Hallo Zusammen
Mein Sohn wird nun bad jährig und ich möchte dann gerne auf Vollmilch umstellen. Wie habt ihr umgestellt? Und wie mache ich es in der Nacht? Gebe ich dann weiter Pre Milch? Ich kann ja schlecht den Schoppen mit Vollmilch am Abend vorbereiten und in den Flaschenwärmer stellen?!?
Danke für eure Tipps.
Umstellung Pre Milch auf Vollmilch
Moderator: Züri Mami
- lillitabea
- Junior Member
Re: Umstellung Pre Milch auf Vollmilch
Wir haben mischen bis heute Vollmilch mit Wasser. Wir füllen also am Abend etwas heisses Wasser in eine thermoskanne und sollte er in der Nacht mal einen schoppen brauchen die Milch aus dem Kühlschrank mit dem heissen Wasser mischen und die Temperatur ist dann auch perfekt (musst natürlich auf ein gescheites mischverhältnis schauen) . Und ganz zu Anfang haben wir 1-2 Löffel Pulvermilch eingerührt, damit hat er den schoppen am Abend lieber genommen.
- mias mama
- Senior Member
Ich hab jeweils UHT Milch zimmerwarm gegeben
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Mias mama

Ich hab anfangs in der Nacht noch das Schoppenpulver aufgebraucht, weil es einfach er ging (Pulver und heisses Wasser auf dem Nachttisch bereit). Danach habe ich es je nach Schlafsituation der Kinder anders gemacht: Während einer guten Schlafphase, wo erst gegen Morgen nach dem Schoppen verlangt wurde, stand ich kurz auf und machte die Pastmilch aus dem Kühlschrank warm. In unseren schlechten Phasen, wo wir dauernd geweckt wurden, stellte ich den Schoppen mit UHT-Milch auf dem Nachttisch bereit und verfütterte ihn zimmerwarm.
@Jamiro Ok, und es ist kein Problem, wenn man die Milch die ganze/halbe Nacht "rumstehen" last? Bin da etwas unsicher ...
Und wie sieht es mit dem Mischverhältnis zur Umstellung aus? Oder habt ihr grad von heut auf morgen Vollmilch gegeben?
Und wie sieht es mit dem Mischverhältnis zur Umstellung aus? Oder habt ihr grad von heut auf morgen Vollmilch gegeben?
- mias mama
- Senior Member
Bei UHT kein problem. Ist ja im laden auch nicht im kühlschrank.upunkt hat geschrieben:@Jamiro Ok, und es ist kein Problem, wenn man die Milch die ganze/halbe Nacht "rumstehen" last? Bin da etwas unsicher ...
Ich hab von heute auf morgen umgestellt. Wenn sies nicht vertragen reagieren sie auch schon bei 1 tropfen... egal ob gemischt oder nicht....
lg
Mias mama

Mias mama