige für lange Wanderungen an der prallen Sonne im Gebirge. Nur finde ich jetzt nirgends mehr welche. Für Erwachsene gibts das zu hauf, aber in Grösse 128?

mael
Member

Re: Trekkinghemden

Beitrag von mael »

hier findest du was weniges, oder ev darf es auch einen Langarmfunktionspulli mit UV Schutz sein?
https://www.bergzeit.ch/shirt-pullover- ... erpage=100

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Jein, ein Pulli ist zu warm im Sommer. Die Hemden schützen halt auch den Hals, was normale TShirts nicht tun. Und ich selbst werde immer zuerst da rot.
Da macht man so ein Gschiss wegen der Sonne, die gescheiten Kleider gibts aber nicht:-(.

mael
Member

Beitrag von mael »

Hast du im Link geschaut, da hat es Hemden, halt einfach nur in langweiligem grau oder beige :|
Velotrikots sind auch hochgeschnitten und schützen den Nacken, die gibts auch langarm und sind aus Material, das den Schweiss nach aussen trägt. Die wären dann halt ziemlich eng geschnitten.
die klassischen Hemden, die es für Erwachsene gibt sind mir auch nirgends mehr begegnet.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Die Farbe wär mir egal, aber 76.- für ein Naturspielgruppenhemd? Das bezahl ich nicht.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Hab jetzt welche bei Jakoo gesehen. Mit Kapuze.

Antworten