Zu langsam steigender HCG-Wert

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Sharon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 12:47
Geschlecht: weiblich

Zu langsam steigender HCG-Wert

Beitrag von Sharon »

Kennt jemand evtl. eine Situation wie die meine?

Nach sieben Jahren KIWU-Behandlung wurde ich im Februar 16 nach einem Kryo endlich (das erste Mal überhaupt) schwanger. Nach einem positiven Test an einem Montag (HCG-Wert 52), musste ich am Freitag wieder zur Blutentnahme und da wurde festgestellt, dass der HCG-Wert gesunken war und eine Woche später kam dann auch die Blutung.

Jetzt hatten wir das unglaubliche Glück, dass ich bei einer weiteren Kryo am 30.4.16 wieder schwanger wurde und beim ersten Bluttest einen HCG-Wert von 102 hatte. Doch nach einer weiteren Wertbestimmung gestern, kam der Schlag! Der Dok meinte, der HCG-Wert wäre nur minim gestiegen und er kann im Augenblick nicht sagen, ob die Schwangerschaft bestehen bleibt oder nicht. :cry: :cry: :cry: Weiter meinte er, dass wir im Augenblick (ausser Utrogestan und Progynova) nichts weiteres machen können, ausser beobachten.
Ich war so perplex, dass ich nicht mal nach dem Wert gefragt habe.

Das erste Mal ist er gesunken und jetzt zu wenig gestiegen. Das macht mich noch wahnsinnig :evil:
Ich war/bin im Augenblick nicht mal traurig sondern einfach nur wütend. 7 lange Jahre KIWU-Behandlungen, dann 2 Mal schwanger und dann steigt der blöde HCG-Wert nicht! :evil: :evil: :evil:

Kennt das jemand? Kannt jemand vielleicht was positives berichten, damit ich den Mut wieder finde. :(

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Zu langsam steigender HCG-Wert

Beitrag von Missy »

Liebe Sharon,

das tut mir unglaublich Leid zu lesen, was Ihr bereits durchgemacht habt. So lange wartet man auf einen positiven Test und dann rechnet man damit endlich ein Kind zu bekommen.

Dass das HCG dann nicht steigt, ist etwas was ich ehrlich gesagt auch noch nicht so kenne.
Ich bin momentan kurz vor dem ersten Kryo Zyklus und hatte auch noch nie einen positiven Test in den Händen. (seit 5 Jahren)
Es ist echt zum verzweifeln und einfach nur unfair. :cry:

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.. dass Euer Wunsch nach Nachwuchs in Erfüllung geht.
In Deiner Kiwuklinik bist Du in den Besten Händen..

Fühle ganz fest mit Dir mit...

Missy
Bild

Benutzeravatar
Sharon
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 12:47
Geschlecht: weiblich

Re: Zu langsam steigender HCG-Wert

Beitrag von Sharon »

Liebe Missy, vielen Dank! :)

Morgen ist die nächste Wertbestimmung und ich hab immer noch Hoffnung, obwohl man nicht viele positive Nachrichten diesbezüglich findet.
Ich staune selber, dass ich nach all dieser Zeit immer noch hoffe, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :?

Ich wünsche dir von Herzen einen erfolgreichen Kryoversuch. Ich wurde mit Kryo zwei Mal schwanger.

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Zu langsam steigender HCG-Wert

Beitrag von Entli »

Liebe Sharon

Oje... das ist wirklich fies! Ich kenne es leider auch...
Wurde 2008 bei meiner ersten ICSI ss, dann auch ein zu tiefer HCG und eine Woche später Blutung mit Abgang...
Danach mehrere erfolglose Kryos bis es endlich, endlich klappte und ich 9 Monate später meine Tochter in die Arme schliessen konnte. 2 Jahre später klappte es dann relativ reibungslos nach 2 Transfers mit unserem Sohn.

Wir konnten es nicht lassen und haben uns ein 3. Kind gewünscht. Gleich ss, doch dann missed Abort in der 9. Woche. Danach 5 Transfers (2 frisch, 3 Kryo). In den Frischzyklen wieder pos. Tests, aber viel zu schwach und HCG-Messung dann auch zu tief :-( Leider hat es nie gehalten. Es ist einfach gemein aber leider nicht so selten, dass sich die Embryonen zwar zu einnisten beginnen, aber es dann nicht weitergeht. Grund laut meiner Kiwu ist i.d.R. der Embryo selber, oder dass er sich gerade einen blöden Ort ausgesucht hat in der GM oder dass die GM nicht ganz optimal bereit war, das könne es auch immer mal geben.

Ich habe dann mit Akupunktur begonnen und gleichzeitig niedrig dosiertes Kortison, 100mg Aspirin und Metformin (habe ein PCO) und diverse Vitamine genommen. Bei der nächsten Kryo bekam ich 2 statt 1 zurück wie in allen 6 Zyklen vorher. Nun bin ich in der 19. SSW mit Zwillingen.

Ich hoffe meine Geschichte macht dir ein bisschen Mut, dass Durchhalten endlich, endlich zur ersehnten SS und zum Kind im Arm führen kann. Manchmal läuft es einfach eine Zeitlang besch... Ich habe es ja nun zweimal selber so erlebt...

Vielleicht macht dir dies aber auch noch etwas Mut: Sowohl meine Kiwu als auch der Akupunktur-Arzt haben mir klar gesagt, dass es ein ganz wichtiger Schritt ist, wenn es überhaupt zu einer Einnistung kommt - sei sie auch noch so kurz. Trotz allem zeigt dein HCG, dass sich der Embryo weiterentwickelt hat und bis zu einem gewissen Grad alles nach Plan lief.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!
2010, 2012, 2016/2016

Antworten