Nützt Supradine und Co. Etwas?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Sternli05
Plaudertasche

Nützt Supradine und Co. Etwas?

Beitrag von Sternli05 »

Ich bin gerade wieder einmal in einer Phase wo ich mich einfach nicht wohl fühle. Sehr oft Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, nervös, müde und lustlos. Mein Feritinwert ist bei mir angeboren tief, damit lebe ich immer. Wenn ich eine Infusion bekomme merkf ich eh keinen unterschied.

Jetzt frag ich mich ob so Multivitamine wid Supradin oder Betoca oder so etwas helfen würden. Wer hat Erfahrung damit?

aja

Re: Nützt Supradine und Co. Etwas?

Beitrag von aja »

ob es bei dir nützt musst du ausprobieren.
Was ich nur weiss, wenn ich was falsches gegessen habe und merke wie mir schlecht wird und dass sich das irgendwie hinziehen wird, dann nehm ich Supradin - gleich neben dem WC und dann geht es max 5 Minuten und alles ist raus ... ;o))
Mein Mann ist allerdings anders ... dem hilft es.

Also: ausprobieren

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Hast du schon mal deine Blutwerte untersuchen lassen? Schilddrüse?
Falls du einen Mangel hast, wäre es gut, wenn du gezielt etwas nehmen könntest. Wenn du also einfach ein Multivitaminpräparat nimmst, müsstest du ohnehin mehrere Wochen warten, bis du eine Veränderung bemerkst.

Ich nehme Centrum-Tabletten. Finde die angenehmer als Brause. Separat dazu noch Vitamin B12-Tabletten (aus DE), weil B12 in den meisten Produkten zu tief dosiert ist. Wenn du eine günstigere Variante als Supradin möchtest, kannst du die All in One Brause von Migros nehmen. Gemäss Arzt sollen bei geringer Vitaminaufnahme durch die Nahrung 2 All in One Brause täglich genommen werden, um den Bedarf zu decken.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

War jetzt in der apotheke und sie hat mir, zu meinen Symptomen, einen vitamin c komplex empfohlen

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich nehme supradyn und floradix in Kombi und ja es hilft wirklich!
Ich fühl mich so über den Tag hindurch ziemlich fit und nicht müde (feritin aktuell bei 15).

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Ich selber habe in strengen Zeiten sehr gute Erfahrungen mit Supradyn Energy, Berocca, Bürgersteig-Produkten sowie Strath-Saft gemacht. Je nach Symptomen/Mangelerscheinungen halt…

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Burgerstein hab ich jetzt auch :)

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

doofe Autokorrektur :oops: :mrgreen: :mrgreen:

Flux
Junior Member

Beitrag von Flux »

syntetisch hergestellte Vitamine sind weder gesund nich wirksam. Wirklich was bewirken tun frische Pflanzenwirkstoffe. Falls Du mehr infos möchtest eld Dich doch in einer PN.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Es langed bereits für en Roman...irgendwo zwüsched Drama, Thriller und Krimi...uf jede Fall nid das Leben ist ein Ponyhof

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Flux
Nein Danke

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Ich nahm einmal bei einer Erschöpfung Supradin, hat wunderbar geholfen. Allerdings nahm ich gleichzeitig zwei Wochen Urlaub (hatte damals noch keine Kinder :-) )Ich weiss nicht, ob Supradin alleine auch den Erfolg gehabt hätte.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

Sunne12
Vielschreiberin

Beitrag von Sunne12 »

Ich bin nicht so Fan von längerfristiger Vitamimzufuhr ohne Arztverordnung. 1.bei Multipräparaten: es haben die wenigsten Mangel an allen Vitaminen und Spurenelementen 2. spezifische Ursache wird nicht abgeklärt (z.B. Schilddrüse),deshalb ist für mich ein Blutbild unerlässlich, die mögliche psychische Komponente wird nicht beachtet 3. Placebo:ich frage mich manchmal, ob viele sich nicht besser fühlen,weil sie eine Pille schlucken. Klar solange es nützt.... Aber da wären Smarties besser oder was pflanzliches (aber bitte auch nicht ewig)
Übrigens zielt die Werbung oftmals genau auf diese Kunden ab. Mich nervt das. Also so à la "bist du am Morgen schon ausgelaugt? Hast du Stress im Büro?" nimm Berocca.
Übrigens falls du mit dem herkömlichen Eisenpräparate Probleme hast,gibt es noch ab und zu,wären Schüsslersalze vielleicht etwas. Ich weiss die sind umstritten. Ich habe eine Verwandte,die hat ihren starken Eisenmangel nur so in den Griff bekommen. Auch der Arzt hätte es nicht gedacht. War aber alles im Blut nachweisbar.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Sunne12
Sehe es schon ähnlich wie Du. Ich denke organisch ist bei mir alles in Ordnung. Sonst würde ich mich immer so müde fühlen. Das Eisen kann mein Körper einfach nicht richtig verwerten. Hatte schon als Kind zuwenig davon. Schüsseler nehme ich ab und zu die nummer 3. Leider sind meine nun abgelaufen. Ich habe eben Mühe bei Sachen die ich regelmässig nehmen muss und das noch 3x am Tag. Da bin ich ein wenig schlampig :) bei mir spielt sicher die Psyche etwas im Moment.
In der Apotheke haben sie mir jetzt diesen Vitamin C komplex gegeben und dazu nehme ich noch Johanniskrauttabletten (removit)

Antworten