Phantasiereise, Einschlafhilfe: CD gesucht

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Phantasiereise, Einschlafhilfe: CD gesucht

Beitrag von Susanne39 »

Liebe Frauen
Ich suche eine Einschlafhilfe in CD-Form für mein Kind. Ich habe Arnd Stein empfohlen bekommen, aber die Hörprobe hat mich nicht überzeugt.
Kennt Ihr eine gute CD zum Einschlafen? Ich stelle mir eine Phantasiereise vor, und ohne Kaufhaus-Musik. (Es darf schon Musik haben, aber ein gewisses Niveau).
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Susanne39 am Di 31. Mai 2016, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

AjnatR
Newbie

Re: Phantasiereise, Einschlafhilfe: CD gesucht

Beitrag von AjnatR »

Roland zoss > schlummerland?!? Ist so was zu kindlich und zu viel text?!? Hmm.. Sonst kenne ich nur phantasiereisen für erwachsene..ob er das hören möchte?!? (Finde ich z.t. Fast eine zumutung..nicht?!?[-][-])

Schpausi
Junior Member

Beitrag von Schpausi »

Schau mal unter www.yoga-nidra.ch

Finde das eine super Einschlafhilfe. Gibt auch CD's für Kinder. Auch auf schweizerdeutsch.

Gruss Schpausi

aja

Beitrag von aja »

Schon mal was von "Der Traumzauberbaum" (https://www.youtube.com/watch?v=r4qllWerXb8) oder "Schlapps und Schlumbo" (https://www.youtube.com/playlist?list=P ... ASuz4KcFiD) gehört?
Das sind sehr sehr gut gemachte Hörbücher die es seid 1980 immer noch gibt (damals Schallplatte, heute CD). Dauer so etwa 40 Min.

Das Niveau ist bei den beiden Hörspielen zumindest gegeben ... ;o))

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Aja, du bist phantastisch!! Danke, dieser Reinhard Lakomy ist genau das Richtige!!

Simbat
Senior Member

Beitrag von Simbat »

Wir haben GESÜNDER LEBEN Einschlafhilfe für Kinder (kann man bei Exlibris glaubs für ca 11.- bestellen).

Unsere Tochter hatte massive Einschlafproleme. Kasperli und Co gingen irgendwann auch nicht mehr.
Am Anfang (da war sie ca 4 Jahre alt) fand sie die CD doof. Aber nun seit ca einem Jahr (sie ist jetzt 6) geht nichts mehr ohne diese CD. Es gehört zum Ritual und sie schläft meist innert weniger Minuten ein.

Nicht die ganze CD find ich brauchbar. Die Nr. 5 hört sie immer. Es ist so à la "du gehst über einen Regenboen, dort triffst du ein Einhorn, eine Schnurrende Katze kuschelt sich an dich und schläft ein, du triffst auf den Löwen Leon, dein Beschützer, Elfen etc... alles entspannt sich, Rücken, Nacken etc..." So bisschen einschläfernd aber auch noch so Assoziationen (da schlafen sie meist schon und nur noch das Unterbewusstsein nimmt es wahr) wie "du bist gut so wie du bist, du bist in Sicherheit etc..."

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Ups "du gehst über den Regenbogen " assoziiere ich mit Sterben...

Antworten