Velokauf Raum BS

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
mysun
Vielschreiberin

Velokauf Raum BS

Beitrag von mysun »

Hallo!

Unser Sohn kann nun Velo fahren. Nun sollte er bald ein grösseres Velo haben mit 3-6 Gängen, da er schon in unserer Strasse extrem pedalen muss nur zum hin und her fahren. Am liebsten wäre mir ein gutes Occasions Velo von einem Velohändler. Kann mir jemand einen im Raum BS empfehlen? Nehme auch Empfehlungen zur Marke an. Ich denke er braucht ein 16 oder 18 Zoll Velo. Für 20 Zoll ist er zu klein. Ich möchte ihm ein leichtes kaufen mit Alurahmen, denn er ist nicht der kräftigste.

Ev. kann mir jemand sagen, ob dieser Velo-Börse-Laden beim Barfi Kindervelos verkauft?

Danke!
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Chäswürstli
Senior Member

Re: Velokauf Raum BS

Beitrag von Chäswürstli »

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es schwierig ist ein 16 Zoll Velo mit Gängen zu kaufen. Wir haben dann eines gefunden aber unser damals 4 jähriges Kind kam mit der Schaltung nicht zurecht. Die Marke war irgendwas mit pro xxx.
Kauf besser gleich ein 18 Zoll Rad sonst musst du bereits nächsten Sommer wieder ein grösseres Velo kaufen.

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Danke schon mal für die Antwort. Ich möchte deshalb auch lieber zum Velohändler, damit wir das Velo ausprobieren können. So bin ich nicht sicher, welche Grösse passt. Und grad die Sattelhöhe ist ja oft recht unterschiedlich.
04.2011 und 07.2013

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Wir haben unsere Kindervelos von follow me in Lörrach. Toller Service, super Beratung und guter Preis.
Zu viele Gänge wird ein 4-5 jähriges Kind nicht handeln können, max 3 und dann ist schluss. Ein 16 Zoll Velo ist recht klein, das haben unsere Kids mit 3 Jahren erhalten und dann bis ca. 5-6 gefahren.

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

Danke für den Tipp Nera.
Da hast du aber eher grosse Kinder. Unser fast 3 jähriger passt grad aufs 12 Zoll Puky.
04.2011 und 07.2013

miriam78
Member

Beitrag von miriam78 »

Hallo Mysun

Wir haben unsere Velos immer von Radsport Matt in Murg. Ist zwar etwas von Basel entfernt.
Sind sehr zufrieden mit der Beratung dort.

Ich würde mich auf jeden Fall beraten lassen.
BildBild

Antworten