Einfaches Gericht für 15 Personen?
-
- Senior Member
Einfaches Gericht für 15 Personen?
Wir haben am Sonntag Gäste und ich zerbreche mir gerade den Kopf was kochen.
Es sollte vorbereitbar sein so dass ich vorher mit ihnen einen Apero geniessen kann.
5 Personen essen kein Fleisch also sollte es auch eine fleischlose Variante geben.
Grillieren fällt flach da zurzeit wegen Gartenumgestaltung kein Grill vorhanden ist.
Es sollte vorbereitbar sein so dass ich vorher mit ihnen einen Apero geniessen kann.
5 Personen essen kein Fleisch also sollte es auch eine fleischlose Variante geben.
Grillieren fällt flach da zurzeit wegen Gartenumgestaltung kein Grill vorhanden ist.
Re: Einfaches Gericht für 15 Personen?
Gemüselasagne, saltimbocca mit polenta oder kartoffelgratin und eine gemüsebeilage, gemüse thai-curry mit reis
Eine Gemüse - und eine Fleischlasagne. Kann bereits am Vortag gemacht werden
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Fajitas
Pizza
Spaghettiplausch
Pizza
Spaghettiplausch
Hätte jetzt auch Lasagne vorgeschlagen...
Racletteofen Pizza, da kann jeder selber belegen und du musst nur die Zutaten schnippeln
Lg, dia

Racletteofen Pizza, da kann jeder selber belegen und du musst nur die Zutaten schnippeln
Lg, dia
Ich hätte spaghettiplausch (oder lieber penne, klebt in grosser menge nicht so zusammen) vorgeschlagen. Saucen kannst du gut vorbereiten und da gibt es viele fleischlose varianten.
-
- Vielschreiberin
Linsencurry
Hätt au gseit lasagne? Oder spaghetti mit 2-3 verschiedene saucen?
-
- Senior Member
Vielen Dank für die Tipps. Wir waren eben schon bei allen drei geladenen Familien eingeladen. Spaghettiplausch, Lasagne und Fajitas fallen flach da es dies bei ihnen schon gegeben hat.
Racletteofen haben wir nur diese mit Kerzen, die funzen für Pizza nicht.
Linsencurry isst meine Familie nicht.
Risotto wär etwas aber da muss ich dann danebenstehen zum koche. :0/
Ich habe es letzthin im Steamer versucht aber das wurde mir zu matschig obwohl ich die Garzeit eingehalten haben.
Racletteofen haben wir nur diese mit Kerzen, die funzen für Pizza nicht.
Linsencurry isst meine Familie nicht.
Risotto wär etwas aber da muss ich dann danebenstehen zum koche. :0/
Ich habe es letzthin im Steamer versucht aber das wurde mir zu matschig obwohl ich die Garzeit eingehalten haben.
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Kartoffel-/Rüebligratin
Pastetli, eins mit pilzfüllung, eins mit fleisch.
Falls gerne ein bisschen exclusiv, pastetli beim bäcker bestellen. Dazu Trockenreis und erbsli&rüebli
Falls gerne ein bisschen exclusiv, pastetli beim bäcker bestellen. Dazu Trockenreis und erbsli&rüebli
- Tante82
- auf Wunsch deaktiviert
Oder Kartoffeln halbieren, in eine Form geben, mit Olivenöl bestreichen, 1/2 Stunde bei 180 Grad in den Ofen.
Erbsen (oder Mais) und rote Bohnen mit saurem Halbrahm, Sbrinz, Senf und Balsamico mischen und über die Kartoffeln geben und nochmals etwa 20 Minuten in den Ofen.
Erbsen (oder Mais) und rote Bohnen mit saurem Halbrahm, Sbrinz, Senf und Balsamico mischen und über die Kartoffeln geben und nochmals etwa 20 Minuten in den Ofen.
-
- Junior Member
Ghackets mit Hörnli und für Vegis ä Tomate-Gmüessossä oder Sojaghackets
Gschwellti mit Chäs oder eifach e geili Chäsplatte mit Essiggmües Tomätli etc. ish bi oisnä Kollegä super acho wills mal öpis anders ish
Gschwellti mit Chäs oder eifach e geili Chäsplatte mit Essiggmües Tomätli etc. ish bi oisnä Kollegä super acho wills mal öpis anders ish
Ok, neue Ideen:
Filet im Teig (Wienerli im Teig) mit versch. Salate (Vegi Varainte: Pilzfüllung, oder Spinat und Feta)
Ofenfleischkäse mit versch. Salate (Vegi Variante Omeletten oder Frittata mit den versch. Salaten)
Spätzligratin (ich mach immer mit Erbsli, Rüebli und Broccoli) mit Rahm und Käse überbacken und für die Fleischesser Bratwurst, oder geschnetzeltes dazu
Lg, dia
Filet im Teig (Wienerli im Teig) mit versch. Salate (Vegi Varainte: Pilzfüllung, oder Spinat und Feta)
Ofenfleischkäse mit versch. Salate (Vegi Variante Omeletten oder Frittata mit den versch. Salaten)
Spätzligratin (ich mach immer mit Erbsli, Rüebli und Broccoli) mit Rahm und Käse überbacken und für die Fleischesser Bratwurst, oder geschnetzeltes dazu
Lg, dia
hab grad für 16 Personen Filet im Teig gemacht, da 3 vegis dabei waren, gabs dazu noch einen gemüsestrudel. Konnte alles am Vorabend vorbereiten und musste während dem Apero nur noch den ofen einschalten (als Beilage gabs Salat).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Hot dog new york style oder burgers. Da kann jeder selbst reintun was er mag. Und es gibt auch total leckere vegi würstli und burger.
Gschwelti mit vielen Söseli, Käse, Fleischplatte, gemüsedip finde ich immer perfekt. Da kann jede/r so machen wie er/sie will und es ist sehr gemütlich:)
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013
* März 2010
Kleiner 6/2013
* März 2010
-
- Senior Member
Hallo ihr lieben.
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mir einige abgespeichert.
Es gibt Hamburger und für die Vegies selbstgemachte Bratlinge.
Wir werden die Burger vorher anbraten und danach im Ofen niedergaren, dies haben wir auch schon so gemacht und hat sich bewährt.
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mir einige abgespeichert.
Es gibt Hamburger und für die Vegies selbstgemachte Bratlinge.
Wir werden die Burger vorher anbraten und danach im Ofen niedergaren, dies haben wir auch schon so gemacht und hat sich bewährt.
Ist zwar schon vorbei, aber ich mache dann gerne Spaghetti mit verschiedenen Saucen.
200120042007