Wir besuchen Freunde im Ausland und als Mitbringsel sind Mon cheri gewünscht. Ich mag die Dinger nicht und kaufe sie somit nie. Jetzt suche ich sie und renne in den grösseren Lebensmittelläden an. Bevor ich jetzt noch mehr Läden erfolglos abklappere meine Frage: Wo gibts die zu kaufen?
Danke Yardena
Ich bin eben extra in einen grossen Coop gefahren, weil ich dachte der kleine hat es wegen der Grösse nicht. Fehlanzeige, auch der grosse Coop hatte keine. Migros habe ich wegen dem Alkohol nicht in Betracht gezogen, da muss ich schauen. Aber dann gehe ich als erstes mal in den Denner und sonst schaue ich in der Migros. Weil ein noch grösserer Coop ist dann ziemlich weit weg.
Aber dann suche ich schon richtig in den normalen Lebensmittelläden... Ich war nur ziemlich baff, dass ich im grossen Coop keine fand. Alle Sorten Kirsch- und was auch-immer-Stängeli aber keine Mon cheri.
Das hilft schon mal, das ich nicht lätz liege...
Ich nutze Wikipedia ja schon, aber als eine Art Lexikon. Ich glaub ich muss da erweitern... Shopping-Info auf Wikipedia... Weiss grad nicht ob lachen oder heulen. Und SOMMERpause. Ich sitze hier im Pulli, draussen ist es 12 Grad, die Eisheiligen sind noch nicht durch... Ich hoffe jetzt einfach ich hatte Pech und andere Filialen oder Läden spüren den Sommer noch nicht...
Ich schau mal in der Nähe was Denner und Co macht und sonst werde ich mal telefonisch nachfragen. Wusste nicht, dass das so schwierig ist. Gut, dass ich die nicht mag und nur selten suchen muss...
5. Wann beginnt die Sommerpause und wann endet sie?
Die Dauer der Sommerpause kann temperaturabhängig von Jahr zu Jahr ein wenig schwanken. Meist beginnt sie aber Ende Mai. Sie endet für kinder Überraschung in der Regel ab Mitte August, für Ferrero Rocher und Ferrero Küsschen ab Ende August. Und Mitte September sind schließlich auch Mon Chéri und Pocket Coffee aus der Sommerpause zurück.
Ich liebe Mon Chérie, und muss sagen, am besten sind die frisch gekauften, wenn man sie sofort isst. Lässt man sie rumstehen (2 Wochen reichen manchmal schon!), trocknen sie aus und sind gar nicht mehr fein...
Mon Cheri gibt's wirklich immer erst ab Anfang Herbst und über die Wintermonate zu kaufen. Vor vielen Jahren gab es mal eine entsprechende Werbung im TV dazu. Da wurde die Ernte der Piemont-Kirsche als Beginn der Produktion "gefeiert".
Für alle Mon cheri Liebhaber: Im Denner ist der Sommer noch nicht angekommen... Ich habe nun Mon cheri gefunden und bin froh, hab ich mein Mitbringsel. Migros, mindestens unsere kleine, hatte keine und der Denner dann schon. Und sonst hätte ich mal rumtelefoniert oder dann aufgegeben.
Merci für die Hilfe!