Herbstferien in Maienfeld oder Arosa

Antworten
wc-ente
Newbie

Herbstferien in Maienfeld oder Arosa

Beitrag von wc-ente »

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Unterkünften ( Ferienwohnung, Bed&breakfast), für 2 Erw., 3 Kinder im Alter von 3-6, und Ausflugstipps für die Herbstferien. Wir sind noch gar nicht schlüssig wohin, wir tendieren zu Maienfeld oder Arosa, oder umliegende Gebiete. Vielleicht kennt jemand die Regionen gut und hat gute Tipps?? Vielen Dank WC-Ente

Stärndli15
Newbie

Re: Herbstferien in Maienfeld oder Arosa

Beitrag von Stärndli15 »

In chur häts a super Hallabad wenn dän mol schlecht Wetter isch... Wenn dr in Maiafeld sind hender meh Möglichkeita zum Sacha unterneh....(will er dän nid immer dia gfühlta 1000 Kurva müan fahra vu Arosa ufa und wieder aba) könnten jo dän au amol a Tagesusflug mim Zug uf Arosa macha? Viamalaschlucht wär no a Usflug, z Heididorf ( isch aber nod so spektakulär). Vu Malans kama mim Bähndli ufa isch no schön... Übernachtig muass i grad au überlega.....[-] z Jenins ima Wiifass...[-]️ isch sicher a spezielli übernachtig ( aber 1 Nacht wür döt langa) Rheinschlucht in Versam wär au no s Usflug......

Stärndli15
Newbie

Beitrag von Stärndli15 »

Crestasee und Caumasee oder uf d Lenzerheid döt kama au schön um da See laufa....

Schneeflökli
Member

Beitrag von Schneeflökli »

Ich kenne nur Arosa:
Arosa hat div. Hallenbäder, eifach in den Hotels und eine sehr schöne Seebadi mit Spielplatz. Ansonsten kann man vor allem Wandern, es gibt verschiedene Erlebniswanderwege (Geschichten, Planeten, Mini-Golf,...) , zum teil sind die Wanderwege Kinderwagen/Buggy tauglich. Man kann Trotinettes mieten und den Berg hinunterfahren. Auch hat es ein Indorspielplatz, ich weiss aber gerade nicht für welches alter. Ein schöner Outdoorseilpark.
Unbedingt beim Hinfahren ins Touristenbüro.
B&B hats das Mittendrinn, Backpacker gibts die Mountain Lodge
und glaubich noch eines, sonnst kenn ich nicht wirklich Hotels oder Ferienwohnungen.

--------------------
2015 - Schlumpf
2014 - *
Bild

Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Wir sind in den Herbstferien viel auf der Lenzerheide. Jedesmal passiert es, dass wir zwei Tage nach einem Kurze-Hose-Tag 40-60 cm Schnee hatten :arrow: Für Herbstferien in Arosa würde ich neben leichten Kleidern mindestens Regenhosen, warme Jacke, wasserdichte Wanderschuhe, Kappe und Handschuhe mitnehmen. Sehr viele Touristen müssen am ersten Schneemorgen schneetaugliche Kleider im Sportladen kaufen.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Nicky71
Member

Beitrag von Nicky71 »

Hier noch ein einmal Lenzerheide. Unsere Kinder sind im selben Alter. Wir gehen sehr oft auf die Lenzerheide. Es hat sehr viele, sehr schöne Spielplätze. Der See ist sehr schön. Der Eichhörnli-Wald ist der Hit für die Kinder. Auf Scharmoin gibt es eine Holz-Murmelbahn und ein kleiner Laufrad-Bike-Parcours. Unsere Kinder lieben es.

Wir gehen meistens ins Hotel. In den Ferien möchte ich auch etwas Erholung. :-)
Dazu geniessen wir es sehr, wenn dann die Kinder noch in den Hotel-Kindergarten gehen und wir einmal in Ruhe essen können. Der Hotel-Kindergarten vom Hotel Valbella Inn ist sehr zu empfehlen. Er kann auch besucht werden, wenn man nur Essen geht. :-)

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Vorschlag in Graubünden für Flims. Von dort kann man auch viele tolle Wanderungen machen (Trutg dil Flem, Kulinarik-Trails, nicht vergessen herrlicher Caumasee mit Gratislift benutzen, Velotouren etc.) Indoorspielplatz z.B. in Obersaxen oder Sportzentrum mit Klettergarten extra noch für Kleinkinder-Parcour gemacht und Minigolf, Aussichtsplattform Conn inkl. Kutschenfahrt etc.

Zahlreiche Kinderfreundliche Hotel im *** Bereich :D
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Antworten