Rücksendungen Bea-Verlag
Moderator: sea
Rücksendungen Bea-Verlag
Hallo zusammen
Hat jemand schon einmal Rücksendungen an den Bea-Verlag gemacht? Ist das möglich? Ich habe einen Artikel bestellt, der nicht unseren Vorstellungen entspricht. Nun habe ich (dummerweise erst jetzt) gesehen, dass keine Auswahlsendungen gemacht werden können und die Ware nicht zurückgeschickt werden kann.
Hat jemand Erfahrung?
Hat jemand schon einmal Rücksendungen an den Bea-Verlag gemacht? Ist das möglich? Ich habe einen Artikel bestellt, der nicht unseren Vorstellungen entspricht. Nun habe ich (dummerweise erst jetzt) gesehen, dass keine Auswahlsendungen gemacht werden können und die Ware nicht zurückgeschickt werden kann.
Hat jemand Erfahrung?
Re: Rücksendungen Bea-Verlag
Du kannst soviel ich weis innert 14 Tagen zurücksenden.
Hatte eben auch gerade einen Artikel der nicht meinet Vorstellung entsprach. Habe einen zettel geschrieben und ins packet gelegt. Hat funktioniert.....
Hatte eben auch gerade einen Artikel der nicht meinet Vorstellung entsprach. Habe einen zettel geschrieben und ins packet gelegt. Hat funktioniert.....
Ig ha kei Erfahrig, aber i würd mau alüte und dert frage. Viellecht chasches ou z Brugg im Lade go zrügg gäh (wenn nid viu zwit wäg wohnsch)...
- Wunschbaby2015
- Senior Member
Frag doch direkt beim Bea-Verlag nach.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ruf an sie sind sehr sehr nett

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe dem Verlag ein Mail geschickt und angefragt. Es ist nicht nöglich die Ware zurückzusenden! Sie haben es begründet, dass in den AGB's steht, dass keine Auswahlsendungen gemacht werden, da sie garantiert Neuware verkaufen möchten. Mein Fehler ist, dass ich die AGB's zu wenig genau gelesen habe. Ich ging davon aus, dass bei jedem Onlineshop die Ware zurückgeschickt werden kann.
Ich bin einmal mehr enttäuscht von diesem Shop! Das war mein letzter Einkauf in diesem Geschäft.
Nun muss ich wohl schauen wie ich die beiden Schrankkoffer wieder los werde.
Ich bin einmal mehr enttäuscht von diesem Shop! Das war mein letzter Einkauf in diesem Geschäft.
Nun muss ich wohl schauen wie ich die beiden Schrankkoffer wieder los werde.
- Wunschbaby2015
- Senior Member
Ich finde das schon sehr speziell. Aber wenn es in den AGB's steht hast du leider keine Chance.
Vielleicht kannst du es ja über Ricardo oder hier verkaufen. Oder je nach dem Verschenken.
Vielleicht kannst du es ja über Ricardo oder hier verkaufen. Oder je nach dem Verschenken.
Ja, das werde ich machen. Es handelt sich um zwei Schrankkoffer für Kinder. Werde es irgendwo ausschreiben.
Ich finde das ein ganz schlechter Kundenservice! Nicht jedermann kann mal schnell nach Brugg fahren und die Ware dort besichtigen.
Ich finde das ein ganz schlechter Kundenservice! Nicht jedermann kann mal schnell nach Brugg fahren und die Ware dort besichtigen.
Ich habe schon 2x Artikel zurückgesendet an den Bea Verlag, weil sie mir nicht gefallen haben. War nie ein Problem.
@Vitele
Grundsätzlich ist das nicht möglich ... steht auch so in den AGB's. Vielleicht sagen sie nichts wenn jemand einfach etwas zurückschickt ohne vorher zu fragen.
Unsere Bea-Geschichte hat noch ein gutes Ende genommen. Wir durften die Koffer schlussendlich doch zurückschicken. Ausnahmsweise sei dies möglich (nach dem ich ein bisschen gejammert habe
). Nun sind die Koffer zurückgeschickt und ich kann grössere kaufen
.
Grundsätzlich ist das nicht möglich ... steht auch so in den AGB's. Vielleicht sagen sie nichts wenn jemand einfach etwas zurückschickt ohne vorher zu fragen.
Unsere Bea-Geschichte hat noch ein gutes Ende genommen. Wir durften die Koffer schlussendlich doch zurückschicken. Ausnahmsweise sei dies möglich (nach dem ich ein bisschen gejammert habe

Okay, dann hatte ich ja wirklich Glück
.

Dies scheind neu zu sein. Vor ca. 2 Jahren war zurücksenden problemlos möglich.
- Nellino
- Posting Freak
hm also im laden selber hab ich auch schon was zurückgebracht, zb mal perlen um ketten zu machen..die haben extrem nach lack gestunken. War null problem.

Vielleicht hatten sie ja so viele Rücksendungen weil die Ware schlecht ist und haben darum die AGB's geändert
.
Ich bin jedenfalls froh, dass wir die Koffer wieder zurücksenden konnten.

Ich bin jedenfalls froh, dass wir die Koffer wieder zurücksenden konnten.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Kann nellino nur zustimmen. Ich kauf einiges dort in erster Linie Geburtstagsgeschenke für gspändli oder Nichten und Neffen oder auch für meine eigenen Kindern und war bis jetzt immer zufrieden.
Und als mal etwas kaputt zuhause eintraf würde es anstandslos ersetzt.
Und als mal etwas kaputt zuhause eintraf würde es anstandslos ersetzt.
Ich habe auch schon gute Ware gekauft, aber auch schon waren wir enttäuscht von der Qualität. Schon mehrmals haben wir uns gesagt, dass wir besser ein bisschen mehr ausgegeben hätten und dafür ein qualitativ besseres Produkt gehabt hätten.
Aber egal, das ist ja auch nicht das Thema.
Aber egal, das ist ja auch nicht das Thema.