Skiferien in Urnäsch

Antworten
ha_ppy
Newbie

Skiferien in Urnäsch

Beitrag von ha_ppy »

Hallo zusammen

Hat Jemand schon Skiferien in Urnäsch gemacht? Ich habe gesehen, dass es dort im Reka-Dorf noch Platz hätte. Wäre dieser Ort ideal zum Skiferien machen?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüsse
ha_ppy
Bild

Ups...
Wohnt hier

Re: Skiferien in Urnäsch

Beitrag von Ups... »

Skifahren?

Naja, das "Skigebiet" da ist auf irgendwie 1000 Meter - ob es da dann was zum Skifahren gibt ist eher fraglich! Dann ist da nur 1 Lift (und 1 Kinderlift) mit je nur einer kurzen Piste...

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

...was, wenn es Schnee hat, eigentlich gar nicht so schlecht ist, um das Skifahren zu erlernen...

Ich glaube, der Skilift ist nicht in Gehnähe und ich weiss gar nicht mehr, ob sZügli dort haltet. Wir sind nur immer im Herbst in Urnäsch. Ich würde mal im Feriendorf anrufen und fragen. Sind ganz nette Leute!
200120042007

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Ich würde nicht in Urnäsch Skiferien machen. Ich bin in einem Dorf in der Nähe von Urnäsch aufgewachsen. In diesem Dorf gab es früher zwei Skilifte, heute noch einen. In den letzten Jahren konnte der Lift nur noch selten fahren, da es häufig nicht genug Schnee hatte. Dieser Lift startet immerhin auf knapp 1000 müM. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lift in Urnäsch schneesicherer ist. Mir wäre das zu unsicher. Wenn ich in die Skiferien gehe, möchte ich mind. einigermassen einen schneesicheren Ort (dieses Jahr hatten wir aber auch auf 1800-2500 müM Pech :wink: ).

Allgemein finde ich das Appenzellerland nicht geeignet zum Skifahren (respektive nicht für Skiferien). Einzig auf der Ebenalp hat es wahrscheinlich noch schneesichere Skilifte. Die Lifte in den Dörfern sind eher kurz. Ich würde unsere Skiferien nie im Appenzellerland verbringen.

Edit:
Wenn ihr ein kleines Skigebiet sucht kann ich Bivio wärmstens empfehlen.

Yucki
Newbie

Beitrag von Yucki »

In Urnäsch kann man nicht wirklich Skifahren. Ca. 20 Min weg ist das kleine Skigebiet Ebenalp. Da hat es für die Kleinen einen tolle Zauberteppich. Für die Grossen aber wenig interessant. Und naja, Schnee hats jeweils auch nicht wahnsinnig. Sie beschneien aber wenns kalt genug ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
<3 Doppelts Buebemami <3
Kindergärtler 03/2011
Schnorri 01/2013

Antworten