Kinder CD Player
Moderator: conny85
-
- auf Wunsch deaktiviert
Kinder CD Player
Hoi zäme
Welchen könnt ihr empfehlen? Finde online bestellbar (CH) nichts wirklich Lässiges...
Danke euch!
Welchen könnt ihr empfehlen? Finde online bestellbar (CH) nichts wirklich Lässiges...
Danke euch!
-
- Newbie
Re: Kinder CD Player
Wir haben gleich einen richtigen CD Player resp. kleine Stereoanlage gekauft. Wir fanden die Tonqualität dieser Kinder CD-Player fürchterlich. Unser Sohn hat die Anlage seit er 4 Jahre alt ist und findet sie noch heute mit bald 10 Jahren toll. Es scheppert nicht und jetzt mit mehr Musikhören als Märlihören bin ich froh, etwas mehr ausgegeben zu haben, dafür hat er noch Jahre Spass am Gerät.
Keinen! All diese speziellen Kinder-Geräte sind aus meiner Sicht teuer und schlecht. Kauf grad einen richtigen! Wir habe am Anfang die Tasten mit farbigen Punkten markiert. Grün = Play, gelb = stop. Das ging wunderbar.
sie 2009
er 2010
er 2010
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
In der Migros hat's doch immer so günstige, Radio mit CD (brauche eben auch noch einen
).
Kann mich Shiva und Malaga da nur anschliessen, diese Kinder-Player sind nicht der Reisser.
Mache es genauso, man kann die Tasten mit Kleberli markieren und die Kinder haben das schnell raus, wie's geht.

Kann mich Shiva und Malaga da nur anschliessen, diese Kinder-Player sind nicht der Reisser.
Mache es genauso, man kann die Tasten mit Kleberli markieren und die Kinder haben das schnell raus, wie's geht.

-
- auf Wunsch deaktiviert
ah okay!
es ist ein geschenkswunsch meiner schwägerin. welchen habt ihr denn genau, der auch für kinder geeignet ist? sie wünscht sich eben einen der nicht kaputt geht, wenn er mal runterfällt...
es ist ein geschenkswunsch meiner schwägerin. welchen habt ihr denn genau, der auch für kinder geeignet ist? sie wünscht sich eben einen der nicht kaputt geht, wenn er mal runterfällt...
Wir haben dieses Gerät und sind sehr zufrieden damit. http://www.melectronics.ch/p/de/Durabas ... vice=false
Unser CD-Player wird nie herumgetragen, weil er von Anfang an einen festen Platz auf einem Regal hat und dort am Strom angeschlossen ist. Die CD's werden auch dort aufbewahrt.
Wir haben unserem Sohn die Symbole auf den Tasten erklärt und das ging tiptop.
Unser CD-Player wird nie herumgetragen, weil er von Anfang an einen festen Platz auf einem Regal hat und dort am Strom angeschlossen ist. Die CD's werden auch dort aufbewahrt.
Wir haben unserem Sohn die Symbole auf den Tasten erklärt und das ging tiptop.
Ich hatte vor kurzem mal eine ähnliche Frage gestellt hier:
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=23&t=197780
Haben dann den Hörbert gekauft. Für kleine Kinder (unserer ist mittlerweile 20 Monate) sicher perfekt. Bei grösseren (würde sagen ab 3 oder so) vielleicht aber nicht mehr nötig. Aber eben - wir lieben ihn!
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=23&t=197780
Haben dann den Hörbert gekauft. Für kleine Kinder (unserer ist mittlerweile 20 Monate) sicher perfekt. Bei grösseren (würde sagen ab 3 oder so) vielleicht aber nicht mehr nötig. Aber eben - wir lieben ihn!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Muss der CD-Player denn während des Abspielens herumgetragen werden? Ich meine, dass es so ja andauernd zu Unterbrüchen beim Abspielen kommt.
Aber wenn deine Schwägerin gerne so einen hätte, dann ist der Fall klar.
Aber wenn deine Schwägerin gerne so einen hätte, dann ist der Fall klar.

Musste grad lachen ab Deiner Frage:
"Einen der nicht kaputt geht, wenn er mal runter fällt"
Genau deswegen kaufe ich nur noch die günstigsten Modelle: interdiscount, so ein schwarzer Kugel-CD-Player, den gibts für 29.90. Meistens überlebt er 2-3 Stürze, irgendwann ist dann fertig. Meinen Erfahrungen nach sind die gezielten Kinderprodukte überhaupt nicht besser. Auch da ist nach einigen Stürzen Feierabend!
Davon abgesehen gibts noch Schäden mit verklemmten Tasten, ausgerissenem CD-Türchen.
Bei Jungs kommt noch der Forscherdrang dazu: Meiner stocherte vor etwa einem Jahr mit einem Filzastift im Gerät rum, wollte es innen anmalen bzw rausfinden wie es genau funktioniert
Meiner Meinung ist bis zu einem Alter von etwa 7 Jahren jeder Franken Franken, den Du in ein teures Gerät investierst einer zuviel.
"Einen der nicht kaputt geht, wenn er mal runter fällt"
Genau deswegen kaufe ich nur noch die günstigsten Modelle: interdiscount, so ein schwarzer Kugel-CD-Player, den gibts für 29.90. Meistens überlebt er 2-3 Stürze, irgendwann ist dann fertig. Meinen Erfahrungen nach sind die gezielten Kinderprodukte überhaupt nicht besser. Auch da ist nach einigen Stürzen Feierabend!
Davon abgesehen gibts noch Schäden mit verklemmten Tasten, ausgerissenem CD-Türchen.

Meiner Meinung ist bis zu einem Alter von etwa 7 Jahren jeder Franken Franken, den Du in ein teures Gerät investierst einer zuviel.
Und dann hast Du eine Menge nicht receyclebaren Elektroschrott. Ganz ehrlich. Ich investiere dann nämlich wirklich lieber ein paar Franken mehr und habe etwas, dass wirklich nicht kaputt geht, wenn es runterfällt und nicht irgendwann 3 defekte Player. Klar - nach Deiner Rechnung nur knapp 100 Franken. Nicht viel Geld. Aber jede Menge Müll...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
@Finchen
Der Hörbert ist süss, das stimmt. Aber hast Du denn mit Runterfallen überhaupt schon Erfahrung? Nur weil das Gehäuse aus Holz ist macht das die Elektronik auch nicht besser.
Ich denke es kommt halt auch auf die Familiensituation an. Wenn 3 wilde Jungs bestimmen wollen welche Musik laufen soll ist das sicher eine andere Ausgangslage als wenn ein wohlerzogenes Einzelkind damit Gschichtli hört und das Gerät womöglich noch ausser Kindes-Reichweite steht.
Der Elekroschrott müsste nicht sein. Aber wie gesagt: ich glaube nicht dass ein teureres Gerät da mehr aushält. Und Kinder machen halt ihre Erfahrungen bis sie gelernt haben wie damit umgehen... bzw wie eben nicht.
Der Hörbert ist süss, das stimmt. Aber hast Du denn mit Runterfallen überhaupt schon Erfahrung? Nur weil das Gehäuse aus Holz ist macht das die Elektronik auch nicht besser.
Ich denke es kommt halt auch auf die Familiensituation an. Wenn 3 wilde Jungs bestimmen wollen welche Musik laufen soll ist das sicher eine andere Ausgangslage als wenn ein wohlerzogenes Einzelkind damit Gschichtli hört und das Gerät womöglich noch ausser Kindes-Reichweite steht.
Der Elekroschrott müsste nicht sein. Aber wie gesagt: ich glaube nicht dass ein teureres Gerät da mehr aushält. Und Kinder machen halt ihre Erfahrungen bis sie gelernt haben wie damit umgehen... bzw wie eben nicht.
- claddagh
- Member
Also unser Hörbert ist schon mehrere Male runtergefallen - er läuft und läuft und läuft.
Runterfallen ist halt so ein Ding. Bisher ist er nur aus Kinderhandhöhe gefallen. Aber dafür steht der kleine Mann ständig drauf und er schmeisst ihn um und so...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Unser Hörbert ist schon mehrmals runtergefallen, Teile sind abgesplittert und einmal gab es oben einen riesigen Spalt. Mit Holzleim liess sich alles flicken und die Elektronik hat keinen Schaden genommen. Ein Plastikplayer wäre bei uns schon längst kaputt gegangen. Ausserdem ist der Klang viel besser als bei einem billigen CD-Player. Es gibt übrigens auch einen Bausatz um selber eine Art Hörbert zu bauen, wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte.