Schwanger oder nicht...?!

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Beboblina
Newbie

Schwanger oder nicht...?!

Beitrag von Beboblina »

Hallo Zusammen

Ich habe mich eben das 1. mal in solch einem Forum angemeldet.

Es wäre schön, wenn Ihr mit mir eure Erfahrungen austauschen würdet.
Bei mir und meinem Mann ist es so, dass wir mittlerweile seit 5 Jahren versuchen ein Baby zu kriegen. Wir haben uns beide (ich mehrmals) durch checken lassen ob alles in Ordnung ist- und ja es ist alles in Ordnung. Es kann uns niemand sagen woran es schlussendlich scheiteret.

ich hatte am Dienstag vor 2 Wochen meine 2. Insemination. (musste 5 Tage Serophene nehmen, den Eisprung selber mit einer Spritze auslösen und seit dem Termin muss ich jeden Abend vaginal Utrogestan einführen.)

So, nun bin ich heute den 2. Tag Überfällig, habe gestern ein Clearblue test gemacht- NEGATIV :cry:
Ich habe aber so "komische" Beschwerden wie z.B:
- ab und zu leichte Übelkeit
- Blähbauch
- Aufstossen
- gestern als ob ich irgendwie "Magen-brennen" hätte
- teilweise extreme Kopfschmerzen
- leichter Schwindel
- Kreuzbeschwerden
- UL ziehen bis zur Leistengegend
- müde (sodass mir am Nachmittag teilweise im Büro die Augen zufallen :wink: )

Hat jmd. Erfahrungen mit solchen Sympthomen? Wir wünschen uns so sehr ein Baby und ich hoffe so sehr, dass sich der Test gestern geirrt hat.

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten.

grüessli Beboblina

Entli
Senior Member

Re: Schwanger oder nicht...?!

Beitrag von Entli »

Hallo Bebolina

Habe leider viel Erfahrung mit IUI und v.a. ICSI.

Du nimmst Utrogestan. Dies ist eines der "Schwangerschaftshormone".
Und leider kann alles was du beschreibst auch von diesem Medikament kommen resp. von den Vorbereitungen des Körpers auf die Mens.
Die Mens wird vom Utrogestan verschoben resp. tritt bei vielen Frauen nicht ein, solange sie es nehmen. Setzt man es ab, tritt sie 1-4 Tage später ein.

"Irren" tut sich ein Test im positiven Fall leider nicht so häufig, wenn er richtig angewendet wurde. (D.h. frühestens 14 Tage nach IUI gemacht wurde.) Clearblue ist sehr zuverlässig. Es kann es aber mal geben dass er erst einige Tage später anzeigt. Da du schreibst dass die IUI bereits vor 17 Tagen war müsste er anzeigen. Evtl. Wiederholung in 3 Tagen. Zeigt er auch dann kein bisschen an, dann hat es leider nicht geklappt.

Alternativ könntest du einen Bluttest machen lassen.
2010, 2012, 2016/2016

Beboblina
Newbie

Beitrag von Beboblina »

Hallo Entli

Danke für deine Antwort.
Ja ist mir schon klar, wie auch schon erwähnt war es nicht meine 1. IUI somit habe ich auch schon mehrmals das Utrogestan genommen.
aber diese Sympthome hatte ich eben bisher noch nie und mein Zyklus ist eigentlich immer pünktlich mit 27 Tagen...
Habe auch in anderen Foren oft gelesen, dass teilweise die Tests bis zu 3x mal negativ waren weil einfach der HCG- Wert noch nicht allzu hoch war.
hmmm... ja ich habe mir schon Überlegt, dass ich noch einen machen werde entweder Sonntag oder Montag je nach dem...

Beboblina
Newbie

Beitrag von Beboblina »

und die Ärztin hat mir gesagt ich solle immer Utrogestan nehmen, bis ich meine Mens erhalte resp. dann auch bis ca. in die 10. SSW, wegen der Schleimhautbildung und das so auch eine FG eher geringer sei...

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

Viele Frauen bekommen unter Utrogestan keine Mens.
Bei mir war das Verfahren immer so, dass ich entweder mit Urintest oder Bluttest getestet habe und bei sicherem Resultat dann das Utro abgesetzt habe, danach kam die Mens.

Auf die gewohnte Zykluslänge kann man nicht gehen, eben weil das Utrogestan in den Zyklus eingreift.
Das muss auch nicht jedes Mal gleich sein, der Körper ist keine Maschine.
Auch die Nebenwirkungen müssen nicht immer gleich ausfallen. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass SS und Utro ohne SS kaum voneinander zu unterscheiden sind. (War/bin 5x ss... dazu noch die knapp pos. Tests...)
Bei pos. SST habe ich das Utro bis Ende 12. SSW genommen.

Ist der HCG-Wert nicht allzu hoch, ist die SS sehr oft nicht intakt. (Er sollte bei ES+14 grösser als 50 sein im Blut, also 25 im Urin. 2 Tage später ist eine intakte SS im Blut bei über 100, der Urin dann schon 50 u.s.w. Bei ES+17 ist ein HCG von mind. 150, im Urin 75 - ich schreibe immer von Mindestwerten bei intakter SS.) Probiere es also noch bei ES+19, wenn es dann immer noch nicht anzeigt, dann musst du leider trotz all der Anzeichen von negativ ausgehen. Bist du dann nach wie vor unsicher bleibt nur der Bluttest als Alternative.

Ich hatte letztes Jahr wiederholt schwach pos. Tests, aber da hat keine SS gehalten - kurze Einnistung, dann Abbruch.
Ausnahmen mit langsamem Anstieg gibt es, sind leider eher selten.

Da du IUI hattest, ist auch genau bekannt wann es zur Befruchtung gekommen wäre, da gibt es nur ein kleines Zeitfenster und somit keine grossen Verschiebungen. Ein SST müsste allerspätestens bei ES+19 deutlich anzeigen, sonst hat es vielleicht eine Einnistung gegeben, aber es ist käumlich eine intakte SS vorhanden.
2010, 2012, 2016/2016

Beboblina
Newbie

Beitrag von Beboblina »

Dass es die Mens verschieben kann, weiss ich. Aber ich hatte z.B vor 2 Monaten so starke Menschschmerzen, dass ich wusste dass es nicht geklappt hat. Die Ärztin meinte trotzdem ich solle es weiter nehmen (habe dann selber von mir aus aufgehört und 1 Tag später kam die Mens) und ich kann dir sagen, mein Zyklus ist trotz Utrogestan immer noch "normal". ich nehme es schon seit mehr als 6 Monaten immer wieder.

Alles klar. vielen Dank für die Tipps, werde noch etwas abwarten und dann erneut testen.

Dir alles Gute weiterhin!

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

Danke für die guten Wünsche!

Hoffe das beste für dich! :wink:
2010, 2012, 2016/2016

linny
Junior Member

Beitrag von linny »

Also bei mir haben die Tests auch erst spät angezeigt! Versuche es doch heute oder morgen noch einmal! Toi toi toi!

Arina
Newbie

Beitrag von Arina »

Hallo zusammen :)
Bei mir hat der Test (clearblue) bei ES 12 positiv angezeigt, heute bei ES 13 auch, jedoch ist die Linie schwächer... Hat das was zu bedeuten? :shock:

Beboblina
Newbie

Beitrag von Beboblina »

@arina
Hallo Arina

Wann solltest du denn deine Tage bekommen? Ich persönlich würde noch ein paar Tage warten. Denn ES +12 und ES +13 finde ich noch etwas zu früh.
Ich weiss es ist nicht einfach, kenne es selber... bin nun 14 Tage überfällig und habe ja 2x negativ getestet. Warte aber auch noch etwas ab. Ansonsten zum FA der kann es anhand des Hgc- Wert im Blut erkennen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@arina: wurdest du natürlich ss oder musstest du irgendwelche medis nehmen? Hast du an beiden tagen mit morgenurin getestet? Beide male derselbe SS Test? Eigentlich sollte sich das Hcg täglich verdoppeln, d.h. der strich müsste stärker werden.
Im schlimmstenfall hat sich die EZ nur kurz eingenistet und ging dann wieder ab, was eigentlich sehr häufig passiert - normalerweise weiss man das aber nicht, da die TR dann einfach einen tag später einsetzt. Du wirst wohl oder übel zuwarten müssen - entweder bekomst du die mens oder der strich wird stärker.

@Bebolina: du bist 14 tage überfällig und der test zeigt noch negativ an? Würde mal ztum Bluttest gehen, dann weisst du was sache ist....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Beboblina
Newbie

Beitrag von Beboblina »

Nein ich habe bisher keinen weiteren Test gemacht. Ausser eben vor knapp 14 Tagen und diese waren negativ... nun habe ich aber seit Samstag einen braunen, fasrigen Ausfluss gestern war es besser und heute ist es wieder schlimmer. Die ganze Slipeinlage ist braun (sorry für den genauen Beschrieb)... das verunsichert mich zusätzlich... daher warte ich nun einfach noch ab bis nach den Sommerferien (ca. 4.8.16 werde ich nochmals testen)
Meine Angst vor der Enttäuschung ist leider immernoch zu gross...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Es ist bereits entschieden ob du ss bist oder nicht und die Enttäuschung wird mit keinem Tag kleiner, soviel kann ich dir leider sagen. Ich habe die TR immer erst nach absetzen von utro bekommen, ob es die Mens aber so weit hinauszögern kann, bin ich mir nicht sicher. Ich kann dir nur raten möglichst bald zu testen und bei einem allenfalls negativen bescheid Utro abzusetzen, damit du die TR bekommst....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Arina
Newbie

Beitrag von Arina »

@ sonrie
Ja beides Mal mit Morgenurin, ich nehme keine Medikamente...
Der Strich ist etwa gleich intensiv, aber eben ich dachte, dass er stärker sein sollte...

Beboblina
Newbie

Beitrag von Beboblina »

ja ich weiss es selber... warte aber trotzdem noch ab.
Denn irgendwie fühle mich schon anders, auch leichte Übelkeit und immer Nachmittag zwischen 14.00-15.00Uhr habe ich eine totale Müdigkeitskrise :) könnte vor dem PC im Büro einschlafen:) und Blähbauch usw.

und muss dazu noch sagen wegen dem utro, dass ich die letzten 3 Zyklen (trotz utro) immer gemerkt habe wenn ich meine Tage bekomme-heisst ich hatte extreme Kreuzbeschwerden und Unterleibsschmerzen (halt wie sonst auch vor der Mens) und die kamen dann trotz Utro max. 2 Tage später. Und klar, wenn ich nochmals negativ testen werde, setze ich utro direkt ab- kein Thema...

Beboblina
Newbie

Beitrag von Beboblina »

und nun eben dass mit dem braunen Ausfluss... habe gelesen, dass auch ca. SSW 7/ 8 noch eine Nidationsblutung stattfinden könnte... aber eben solange es nicht rot oder rötlich wird, hoffe ich einfach weiter

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Die Nidationsblutung selber tritt während der einnistung auf, das wäre also noch bevor du überfällig wärst.
Bräunliche Blutungen weisen auf altes Blut hin, das kann es während einer SS geben, aber auch wenn die TR durch Utro untersrückt wird.

Ich würde dir wünschen, dass der Test positiv ist und du Utro noch ganze 12 wochen weiternehmen "darfst" ;-) Ich bin nur immer skeptisch, wenn man nach Anzeichen und gelesenem im Internet geht - bin da eher für handfeste Ergebnisse, bevor man seinen Körper weiter mit Hormonen füttert. Ich bin da aber wohl auch etwas geschädigt, ich habe einige Jahre KiWu hinter mir mit dem vollen programm an Hormondosen und hab dann nichts mehr auf irgendwelche Anzeichen gegeben. Kein zyklus ist wie der andere und als ich dann ss war hatte ich gar keine Anzeichen.
Alles Gute dir! Meld dich doch mal wenn du mehr weisst.

Beboblina
Newbie

Beitrag von Beboblina »

Dankeschön.
Und ich bin auch kein Fan von Medikamenten (nehme diese nur wenn es nicht anders geht) und ich weiss wie das ist mit den KIWU Kliniken usw. kenn es selber. Leider hindert mich das immer noch nicht auf meine Körpersignale zu achten resp. genau zu beobachten was anders ist usw.

Vielen Dank. Ja gebe Bescheid wenn ich mehr weiss

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab jeweils zwei Wochen nach Ausbleiben der Mensch indisch positivem Test eine Blutung gehabt die dann fast sechs Wochen dauerte.
es war immer was zwischen braun und hellrot.
Manchmal musste ich binden rein legen manchmal reichte es ohne und es war nur auf dem Papier.

Ich hab im übrigen immer mal wieder versetzer des Eisprungs von bis zu zwei -vier Wochen.

Beboblina
Newbie

Beitrag von Beboblina »

@Phase 1, danke für dein Input. musstets du auch Utrogestan nehmen?

Antworten