Sonnencreme für Kinder
Moderator: sea
Sonnencreme für Kinder
Beim letzten Test vom Kassensturz haben die Cremes vom Aldi und. Lidl wieder sehr gut abgeschlossen. Wir hatten bisher immer eine andere Creme. Wie seit ihr zufrieden, bez. Geruch, einreiben etc. ?
Zuletzt geändert von lona am Mo 4. Jul 2016, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Prinzessin 02.2007 und Mäuschen 09.2008
Re: Ssonnenreme für Kinder
Ich kaufe viel die vom Lidl. Ist günstig und gut.
Ich finde vom einrieben her ist es nichts anderes als sonst eine Creme, der Geruch ist recht neutral - würd ich jetzt sagen.
Ich kaufe aber auch oft in der Drogerie Müller - die haben so gäbige kleine Gütterli - halten lange und kannst du immer und überall hin mitnehmen...
Ich finde vom einrieben her ist es nichts anderes als sonst eine Creme, der Geruch ist recht neutral - würd ich jetzt sagen.
Ich kaufe aber auch oft in der Drogerie Müller - die haben so gäbige kleine Gütterli - halten lange und kannst du immer und überall hin mitnehmen...
Re: Ssonnenreme für Kinder
Lidl und Aldi kaufe ich aus Prinzip nicht. Mag extrembillig Ketten einfach nicht. Die von Aldi ist allerdings extrem schmireig und gibt Flecken, wenn man sich so durch das Internet liest...
Wir haben Mustela. Hat viele der gefährlichen Knhaltsstoffe nicht drin, weisselt nicht, riecht nicht, ist sehr gut zum vertstreichen. Ist aber leicht fettig.
P.S: man kann Titel auch nachträglich ändern/korrigieren
Wir haben Mustela. Hat viele der gefährlichen Knhaltsstoffe nicht drin, weisselt nicht, riecht nicht, ist sehr gut zum vertstreichen. Ist aber leicht fettig.
Re: Sonnencreme für Kinder
Ich han für minere tochter jetzt au die vo lidl bsorgt und bis jetzt zfriede
ich ha scho oft ghört dass die vom lidl anschinend vieli ned verträgend und mit usschlag reagiered, ha aber kei eigni erfahrige mit dere
Re: RE: Re: Ssonnenreme für Kinder
Wir haben auch die von Mustela in dieser Sprühtube. Sie ist eher flüssig und geht daher super zum Einreiben. Das einzig Mühsame ist die Verpackung. Ich finde es auch super, dass sie die Haut nicht austrocknet. Bei meinen Kindern glänzt sie nur kurz.Helena hat geschrieben:Lidl und Aldi kaufe ich aus Prinzip nicht. Mag extrembillig Ketten einfach nicht. Die von Aldi ist allerdings extrem schmireig und gibt Flecken, wenn man sich so durch das Internet liest...
Zuletzt geändert von Nea am Mo 4. Jul 2016, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Ich kaufe auch des öftern bei Lidl und Aldi Sonnencreme und bis jetzt hatten die Kinder noch keinen einzigen Sonnenbrand.
Natürlich benutze ich hin und wieder Nivea (ich rieche die so gerne).
Bei der Aldi-Sonnencrème dünkt's mich einfach, sie schmiert sehr und man hat etwas länger, sie einzureiben, aber das läuft in meinen Augen unter 'Luxusproblem'.
Früher hatte ich auch Bedenken, 'Billig-Sonnencrème' zu kaufen. Aber mich hat das wirklich überzeugt. Ich denke, oftmals zahlt man halt einfach für den Namen einen so hohen Preis und die billigen stehen den teuren eigentlich in nichts nach.
Natürlich benutze ich hin und wieder Nivea (ich rieche die so gerne).
Bei der Aldi-Sonnencrème dünkt's mich einfach, sie schmiert sehr und man hat etwas länger, sie einzureiben, aber das läuft in meinen Augen unter 'Luxusproblem'.
Früher hatte ich auch Bedenken, 'Billig-Sonnencrème' zu kaufen. Aber mich hat das wirklich überzeugt. Ich denke, oftmals zahlt man halt einfach für den Namen einen so hohen Preis und die billigen stehen den teuren eigentlich in nichts nach.

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Lidl Sonnencreme ist gerade die einzige die meine ND Kinder vertragen.
Alle anderen gibt Ausschlag oder Juckreiz.
Alle anderen gibt Ausschlag oder Juckreiz.
Hier auch Mustela. Bin sehr zufrieden.
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Das hab ich jetzt grad erst gelesenHelena hat geschrieben:

Im kassensturz kam vor kurzem gerade, dass aldi und lidl das beste preis-leistungsverhältnis bei Ssonnencrèmen anbieten. Wenn ich mich nicht irre.

- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Bei Kassensturz schliessen IMMER Aldi und Lidl besonders gut ab. Auch migros Budget und Prix Garantie. Globus ist immer schlecht. Warum? Weil "preis/Leistungsfähigkeit-Verhältnis " ein testkriteriun ist.
Fazit: diese Tests sind für mich lächerlich. Der Test sollte die LEISTUNG bewerten, und den Preis dazu schreiben, so dass das preis/leistungsverhältnis ABGELESEN werden kann.
Mustela:
Wo kriegt man die und was kostet die??
Was für ein (fragwürdiger??) Konzern steht da dahinter? Die babypflegemuster habe ich immer sehr gern gehabt.
Fazit: diese Tests sind für mich lächerlich. Der Test sollte die LEISTUNG bewerten, und den Preis dazu schreiben, so dass das preis/leistungsverhältnis ABGELESEN werden kann.
Mustela:
Wo kriegt man die und was kostet die??
Was für ein (fragwürdiger??) Konzern steht da dahinter? Die babypflegemuster habe ich immer sehr gern gehabt.
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Mustela hat die Coop Vitality in der Schweiz.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Mustela hinter in der Apotheke oder Drogerie zu kaufen. Find sie aber es biz zu teuer für meinen Geschmack.
Ich hab jetzt eine Creme von der migi, wow war der Ausschlag danach heftig...
Ich hab jetzt eine Creme von der migi, wow war der Ausschlag danach heftig...
- Cary2000
- Vielschreiberin
Würde mich auch interessieren, wie da die Testkriterien waren. Bisher habe ich immer nur Tests gefunden, die den Sonnenschutz bewerten, aber nicht die Inhaltsstoffe. Oder aber, die Inhaltsstoffe wurden bewertet, aber nicht die Leistungsfähigkeit beim Sonnenschutz. Gibt's denn nicht mal einen Test, der beides prüft?
Wir verwendeten bis jetzt Nivea Kids. Lässt sich gut verstreichen und zieht schnell ein.
Die Eco soll noch gut sein bezüglich Inhaltsstoffen und Sonnenschutz. Gibt's im Bioladen. Kostet aber ein Vermögen.
Wir verwendeten bis jetzt Nivea Kids. Lässt sich gut verstreichen und zieht schnell ein.
Die Eco soll noch gut sein bezüglich Inhaltsstoffen und Sonnenschutz. Gibt's im Bioladen. Kostet aber ein Vermögen.
Hier eine Stimme für Daylong Kids. Die Flasche kann komplett geleert werden. Mich nervt immer, dass am schluss nicht alles rauskommpt..
Eco hat ganz schlecht abgeschnitten im Schutz. Und ist sehr schmierig.
Wenn euch die Inhaltsstoffen interessieren, dann schaut es in Codecheck an.
Wenn euch die Inhaltsstoffen interessieren, dann schaut es in Codecheck an.
Wenn Ihr mal nach Deutschland kommt: wir haben für den kleinen die Baby Sonnencreme von Alverde aus dem dm. Ist günstig und schneidet bei den Inhaltsstoffen sehr gut ab. Einfach wie alle mineralischen Cremes etwas schmierig und schwierig zum verteilen...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Schade, ich dachte, Studien vom Kassensturz seien 'glaubwürdig'.tea4two hat geschrieben:Bei Kassensturz schliessen IMMER Aldi und Lidl besonders gut ab. Auch migros Budget und Prix Garantie. Globus ist immer schlecht. Warum? Weil "preis/Leistungsfähigkeit-Verhältnis " ein testkriteriun ist.
Fazit: diese Tests sind für mich lächerlich. Der Test sollte die LEISTUNG bewerten, und den Preis dazu schreiben, so dass das preis/leistungsverhältnis ABGELESEN werden.
Ausschläge
Da kann ich mich wirklich glücklich schätzen, dass wir bis jetzt von jeglichen Ausschlägen durch eine Sonnencrème verschont geblieben sind!

Die hab ich kürzlich weggeschmissen weil die so gut wie unmöglich zum verteilen ist - da gabs Tränen seitens der Kinder, ich war genervt und die Kids dann schneeweiss im gesichtFinchen hat geschrieben:Wenn Ihr mal nach Deutschland kommt: wir haben für den kleinen die Baby Sonnencreme von Alverde aus dem dm. Ist günstig und schneidet bei den Inhaltsstoffen sehr gut ab. Einfach wie alle mineralischen Cremes etwas schmierig und schwierig zum verteilen...

Wir haben die Ladival aus der Apotheke, finde ich vom geruch und konsistenz prima, Testergebnisse sind im Mittelfeld.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Habe schlussendlich im Lidl gekauft, fand sie nicht schlecht zum eincremen. Wir hatten bis jetzt La Roche Posay und waren zufrieden. Gross testen konnten wir nicht. Habe sie den Kindern ins Lager mit gegeben. Sa, So und Montag hat sie hoffentlich vor einem Sonnenbrand geschützt. Jetzt bräuchten sie wohl eher eine Kälteschutzcreme....
.
Daylong vertrage ich nicht so gut und hat bei uns die weissen T-Shirts verfärbt.

Daylong vertrage ich nicht so gut und hat bei uns die weissen T-Shirts verfärbt.
Prinzessin 02.2007 und Mäuschen 09.2008