Geschenk zum Hochzeitstag

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Nunu
Junior Member

Geschenk zum Hochzeitstag

Beitrag von Nunu »

Hallo zäme.
Mein Mann und ich feiern diese Jahr unseren 10. Hochzeitstag. Ja ich weiss, ich hätte 10 Jahre lang Zeit gehabt, mir ein Geschenk zu überlegen :roll:
Hab ich aber nicht und nun eilts allmählich..... Wir sind an besagtem Tag noch eingeladen bei Freunden mit ca. 15 anderen Personen, welche wir alle gut kennen (dies hat aber nichts mit dem Hochzeitstag zu tun) Ich könnte meinen Mann mit irgendwas schönem überraschen aber ich habe einfach keine Idee :cry: . Was habt ihr euren Männern zu Hochzeitstagen geschenkt? Ich muss sagen, dass wir diese bis anhin nicht gross gefeiert und uns auch nicht übermässig beschenkt haben. Aber der 10. ist ja schon ein wenig besonders. Also her mit euren Ideen. Mein Mann ist eher ein ruhiger Typ und steht nicht gerne im Mitterpunkt. Er ist Musiker und der beste Mann, den frau sich wünschen kann :D .
Lg Nunu

coan
Newbie

Re: Geschenk zum Hochzeitstag

Beitrag von coan »

ein graviertes liebesschloss und er darf wählen in welcher stadt es an eine brücke gehängt werden soll.

yvi06
Newbie

Beitrag von yvi06 »

Hallo

Der 10. Hochzeitstag nennt sich Rosenhochzeit!

Ich habe meinem Mann zum 10. Hochzeitstag ein Rosenbäumchen geschenkt, welches immer noch bei uns im Garten blüht. Habe das Bäumchen mit Herzenanhänger und einem persönlichen Brief geschmückt.

An den anderen Hochzeitstagen schenken wir uns sonst auch nichts gehen aber fein essen am Hochzeitstag.

Viele Grüsse
yvi06

Nunu
Junior Member

Beitrag von Nunu »

Danke für eure Ideen, beide sind prima :) . Die Idee mit dem Rosenbäumchen finde ich toll, wir haben nämlich einen grossen Garten und meinem Mann gefallen Rosen. :D

Garfield_71
Junior Member

Beitrag von Garfield_71 »

Wir schenken uns mittlerweile zusammen eine schöne Reise oder einen Ausflug - an den besonderen Hochzeitstagen darf es auch mal etwas weiter weg im Ausland sein. Jeder übernimmt einen Teil der Organisation und Planung inklusive Grosseltern-Einsatz, so haben beide gleich viel davon.

In den ersten Jahren haben wir einander jeweils überrascht, zum Beispiel hat mich mein Mann zum ersten Hochzeitstag nach "Japan" entführt für eine Nacht: in ein echtes japanisches Hotel im Aargau. Seitdem weiss ich, dass Futons nicht so bequem sind. :-)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Bitte bitte kein Schlössli, die haben sogar schon ganze Brücken zerstört. Ganz eine doofe neue Mode...

Gemeine Frage, aber schenkt er dir denn auch was?
Wir schenken uns in den Sinne nie was, sondern leisten uns eine Kinderauszeit zu zweit.

Nunu
Junior Member

Beitrag von Nunu »

Ich weiss nicht, ob er mir auch etwas schenkt. Aber das spielt ja keine Rolle, ich mach es ja weil ich das möchte und nicht, weil ich von ihm etwas erwarte. Wir fahren im Herbst in die Karibik in die Ferien. Wir sehen das als unsere "Hochzeitsreise" (die haben wir nämlich vor 10 Jahren nicht gemacht.) Also schenkt er mir schon auch etwas. Aber am Hochzeitstag selber würde ich ihm gerne ein Geschenk machen. Wahrscheinlich eine Uhr, symbolisch für die schöne Zeit zusammen. Er muss nämlich immer sein Smartphone hervornehmen, wenn er wissen will wie spät es ist (mach ich zwar auch :? ). Mal sehen und sonst finde ich die Idee mit dem Rosenbäumchen toll :D
Nunu

Antworten