Milbendichte Überzüge / Allergiker Überzüge

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Füchsli
Newbie

Milbendichte Überzüge / Allergiker Überzüge

Beitrag von Füchsli »

Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Ich möchte ein Matratzen-, ein Duvet- und ein Kissenüberzug kaufen und kann micht nicht entscheiden, ob ich die teureren nehmen soll, günstigere, die die Hälfte kosten, oder sogar im Ausland kaufen soll. Dort kosten die teuersten etwa soviel wie die günstigsten in der Schweiz allerdings stimmen die Masse nicht ganz, wäre aber nicht so schlimm.

Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Produkten und kann mir empfehlen, was ich nehmen soll? Merkt man den Preisutnerschied (teurer = besser)?

Janine80
Member

Re: Milbendichte Überzüge / Allergiker Überzüge

Beitrag von Janine80 »

Hallo Füchsli
Mein Sohn ist auch u.a. Milben-Allergiker. Mit einer ärztlichen Bescheinigung bekommen wir das von der Krankenkasse bezahlt. Würde auch das noch kurz abklären. Ich kann jedoch noch kein Erfahrungsbericht der Marke abgeben.
Goldschatz 2008
Dramaqueen 2012
Kleiner König 2017

Mano
Junior Member

Re: Milbendichte Überzüge / Allergiker Überzüge

Beitrag von Mano »

Hallo, wir sind auch ausgerüstet, auf jedem Bett sind solche Anzüge. Nun, ich konnte mir das meiste rückerstatten lassen von der Krankenkasse. Braucht einfach ein Arztrezept. Ich habe die Firma Softsan gewählt. Achte einfach auf das Gütesiegel von Aha!, dem Allergikerverband. Und von was ich dir abraten kann sind beschichtete Materialen. Diese haben sich bei mir nicht bewährt. lieber Microfaser oder anderes.

lg mano

Antworten