Schildere euch kurz meine Situation:
Bin nun frisch in der 20. Woche und wohne seit 3 Wochen mit meinem Freund (mit ihm habe ich vorher allein in einer kleinen Wohnung gewohnt) und einer sehr guten Freundin zusammen. Sie hatte die Idee zusammenzuziehen als ich ihr sagte dass ich schwanger bin, da man sich zu dritt einfach etwas schöneres und grösseres leisten kann. Denn sie, wie auch ich und mein Freund wollten uns gleichzeitig etwas neues suchen. Ich war zuerst skeptisch, da ich eigentlich keine WG mehr wollte und ich auch den Gedanken komisch fand wenn das Kind (Mein 1.) dann da ist, meine frischgebackene Familie zu "teilen". Schlussendlich sah ich dann aber überwiegend die positiven Aspekte und nun wohnen wir zusammen in dieser Konstellation, die Wohnung ist auch gross und Platz gibt's genug für alle.
Nun zum "Problem":
Seit einiger Zeit spielen die Hormone etwas verrückt, ist ja an sich nichts Abnormales in der SS.
Leider geht mir neuerdings meine Freundin und neue Mitbewohnerin unglaublich auf die Nerven - ihre Kommentare zum Kind bringen mich auf die Palme, es scheint mir als hätte sie das Gefühl ein Mitspracherecht zu haben und alles was ich diesbezüglich mit meinem Freund bespreche, kommentieren zu müssen. Ich steigere mich nun dermassen in diese "Wut", dass mich schon ihre blosse Anwesenheit und wenn sie spricht, extrem aufregt. Ihre immer aufgestellte Art, und ich sehe dann daneben wie der grösste Griesgram aus, weil ich genervt bin. Eigenheiten an ihr die ich vorher mochte, regen mich jetzt einfach nur noch auf. Ausserdem möchte ich jetzt in dieser Phase sowieso die ungeteilte Aufmerksamkeit von meinem Freund, und da ist es mir einfach ein Dorn im Auge wenn sie sich in den Mittelpunkt rückt (Was bestimmt nicht einmal bewusst geschieht, sie ist einfach so).
Ich weiss nicht was ich tun soll, einfach abwarten bis das Kind auf der Welt ist und hoffen, dass ich dann wieder "normal" bin? Mit meinem Freund darüber sprechen, der dann bestimmt denkt ich sei bloss zickig und eifersüchtig auf sie? Oder sie direkt darauf ansprechen? Kann ihr ja schlecht sagen, dass sie mir auf den Senkel geht...

Freue mich über Anregungen und vllt. etwas positivere Sichtweisen als meine!
